Klar, Ridge Racer, Wipeout, Toshinden. Das waren ganz klare und harte Ansagen und hat massiv Maßstäbe gesetzt wie kaum etwas anderes. Von 2D auf 3D war halt ein technisch unglaublich krasser Sprung. Von 8 auf 16-Bit änderte sich im Grunde nur die 2D-Grafik in hübscher und mit deutlich mehr Leistung. Aber von 2D zu 3D war der Sprung so massiv, daß man es höchsten von 3D ins HD-Zeitalter wieder einigermaßen vergleichen konnte.
Und wenn man mal 32X mit Playstation/Saturn verglich, war auch das technisch halt stark limitiert, wenn auch dennoch beeindruckend, was auf dem betagten Mega Drive doch noch alles mittels 32X möglich war und auch mit dem Mega CD zusammen. Allerdings möchte ich hinzufügen, daß mich damals auf dem SNES Starwing unglaublich beeindruckt hatte. Daß so etwas auf dem SNES möglich war mittles Zusatzchips, ist schon krass.
Ich weiß auch noch zu gut, als unser einer damaliger Videospieleladen im Schaufenster ein N64 mit Super Mario 64 stehen hatte. Als ich das auf dem Bildschirm sah, war ich so dermaßen fasziniert. Von Super Mario World (Das beste Videospiel der Welt.) zu Mario 64...Mann, das waren ganze Dimensionen. Ich wollte unbedingt Mario in 3D spielen.
Aber anders als bei Dir, hatte ich später trotz N64 und PSX dennoch weiterhin Lust auf SNES. Ich habe noch einige Spiele nachgekauft und damit nachgeholt, obwohl ich zuhause die PSX mit megageilen Spielen hatte. Aber Spiele wie Secret of Mana, Street Fighter Alph 2, Yoshi's Island, Chrono Trigger, Axelay oder Magical Quest, wollte ich unbedingt nachholen. Ich spiele SNES heute noch unglaublich gerne und habe alles meine Spiele auf das SNES Mini geknallt.
Zu Ridge Race und Wipeout muß ich halt sagen, daß mir da auf Dauer dennoch was gefehlt hätte. Technisch und spielspaßtechnsich ganz klar Granaten. Aber es sind und bleiben halt nur Rennspiele. Ein Chrono Trigger oder Terranigma bot mir aber auf dem SNES immer noch eine unglaublich große Welt mit viel Geschichte. Damit konnte man mich immer noch mehr abholen als mit Technik.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2021, 02:52:59 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.