WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil Requiem. Ein Video aufgetaucht ohne Leon Kennedy oder Chris Redfield. Weiß es nimmer genau.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir mal ein OLED Steam Deck gegönnt und bin happy, das war ein sehr guter Kauf :)
Geiles Teil, und die Track-Pads sind Gold wert !! PC Handheld ohne Track-Pads = No-Go!

Perfekte Couchmaschine die auch durch Leistung beeindrucken kann.
(denn selbst grafisch sehr anspruchsvolle Spiele laufen darauf und sehen dabei noch sehr gut aus)

Jetzt warte ich noch auf Steam Frame und die Steam Machine mit Steam Controller. :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Neues Tomb Raider in Arbeit.

Bis März soll angeblich ein Star Wars Kotor 2 Remake erscheinen.

Der neuste Skyrim Patch für Switch 2 der 20€ kostet verschlimmert das Spiel.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Warum zeigt der nicht die Szenen oder Kritik während sie passieren, sondern redet generell während quasi unpassende Szenen laufen? Zumal sich auch bestätigt: Im Hintergrund läuft nicht die Switch 2 Version, sondern ein gemoddetes normales Skyrim?

Das einzige, was ich negativ zu Skyrim gelesen hab ist dass es manchmal Probleme gibt, eine Cartridge-Version kostenlos zu aktualisieren. Aber klappen tut das.

Naja, halt wieder Bashing auf die Switch 2 🤷‍♂️ Gehört hier im Forum dazu.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolut nicht richtig.

Er kritisiert, dass die Aniversary Edition, welche 20€ kostet, keine wirklichen Änderungen bringt und nur mit 30 fps läuft.

Und das ist ein Spiel ist vor zwei Generationen auf der Xbox 360 erschienen.

Und das ist kein Bashing der Switch 2, sondern nur seine Meinung zu Skyrim auf der Switch 2.

Nur, weil seine Meinung dazu filmt ist der Inhalt nicht falsch. Auch wenn keine Spielszenen gezeigt werden.

Scheinbar darf man gar nichts mehr an Switch, Switch Spielen oder Nintendo kritisieren.

Hätte Microsoft so eine Version auf der Series S releast, wäre das Geschrei groß gewesen.

Hier noch ein Vergleichsvideo für den bayrischen Grantler  ;)

https://www.nintendolife.com/news/2025/12/video-skyrim-still-isnt-60fps-on-switch-2-but-heres-how-it-fares-against-switch-1

« Letzte Änderung: Dezember 10, 2025, 02:06:39 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die Anniversary Edition hat aber wiederum nichts mit der Switch 2 Version zu tun, herrschaftszeiten! :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na, wenn dass die Erwartungshaltung ist, dann würde ich als Entwickler nur noch Switch 1 Versionen auf der Switch 2 releasen, ohne jegliche Qualitätspatches.

Seltsamerweise geht's bei den anderen Spielen schon, teilweise sogar kostenlos.

Ich schreib aber jetzt nichts mehr zu Switch 2 Spielen um vor dem Kauf zu informieren/warnen. Oder poste irgendwelche YouTube Videos, die man hätte selbst googeln können.

« Letzte Änderung: Dezember 10, 2025, 03:16:15 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Geh, wir sind doch hier eingeübe Diskutanten, oder?

Muss ja nicht immer jeder einer Meinung sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Corsair und CDPR haben sich nach der Witcher 3 Sonderedition nun zum 5. Geburtstag von Cyberpunk 2077 wieder zusammen getan...

Hmpf.... juckt schon stark in den Fingern.... zumindest die Tischmatte mit zu nehmen...

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolut nicht richtig.

Er kritisiert, dass die Aniversary Edition, welche 20€ kostet, keine wirklichen Änderungen bringt und nur mit 30 fps läuft.

Und das ist ein Spiel ist vor zwei Generationen auf der Xbox 360 erschienen.

Na was will man denn mit dem Spiel nun auch noch erreichen?
Ich fand das damals schon nicht "allzu" besonders (Oblivion war 2006 hingegen m.E. bahnbrechend).
Es ist ein Asbach Uralt Spiel.

Ganz ehrlich, ich sehe ja Fallout4, das ich seit zehn Jahren immer wieder spiele (im Grunde eines der besten Spiele).
Das gab es auf PS4, das gibt es auf PS5 und auf PC. Auf PC spiele ich es mit Mods, hab deshalb NICHT das Upgrade genommen, das das Spiel auf neueren Stand hievt. Auf der PS5 hingegen habe ich die "Next Gen"-Version. Und weisst du was? Ich sehe da keine Unterschiede. Sicherlich kann man die messen, ja.
Fallout 4 schon hat einen Bart, basierte aber 2015 auf der damals neuen Konsolentechnik (PS4). Skyrim wurde 2011 entwickelt für Systeme, die 2005/2006 auf den Markt gekommen waren. Auch wenn das 120 Frames hätte und 8K Auflösung: es ist Asbach Uralt, die ganze 3D Architektur ist von vorvorgestern.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Einer der Kommentare unter dem Youtube Video war:

Bei meiner gejailbreakten Switch 1 läuft Skyrim mit 60 fps.

Warum das Bethesda dann nicht mit der Switch 2 schafft ist mir persönlich ein Rätsel?

Die Verbesserung liegen nur in den Ladezeiten. Holyd my beer.

Zitat
Na was will man denn mit dem Spiel nun auch noch erreichen?]Na was will man denn mit dem Spiel nun auch noch erreichen?

Die Anniversary Version hat sich gut verkauft auf PS5 und Xbox Series. Gibt scheinbar genug Leute die das heute noch in verbesserter Form spielen wollen.

« Letzte Änderung: Dezember 11, 2025, 01:18:08 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Soweit ich weiß hat die Switch 2 Version komplett neue Belichtung und neues Shading.

Boah, ich hätt schon mal wieder Lust auf Skyrim ^^

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen