WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irre, irrer, Crimson Desert

https://nitter.net/khaliltooshort/status/2036805722541875540

Elden Ring-Vibes.
Woher zum Geier soll man sowas wissen ??

Ich find's einfach nur geil.

Du musst halt so gut wie alles selbst rausfinden. Es wird nicht bei jedem Rätsel gesagt, geh dahin, drück den Knopf. Du kommst an eine Ruine mit Mechanismen und musst dir dann selbst zusammenreimen was hier zu tun ist. Vor allem hast du etliche Fähigkeiten, die auf mehrere Weise einsetzbar sind. Extrem geiler Entdeckungstrieb.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irre, irrer, Crimson Desert

https://nitter.net/khaliltooshort/status/2036805722541875540

Elden Ring-Vibes.
Woher zum Geier soll man sowas wissen ??

Ich find's einfach nur geil.

Du musst halt so gut wie alles selbst rausfinden. Es wird nicht bei jedem Rätsel gesagt, geh dahin, drück den Knopf. Du kommst an eine Ruine mit Mechanismen und musst dir dann selbst zusammenreimen was hier zu tun ist. Vor allem hast du etliche Fähigkeiten, die auf mehrere Weise einsetzbar sind. Extrem geiler Entdeckungstrieb.

Das ein oder andere Puzzle hat mich zur Weißglut getrieben, weil die F### Räder/Säulen usw pixelperfekt auf Linie sein mussten, damit das Spiel registriert.  :[

Auf der anderen Seite hat man dann die Sandbox, ich musste gestern an einer Ruine Grünzeug wegbrennen, um an ein Puzzleteil zu kommen, aber kein nutzbares Feuer verfügbar.
Also kurzerhand zum "nahegelegenen" Goblincamp, da an einer Feuerschale einen Pfeil entzündet und damit 50 Meter weiter einen Baum in Brand gesetzt.
Zum Baum gerannt, Pfeil entzündet und 50 Meter weiter den nächsten Baum in Brand gesteckt und von da aus dann einen brennenden Pfeil die Klippe runter in das Grünzeug der Ruine geschossen.  :-X

[EDIT]
Finde es schon beeindruckend, wie es in dem Spiel quasi hinter fast jedem zweiten Wasserfall eine Höhle gibt, aber in der Natur kaum welche zu finden sind bislang.  :embarassed:

Bez. Video, es gibt hier und da für die meisten Geheimnisse Hinweise, sei es Erinnerungen, Schriftstücke und Andeutungen in Gesprächen.
« Letzte Änderung: März 28, 2026, 02:32:10 Nachmittag von DerDelf »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oder du hättest einfach, wie ich, mit deinem Schwert die Sonne reflektiert und die Ranken angezündet.  :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ein oder andere Puzzle hat mich zur Weißglut getrieben, weil die F### Räder/Säulen usw pixelperfekt auf Linie sein mussten, damit das Spiel registriert.  :[

Wahrscheinlich bei dem Schmelzofen. Das hatte ich auch. Hat mich aber auch gewundert. Denn sonst muss es nicht so genau sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oder du hättest einfach, wie ich, mit deinem Schwert die Sonne reflektiert und die Ranken angezündet.  :D

Ich denke kaum an die Reflektiergeschichte...  :embarassed: , dafür ist mir die Fokussierfähigkeit und das Schild deutlich angenehmer aufgefallen.  :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jezz isser wohl geöffnet, der KONSOLENKOST in München. Sieht nach langen Schlangen aus, wie vor ein paar Wochen in BärLin.

Hab bei Konsolenkost Berlin bereits MD Spiele gekauft und gesehen, was sie alles haben: Spiele WiiU, 3DS, PS2, PS3, Xbox1&360, PSP... wirklich toll. Und z.B. das Retron 5 oder auch ein MD2 von damals hab ich gesehen. Und modifizierte Gameboys (mit Licht), individuell lackiert.
Wirklich fein. Naja und wer auf Anime & Manga Kram steht, ist dort auch gut aufgehoben.
Keine Werbung, sondern mein Eindruck, was ich gesehen hab. Lohnt sich.