Aus eigener Erfahrung setze ich bis auf zwei kleine Aussetzer mit Epson und Canon (Beides nie wieder - Nur Ärger) auf HP. Sind für mich die besten Drucker für den Heimgebrauch, was Verarbeitung und Langlebigkeit angeht.
Ich habe zuhause den HP Color Lasejet CP1215. Der ist nun schon ein paar Jährchen alt. Keine Ahnung ob man den noch regulär bekommt. Muß zwar noch mit USB angeschlossen sein, weil dieser noch kein WLAN beherrscht, aber ein absolutes Top-Gerät. Knackscharfe Dokumente, egal ob in schwarzweiß oder Farbe. Fotos auf (Foto-)Papier kommen ebenfalls verdammt hochwertig rüber. Und da es mittlerweile auch sehr günstig komplette Tonersets für gerade mal kann 50 Euro gibt, halten sich die Kosten stark im Keller.
Außerdem habe ich den recht aktuellen HP Smart Tank 559. Der ist vergleichbar mit dem 555, aber in anderer Farbe. Für ca. 200 bis 200 Euro bekommt man ein hervorragendes Gerät, das sogar noch einen Scanner mit integriert hat. Beide Funktionen beherrscht er in hervorragender Qualität und man kann ihn schon im WLAN-Netz verwenden. Dokumente druckt er enorm schnell. Ein Vorteil, den das Gerät hat, daß man KEINE Patronen mehr braucht. Man kann gut von Drittanbietern solche großen Nachfüllsets kaufen und einfach die Tinte wieder nachfüllen.
Ob die beiden Geräte aber Duplex können, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. Das müßte ich selbst nachschauen.