WS|Crew

Nintendo Wii an Samsung JU6450 121 cm (48 Zoll)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Arena

Wäre vielleicht das Hyperkin Wii HD Cable was für Dich? Das ist sozusagen ein HDMI-Adapter, der zusätzlich noch das Bild aufwertet. Das wäre doch eine ganz ordentliche Lösung soweit.

Hier mal ein Link dazu: https://www.ebay.de/itm/Hyperkin-Wii-HD-2-1m-Kabel-HDMI-Anschluss-Fur-Nintendo-Wii-Spiel-Konsole/202560581935?hash=item2f298d312f:g:7fEAAOSw831b2g7G

Diese Kabel gibt es für SNES, N64, Gamecube, Original-XBOX, Dreamcast, Saturn, PSX/2, Mega Drive, etc.. Ich will mir solche Kabel auch schon länger zulegen. Sowas gibt es auch von anderen Anbietern mittlerweile.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Darsteller:

- Eine schwarze Wii
- Ein Samsung JU6450 121 cm (48 Zoll)

...

Auch bringt das Spielen von Wii-Spielen auf der Wii-U dahingehend auch keine "wirkliche" Besserung.

Tja, und genau DAS - diese von mir hingekrizzelte Behauptung stimmt NICHT. Überhaupt nicht ...

Anscheinend habe ich "damals", als mir der gute Liasis seine WiiU verkaufte nur mal "kurz"  ein Wii-Spiel in die WiiU geschmissen und direkt im "Wii-Menü" abgebrochen - eine andere Erklärung hab ich seit gestern nicht.

Das Menü sieht nämlich GRAUENHAFT aus - verschwommen, nebelig, unscharf - schlechter als das damalige N64-Nebelbild.

Startet man allerdings ein Spiel ... ... erstaunlich - kein Nebel, nichts ist verschwommen, Schwarz ist Schwarz, knackig-leuchtende Farben, randscharfe Kanten (NATÜRLICH mit Treppen aber randscharf | was mir das Wichtigste überhaupt ist), bildschirmfüllend ... und überhaupt.

Im Prinzip (mindestens) so gut wie dem 32"-Samsung-Vorgänger.

Bin dann auch direkt mehrere Stunden "hängengeblieben". "The Conduit", "Metroid Prime 1" und "Dead Space: Extraction" (WAS für ein BRETT) wollten mich nicht mehr loslassen und ich musste mich heftig zwingen überhaupt wieder aufzuhören.

Nun, demnach wirklich alles SUPER - genauso "wünsch" ich mir ein "Wii-Bild" auf dem Monitor. Hat alles diesen gewissen Retro-Charme. Leuchtend, knackscharf und Treppig (pixel) ... genau mein Ding.

MIR war wichtig:
- Leuchtende Farben
- Scharfe Kanten (Treppen oder nicht is mir egal)
- Kein Nebel und keine Unschärfe
- Schwarzes Schwarz

Und das alles erhält man auf modernen TVs, wenn man Wii-Spiele über die WiiU spielt.

Hat zwar mit meiner "eigendlichen" Frage nichts zu tun ... ich gestehe ... aber "mein" Anliegen ist geklärt.

Wies es natürlich mit "nur" Wii-Besitzern aussieht - mhh, vielleicht wirklich einen OSSC ... ?!

---

Trotzdem nochmal: VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !

:-X

(Ich versuch morgen mal, ob ich da was auf ein Foto bekomme ...)