Jetzt wäre es nur mal noch schön, wenn Sony, jetzt wo sie ja seit der PS4 PC-Hardware nutzen, genau wie Microsoft, es möglich machen würde, daß man auch PSX, PS2 und PS3-Spiele auf der Kiste zocken könnte. Ich denke, die PS5 ist leistungsstark genug, selbst PS3-Spiele abspielen zu können. Wenn so etwas jemand schafft, dann wohl die Firma, die die Architektur am Besten kennt.
Daß Sony das kann, sieht man an zahlreichen Spielen, die sie ja für die PS4 kompatibel gemacht haben. Dann könnte man endlich ohne Umwege, die Klassiker auch in Zukunft spielen, ähnlich wie auf dem PC halt, wo es ja in der Regel recht einfach ist, alte Spiele zu zocken. Ich denke mal, daß auf einer PS6, falls es da noch Konsolen in Ihrer Form gibt, bestimmt Abwärtskompatibilität bis zur PS4 existiert.
Und zu den Verbesserungen, wenn man PS4-Spiele in die PS5 einlegt, sage ich mal so viel. Ich hatte mir für die PS4 einige Spiele noch einmal von der PS3 gekauft, bzw. deren Ports, weil ich die Spiele in der bestmöglichsten Qualität wollte. Also unter anderem so Spiele wie die Uncharted Trilogy, Bioshock Collection, Resident Evil Remake/Zero/Revelations/4/5/6 oder das erste Tomb Raider der Neuauflage. Vor allem wollte ich die Spiele alle schön einheitlich auf einer Konsole, weil die PS3 ohnehin so eine Mistkonsole ist, die schnell defekt geht, egal ob das Urmodell oder die Slims. Aber die PS4-Spiele jetzt auch noch einmal als reine PS5-Version nachkaufen, mache ich jetzt nicht mehr. Da reicht mir mittlerweile dann wirklich, daß man die Spiele überhaupt auf der PS5 zocken kann.