WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich habs sogar. Und auch auf der Switch das erste Mal durchgespielt, aufm PC hatte ich es seinerzeit immer nur gemodded.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die aktuellen Konsolen und Handhelds haben keine Identität mehr. Irgendwie spielt man mittlerweile "Alles" auf "allen".
Finde ich sehr, seeehr schade.
Ausnahmen wie das Playdate Handheld von Panic mit der Kurbel sind hierzulande leider gar nicht verfügbar.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ist irgendwie schon was Wahres dran. Damals, als es hauptsächlich nur Mega Drive und SNES gab und PSX, sowie Saturn und N64 noch am Anfang oder zum Teil noch überhaupt nicht auf dem Markt waren, gab es halt noch den PC.

Auf Konsole bekam man halt immer das, was man halt in der Regel immer sah. Auf dem PC aber, spielte man halt komplett anderes Zeug größtenteils, als auf Konsole. Ich finde, das hatte schon einen irre großen Reiz, auf beiden Lagern zu zocken. Eine höchst interessante Ära.

Heute, wo man praktisch alles Arten von Spielen auf allen Plattformen gleichzeitig bekommt, spielt es größtenteils keine Rolle mehr, worauf man spielt. Es gibt zwar schon optische Unterschiede, zwischen den verschiedenen Plattformen, aufgrund von besserer oder schlechterer Hardware, aber die Spiele sind dennoch größtenteils alle irgendwie die Gleichen.

Was hatte ich damals auf dem PC die ganzen Point & Clicks gerne gezockt, wie Monkey Island. Gerade das gab es halt nicht auf Konsolen. Oder auch die ganzen C&Cs. Auch Spiele wie Phantasmagoria, 11th Hour, Creature Shock, The Beast within. Sowas bekam man halt in der Regel nur auf dem PC. Was für eine geile Ära damals.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
What?!? Sehe gerade, was die Game Awards für Zuschauerzahlen hat.

10-20 Millionen - Oscars, Grammys und ähnliches
120 Millionen - Super Bowl
154 Millionen - The Game Awards

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ja ist krass, aber ich glaub der Zuschauerbonus kommt auch daher weil viele die Trailer für neue Spiele sehen wollen :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich frag mich, warum ich ständig den Trailer zu Tomb Raider: Legacy of Atlantis als Werbung auf Youtube gezeigt bekomme. Da werden doch normalerweise Produkte beworben, die es gibt oder in Kürze verfügbar sind. Und nicht Titel, die noch Monate entfernt sind.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es gibt erste Indikationen das Marathon mit großer Wahrscheinlichkeit scheitern wird.

Der Preis soll bei 40€ liegen. Release Ende März 2026.

« Letzte Änderung: Dezember 17, 2025, 11:22:19 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mortal Kombat: Legacy Kollection teilweise nicht vollständig auf Datenträger

Wer daran denkt, sich diese ganz coole Sammlung zuzulegen, sollte vorher wissen, daß alle Versionen vollständig auf dem Datenträger sind, bis auf eine. Nämlich die Switch 2-Version. Da muß man nämlich den vierten Teil herunterladen. Auf der Switch 1-Version dagegen ist alles auf der Cartridge.

Laut Hersteller hätte es zeitlich nicht mehr gereicht dafür und die Cartridges waren angeblich dann schon fertigbeschrieben. Ja, wer's glaubt. Ganz miese Nummer. Der Hersteller hat es selbst bestätigt.

Die PS5-Version habe ich ja bereits, aber ich wollte ursprünglich auch noch die Switch 2-Version in absehbarer Zeit besorgen. Naja, wird es halt irgendwann nur die Switch 1-Version

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Aber es ist doch mobil spielbar.

Warum also Kritik üben?

Da tut einem aber der Popo weh ;)

Auf der Switch 1 ist es ja auch komplett auf Karte. Und auch mobil!!11

Das ist so ein billiger Move wieder an den Speicherkarten zu sparen für die Switch 2. Nintendo hätte das echt anders lösen müssen. So wieselt sich jeder Hersteller jetzt auf Gamekey Cards raus oder auf kleinere Spielekarten raus.

Nintendo verliert da massiv Kundenvertrauen mit dem Speicherkarten-Debakel.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber es ist doch mobil spielbar.

Warum also Kritik üben?

Als wenn das ein Argument wäre, daß ganze Inhalte auf so einer Cartridge fehlen. Hinzu kommt, ich scheiße auf mobil sowas von.

In meinen Augen ist es auch ziemlich dumm, wenn man Runterladscheiße, die eigentlich auf dem Medium richtig drauf sein sollte, auch noch gut findet. Bei solchen Machenschaften können sich die Hersteller den Scheiß auch gleich schenken.

Wer sowas noch gut findet, tickt doch nicht mehr sauber.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Als wenn das ein Argument wäre, daß ganze Inhalte auf so einer Cartridge fehlen. Hinzu kommt, ich scheiße auf mobil sowas von.

Jürgen war nur grantig weil ich das letztens in einem Switch 2-Argument als Vorteil gebracht habe, hat aber mit der Cartridge-Sache hier gar nichts zu tun, weils ja auf der Switch auch aufm Datenträger ist. :D

Das ist einfach unfassbare Faulheit vom Publisher und Nintendo muss sich den Schuh anziehen weil sie nur so depperte Cartridgegrößen anbieten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Gott jetzt seid doch nicht so negativ.

Gibt doch nicht Schöneres als 3rd Party Spiele in schlechterer Qualität, auf einen leeren Modul und teurer, mobil zu spielen.

Denkt doch mal an die ganzen armen Nintendo Aktionäre.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nillenkäse...Es bricht mir das Herz...Nicht... :D
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2025, 06:28:32 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat eigentlich noch keiner die Dragon Quest VII Demo ausprobiert?

Speicherstand kann man ja ins Spiel übernehmen. Überlege noch, aber ich glaube, ich will lieber am Stück spielen und warte.