WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Behalte die Collection doch einfach. Irgendwann hast Du Dein Leben soweit wieder im Griff und kommst wieder runter von den ganzen privaten Problemen. Und dann hast Du die Collection immer noch und kannst schön zocken.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Gast
Oh, in der aktuellen M! dreht sich wieder mal alles um Mario...  Man könnte meinen, nicht Sony und Microsoft bringen gerade neue Hardware mit einem Batzen neuer Spiele auch für die ältere Hardware, sondern Nintendo... :'(
Naja, die ewigen Nintendofans halt...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh, in der aktuellen M! dreht sich wieder mal alles um Mario...  Man könnte meinen, nicht Sony und Microsoft bringen gerade neue Hardware mit einem Batzen neuer Spiele auch für die ältere Hardware, sondern Nintendo... :'(
Naja, die ewigen Nintendofans halt...
Die nächsten Konsolen werden schon noch im November mehrere Seiten einnehmen. Neben Cyberpunk natürlich.
Aber was erwartest du? SM64 war legendär, Mario Galaxy ist der wahrscheinlich beste Jumper aller Zeiten und die Collection ist schon sehr limitiert.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Krasse, die M Games bewertet aber echt streng.  :P
Finde ich gut, ganze Wertungsskala nutzen und so...

southflorida

• Gast

southflorida

• Gast
Naja, bestes Spiel ist eh TETRIS. Besser als ULTIMA V, besser als jeder FINAL FANTASY Teil, besser als ein MONSTER HUNTER, in das man 400 Stunden reinsteckt.

Also die Nintendoversion von TETRIS... Wenn Tengen oder Mirrorsoft ein TETRIS verkauft, ist das natürlich nicht so gut, weil nicht Nintendo.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mario Super Allstar Mega Collection Compendium wird auch in seiner 12. Auflage für Nintendo PeeWeeUSquitschWatch (oder wie die Kiste 2029 heißen mag)  90 Brotzent bekommen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Gast
Ein MONKEY ISLAND 2, KINGS QUEST, SONIC THE HEDGEHOG, MYST oder WING COMMANDER 2 haben auch Massen genossen.

Nö, es ist der Nintendo-Bonus.
Bezeichnend bei der aktuellen M! ist auch wieder der Nintendo-Rückumschlag... diese und letzte Ausgabe gab es auch wieder ein Redaktionsgeschenk von Nintendo (siehe letzte Seite). Toll, dass die Presse ständig solche Geschenke bekommt (kenne ich von meinen Radiozeiten auch noch), aber warum lässt man sowas nicht den Spielern zukommen...

southflorida

• Gast
Wo sind da "wieder" Gespenster?
Ein KINGS QUEST war wohl DAS "Ur-Casual-Game" und fand Millionen begeisterte Spieler bereits Mitte der 1980er, als das Medium noch neu und für viele fremdartig war. MYST war dann auch für viele ein Grund, sich Spiele mal näher anzuschauen... auch wenn es für mich persönlich jetzt nicht das Über-Erlebnis darstellt. Genauso wenig wie TETRIS. Letzteres gab es bereits 1987 von Mirrorsoft für Heimcomputer, und da waren die Wertungen noch ganz normal (gut).

Bei Nintendo wurde und wird mit ständig mit zweierlei Maß gemessen. Ist ja auch toll, wenn man sechs Gameboys mit Linkkabeln in die Redaktion geliefert bekommt...

Bei M! wird beim Release zweier nicht ganz unwichtiger neuer Konsolen als Cover Mario geboten (zum x-ten Mal), das Editorial dreht sich um Mario, dann gibt es einen Artikel zu 35 Jahren Super Mario Bros. (immerhin auch zu 25 Jahre Playstation), dann ein doppelseitiger Test zur Mario-Kamelle (natürlich die höchste Wertung im Heft), auf der letzten Seite "versüsst Nintendo die Zeit" (für die Redaktion), auf dem Rückumschlag dann passend zur 90er Wertung die Rückumschlag-Anzeige zu Mario Allstars.

Ganz kommt man natürlich nicht drumherum, dass *auch* PS4 und Xbox One existieren, bzw. wie zumeist den weitaus größten Teil der Neuheiten stellen.
« Letzte Änderung: September 26, 2020, 09:35:46 Nachmittag von southflorida »