WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
War für mich auch die geilste Ankündigung überhaupt auf der Gamescom und überhaupt in den letzten Jahren.

Es gibt nur wenige Sachen, die mich in meinem Leben in Sachen Nerdzeug, so derart geprägt haben wie He-Man, deshalb ist die Freude auf das Spiel gigantisch groß. Schon zu Mega Drive -und SNES-Zeiten hatte ich mir immer sowas von gewünscht, daß mal ein He-Man-Spiel von meiner geliebten Zeichentrickserie auf Konsolen erscheint.

Ich denke mal, das Spiel wird nur LRG herausbringen, da die das ja scheinbar auch produzieren in Zusammenarbeit.

Ich habe kein Problem mit LRG und weiß auch nicht, was daran verkehrt sein soll. Auch sind in meiner Sammlung mittlerweile eine ganze Menge Spiele, die die veröffentlicht haben, egal ob für Switch, PS4 oder PS5. Von Quake I/II, Doom Collection, über Shantae, bis hin zu den ganzen Konami-Sammlungen wie Castlevania, Rocket Knight Adventures oder Contra.

Ohne die würde es ganz viele Spiele nicht einmal ansatzweise physisch geben und ich bin dafür wirklich dankbar.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gears of War soll in 4k laufen mit 120 fps auf der PS5 Pro.

Auf der normalen 4k und 60 fps.

« Letzte Änderung: August 24, 2025, 11:34:53 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Viel wichtiger wie die FPS ist für mich eher, ob hier alle Daten auf Disc sind oder es wieder wie bei Indiana Jones und dem letzten Doom nur eine Key-Disc ist und man alles herunterladen muß.

Denn aktuell hört man da auch noch bisher unterschiedliche Aussagen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metal Gear Solid 3 Snake Eater Remaster soll gut geworden sein.

Es war schon früher ein gutes Spiel, jetzt hat es noch Unreal Engine Grafik.

Fand das richtig geil das ist so eine Mischung aus Spionage und James Bond Flair in den Sechszigern.

Natürlich wäre es kein Kojima, wenn die Zwischensequenzen nicht over the top wären.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Mich hat MGS3 mit seiner 60er Jahre Atmosphäre immer abgeschreckt, grad weil mir MGS2 so gut gefallen hat. Wollte wieder was modernes. Und dann kam der 60er Jahre Kram.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
... grad weil mir MGS2 so gut gefallen hat ...

Gerade diesen Teil empfand ich als echt übel. Anfang auf dem Frachter genial und später spielt man mit der blonden Pussy Raiden.

Nein, das war kein Metal Gear Solid.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich fand nur MGS gut. Schon MGS2 war ein Abstieg und nur noch bizarr und lächerlich.
Und zum Snake Eater-Remake: Die latschen immer noch wie verdammte Roboter. Wenn ich mir TLOU oder Days Gone oder was auch immer (Tsushima) ansehe, dann sehe ich dort smoothe Animationen, die Gegner straucheln, sie wanken mal.....sorry, aber Snake Eater kommt da völlig veraltet und angestaubt daher.

Mag ich nicht 👎
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Richtig gut fand ich nur Metal Gear Solid 1, egal ob Original oder Remake und Metal Gear Solid 4.

Beim zweiten Teil, ab dem Zeitpunkt, an dem man diese androgyne Gestalt spielt, wurde es einfach nur kacke. Ich war da wirklich enttäuscht.

Teil 3 fand ich dann aber wieder ganz gut soweit. Den PSP-Teil ebenso, aber schon wieder schlechter.

Vom fünften Teil weiß ich bis heute nicht so recht, was ich wirklich davon halten soll. Auf der einen Seite hatte ich gut Spaß damit, aber geschichtlich hat er das Ganze kein Stück weitergebracht und es fühlt sich in keiner Weise so an, als wäre er eine Verbindung zum allerersten Metal Gear, geschweige denn zu Metal Gear Solid 1.
« Letzte Änderung: August 25, 2025, 11:53:01 Vormittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MGS 1 - Ein Evergreen. Bestes PSX Spiel und der Beginn der Cinematic Experience
MGS 2 - solide Fortsetzung die auch in 50 Jahren rezitiert werden wird (Patriots, Manipulation von Daten)
MGS 3 - war ok. Hat dem Universum nicht so viel gegeben ausser eben Major Zero und The Boss.
MGs 4 - Das Ende welches der Reihe würdig war. Alle Handlungsstränge kamen zusammen.
MGS 5 - nur das Gameplay war perfekt. Der Rest ist ein Fall für die Tonne. Hat aber auch mit dem Kojima Abgang zu tun.

Das Delta Remaster werde ich mir natürlich gönnen. Ist ja eine meiner drei Lieblingsserien.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost Souls Aside erscheint Ende der Woche.

Ein RPG eines chinesischen Entwicklers.

Der Trailer ist leider nicht aussagekräftig und schreckt mich persönlich ab.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon wieder so ein total hektischer, überschneller chinesischer Scheiß.
Nicht meins.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich warte auf chinesische Open World Spiele ala GTA die dann in Hong Kong, Shenzhen, Chongqing und Co spielen.
Das wäre super :)

Auf bockschwere und scheiße schnelle Souls-like-Games habe ich auch kein Bock. Wenn auch die Spielelandschaften schön ausssehen.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Ich warte auf chinesische Open World Spiele ala GTA die dann in Hong Kong, Shenzhen, Chongqing und Co spielen.
Sleeping Dogs Baby  ;)

Da gibt's auch noch ziemlich geile Finisher Movies.

« Letzte Änderung: August 26, 2025, 07:52:59 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich will am liebsten gar nix mit China. Die Sprache an sich finde ich schon scheiße.

Schi schu schong schui scha scho sching schu schi schü......argh  :-\

Mich reizt absolut NICHTS an China, weder antik noch neu.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Sleeping Dogs Baby  ;)

Da gibt's auch noch ziemlich geile Finisher Movies.

Das habe ich damals sogar durchgespielt, im Gegensatz zu so manchem GTA.
Auch Kane & Lynch 2 mit dem China-Setting finde ich hervorragend ;)

Waren aber alles westliche Entwicklungen, daher würde ich mich über eine chinesische Produktion freuen. :)

@Wraith: Ja, die Sprache ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nur weil wir hier im Westen nicht viel ungefiltert zu Gesicht/zu hören bekommen.
Aber is schon okay, ich bekomme persönlich die Krätze bei Französisch (Kultur und besonders Sprache *würg*)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit