WS|Crew

Anime/Manga - der Kulleraugenthread

Gast · 13 · 6840

link

• Gast
Der Animu Thread existiert ja grad nicht. Daher poste ich es hierein.

Gestern habe ich mit

Vinland Saga  auf Prime begonnen. Das ganze kann man recht gut mit einer Anime Mischung aus Vikings und Game of Thrones vergleichen. Bisher kommt das ganze auch ganz ohne die typischen Anime Klischees aus und richtet sich auf jeden Fall an ein ernster gestimmtes Publikum. Das Studio hat vorher Attack on Titan produziert also weiß man schon dass es hier nicht zimperlich zugeht.

Die ersten 3 Episoden haben mir bisher sehr gut gefallen und ich bleibe dran.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Werd ich mal ins Auge nehmen. Hört sich gut an.

Mir wurde letztens The Seven Deadly Sins Auf Netflix sehr empfohlen. Kann das jemand bestätigen?

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
The Seven Deadly Sins ist super, zwar auch viel Fanservice aber dennoch gut.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Vor ein paar Tagen hatte ich mir ja Ghost in the Shell - Standalone Complex Complete auf Blu-Ray gekauft, die auch 2nd Gig beinhaltet. Dazu noch den Standalone Complex-Fortsetzungsfilm. Das will ich mir morgen oder so endlich mit meiner Frau mal anschauen. Ist Ewigkeiten her, als ich die Serie damals im TV sah.

SOnst kann man mich mit sehr vielem heutigem Anime nur noch jagen. Die Japaner können wohl gefühlt nur noch völlig überzogene Schulmädchenschundanimes produzieren, oder irgendwas mit total übertriebenen Monster/Dämonen-Themen. Das ist nicht mehr meine Welt. Wenn, dann so etwas wie die Ghibli-Filme oder dem Studio, das Brave Story produziert hatte (Name vergessen.)
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mitten in der ersten Staffel von The Seven Deadly Sins und bin voll geflasht. Genau mein Ding.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Bin grad wieder viel am Manga lesen, aktuell einiges an koreanischen Zeug, zum Bsp. Solo Leveling und Hardcore Leveling Warrior. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Nachschub bei Tensei Shitara Slime Datta Ken. Was Anime angeht muss ich mal wieder loslegen richtig, mein Backlog ist riesig.

link

• Gast
Vinland Saga - Prime

Ja doch gefällt habe die erste Staffel durchgesuchtet. Ein bissi Anime Übertriebenheit konnten sie sonst nicht lassen. 10m Sprünge, Minutenlange taktische Monologe bei einem Zweikampf, Leute die so geil aufs kämpfen sind und nichts anderes wollen mit typischen Dauergrinsen. Aber es hält sich in Grenzen, zumidest bleibt man komplett von Busenwackel-/Panty-Einlagen verschont (Samurai Champloo hatte ne faire Chance aber ich musste nach Folge 1 stoppen).

Die Charakterriege ist zwar nicht so umfangreich wie ein Game Of Throes aber sie wird mindestens genauso schnell dezimiert. Ich würde es aber eher an Vikings ansiedeln. Fabelwesen und Co. sind hier nicht vorhanden es geht Hauptsächlich um Krieg und Intrigen.

Historisch ist es garnicht mal so verkehrt da England und Dänemark gegen 1010 bis 1020 tatsächlich im Dauerclinch lagen und auch Figuren wie Leif Ericson zu dieser Zeit gelebt haben.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin etwa in der Hälfte. Gefällt. Auch wenn mir die Storyentwicklung eigentlich nicht so gefällt. Dass der Sohn bei den Söldnern bleibt und alles macht, was er gesagt bekommt, obwohl die...you know.

Wenn man Vikings gesehen hat, ist es etwas komisch, was die hier aus Ragnar gemacht haben.

Hab gesehen, es gibt auch nur eine Staffel.

link

• Gast
Ist es der Ragnar?

Vikings nimmt sich für mich gefühlt historisch nicht so ernst deswegen kann ich schlecht urteilen wer näher am Original ist.

Ich hoffe Staffel 2 ist schon in Arbeit.
« Letzte Änderung: August 17, 2020, 06:57:30 Nachmittag von link »

link

• Gast
Grad geschaut. Viking spielt im 8. Jahrhundert. Ist also ein anderer.

Aber Gerüchten zufolge soll Thorfinn ein Abkömmling Ragnars (Vikings) sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass die halt die Figuren nehmen und frei interpretieren. Die Namen kennt man ja. Ragnar, Floki, Sven.

Ich denke, Vikings ist schon halbwegs korrekt. Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass das mit Paris wirklich so war. Rollo dort geblieben ist und später gegen seinen Bruder gekämpft hat.

Ich hoffe Staffel 2 ist schon in Arbeit.

Laut meiner App, ist die Serie beendet.

link

• Gast
7 deadly sins

1. Folge abgebrochen. Nope, nix für mich grad.

link

• Gast
Mal wieder gestern in eine Anime Serie rengezappt.

Erased - Die Stadt in der es mich nicht gibt Prime

Ist zumindest jetzt in den ersten Folgen eine Anime Adaption angelehnt an "The Butterfly Effect". Typ erlebt (unweigerlich) Zeitsprünge und kann dort Dinge richten. Mädchen wird mishandelt und er versucht es irgendwie zu retten. Sehr depressiv aber bisher spannend und ohne Quietschanime Klischees. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Ich mag auch die deutsche Synchro den Sprecher von J.D./Jamie Oliver höre ich immer gerne zu.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2022, 01:07:10 Nachmittag von link »