WS|Crew

Noch im Retro-Fieber oder bereits geheilt?

Gast · 44 · 18906

Faust

• Gast
Zockt Ihr eigentlich noch regelmäßig "Retro-Spiele"? Ich für mein Teil muss ja eingestehen das ich letztendlich doch geheilt bin und schon länger kein Bedarf mehr nach den Klassikern habe. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders, ich habe Unsummen in alte mir bereits bekannte Spiele gepumpt, aber die alten Zeiten sind nun einmal vorbei. Die schönen Erinnerungen bleiben.
Die einzigen Retro-Spiele die ich hin und wieder anwerfe sind NeoGeo Klassiker. Ansonsten aber bleiben das meiste unangerührt oder wird für ein paar Minuten als Video im Netz angeschaut.

Wie sieht das bei euch aus?

link

• Gast
Kann ich nicht unterschreiben. Zocke immer noch gerne ein paar olle Kamellen nebenbei. Mein Sohn zockt grad FF7 und jedes Mal wen ich ihm zuschaue schlägt mein Gamerherz schneller weil die vielen Erinerungen wieder hochkommen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Teils, teils. Es gibt Retrokrempel, den ich heute nur noch schwer ertragen kann. Das sind aber mehr Spiele aus der 32/64-Bit-Ära in 3D. Die sind einfach in großen Teilen sehr schlecht gealtert. SNES, MD und Neo Geo geht aber auch heute noch immer wieder bei mir. Auf SNES natürlich solche Klassiker wie Donkey Kong Country, Super Mario World, Mega Man (X), Super Metroid, Chrono Trigger, Mario Kart und einige andere. Auf dem Mega Drive Sachen wie Sonic, Soleil, Streets of Rage, Ecco, Shinobi,, Aladdin, und einige andere. Neo Geo generell. Diese Spiele zocke ich aber mittlerweile fast nur noch auf den Mini-Konsolen oder eben diversen Collections wie bei Street Fighter, Mega Man oder Mega Drive Collection.

Was die 32/64-Bit-Ära angeht, kommt es darauf an. Final Fantasy VII spiele ich auch heute noch immer wieder gerne, genau wie Ridge Racer (Egal welchen Teil.), Super Mario 64, Wave Race 64, Lylat Wars. I
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Wo du gerade DIE N64 Titel schlechthin nennst: Ob Nintendo wohl noch mal irgendwann ein N64 Mini  bringt? Schön wäre es, denn Wave Race 64 und Mario 64 sind auch heute noch absolute Bombe!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das wäre genial. Eine N64 Mini mit so den besten Spielen wie Super Mario 64, Wave Race 64, Kirby 64, Shadows of the Empire, Lylat Wars, Pilot Wings, Diddy Kong Racing, Yoshi's Story, Mario Kart 64, Ocarina of Time, Bomberman 64, Rogue Squadron, Star Wars Racer und noch einigen anderen Perlen. Vielleicht auch sowas wie Killer Instinct, Mischief Makers oder Ridge Racer 64. Großartig mehr bräuchte ich da nicht einmal.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zocke sehr viel Retro.
Vor allem seit ich den MiSTer habe.
Mal schnell einschalten und ne Runde Shmups daddeln, einen schönen Hüpfer oder ne Runde Metal Slug, geht immer :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Weil du's sagst, Metal Slug hab ich einmal probiert, und nach ner halben Stunde ist mein Hirn explodiert vor lauter Eindrücken.

Generell muß man sich bei den alten games wieder daran gewöhnen auf das "Wesentliche"  zu schauen.
Bei den shmups sollte man die gegnerischen Kugeln im Auge behalten und sich nicht an der Landschaft erfreuen.

;)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Nicht zu vergessen die vielen vielen guten RPG Teile auf dem SNES.
Auch am MD gibts ein paar schöne Titel.

Da kannst dann auch gerne mal die Landschaft genießen :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die vielen Nippon-RPGs auf dem SNES lohnen sich wirklich. Zwar muß man nicht wirklich alle spielen, aber gerade so Sachen wie Chrono Trigger, Final Fantasy V/VI, Terranigma, Illusion of Time, Lufia, Secret of Mana, Secret of Evermore und einige andere, lohnen sich richtig. Aber es gibt halt auch genug Spiele, die erst durch Übersetzungen diverser Freaks ins Englische und Deutsche wirklich spielbar wurden.

Auf dem Mega Drive gab es ja soweit ich es noch im Überblick habe, nicht einmal ansatzweise so viele Nippon-RPGs wie auf dem SNES, dennoch gab es ein paar ganz gute Spiele, die mir auf jeden Fall gefallen haben. Phantasy Star IV oder Shining Force hatte mir ganz gut gefallen. Ich zähle dazu jetzt auch mal Adventures wie Soleil oder Story of Thor dazu. Dieses Pier Solar würde mich ja auch mal interessieren, aber das kann man für das Mega Drive mittlerweile auch nicht mehr bezahlen. Ich weiß, daß es das auch für sowas wie Dreamcast oder PC gibt, aber ich würde es halt gerne auf dem Mega Drive mal spielen.