Ich finde die Maniac immer noch ganz solide. Zwar geht mir der stärkere Fokus auf Nintendo auch auf den Zeiger, aber sonst ist die Zeitschrift immer noch brauchbar. Man kann ja überhaupt froh sein, daß es sie noch gibt, wenn man bedenkt, wie viele Magazine verschwunden sind über die Jahre.
Es gibt allerdings ein Magazin, seit einiger Zeit, von dem ich mal zwei Ausgaben gekauft hatte. Das gibt es immer noch. Retro Gamer nennt sich das. Die beschäftigen sich mit allem was Retro so hergibt und populär war. Egal ob Master System, SNES, Amiga Neo Geo oder andere. Da kommt alles mal dran, egal ob Spiele oder Geräte.
Waren das noch Zeiten damals, als man mit Maniac und der Video Games richtig geile Magazine hatte, die sich auch sehr gut mit Importen beschäftigt haben. Es gibt ja immer noch vieles aus Japan als Beispiel, das bei uns gar nicht erscheint oder wir auch nicht zu sehen bekommen. Man muß doch nur mal auf Play-Asia schauen, was die alles so drin haben im Angebot.
Da ist ja ein Densha de go noch gar nichts.
Was Maniac angeht, habe ich die Zeitschrift jedenfalls früher vor allem unglaublich gerne in der Mega Drive -und SNES-Zeit gekauft. Ebenfalls, als sie noch diese DVDs immer dabei hatten. da waren stellenweise recht lustige Videos mit an Bord.
Ich muß mich mal wieder mit dem Mega Drive mehr auseinandersetzen. Ich habe ja das Mega Drive Mini zuhause, bzw. auch das Zweite davon. Auf dem 1er-Mini habe ich alle meine Spiele, die ich auf Modul habe, draufgeknallt. Bis auf Mortal Kombat 1 läuft da allles super.