WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die Switch 2 wird so oder so gekauft - wobei mir schon eine höhere Auflösung reichen würde.

Bin ja einer der Sorte, der sogar die WiiU mag. Sehr sogar!

:)

Ich mag die WiiU auch total gerne. Hab meine verkauft, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte, aber hatte wirklich viele schöne Stunden damit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe Gestern ein Video von Youtuber Kartoffelkönig geschaut.

Der analysiert hauptsächlich Open World Spiele.

Bei Cyberpunk hat er damals jeden Patch analysiert. Was er verbessert hat und was verschlechtert.

Er hat auch Dragon Age Veilguard ausführlich analysiert.

Zur Wokeness hat er folgendes gesagt.

Du kannst dir einen Transcharakter im Editor erstellen und falls du das machst wirst du im Spiel mit seinen Pronomen angesprochen. Es bleibt aber komplett optional.

Es gibt im Spiel eine sehr belehrende Woke Szene (10 Minuten) und eine Nebenmission mit diesem Charakter (20 Minuten), die man nicht machen muss. Man muss auch diesen Charakter nicht in der Party haben.

Da das Spiel ca. 40h lang ist wird du 10 Minuten mit woken Content belästigt.

Das mal um es einzuordnen.

« Letzte Änderung: November 10, 2024, 06:53:44 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das ist alles schön, daß es das verhältnismäßig kurz gibt, aber muß so ein Blödsinn mit dem Wokescheiß überhaupt sein?

Ich komme mit sowas jedenfalls nicht mehr klar und bin zu alt für so einen Scheiß. Bei mir im Betrieb haben wir auch so eine Transkreatur. Ich weiß nicht einmal, wie ich so einer Person gegenübertreten soll und vor allem, wie man mit so jemandem spricht. Gerade wenn man so eine Person anspricht.

Sagt man da jetzt Herr oder Frau XY, sagt man da sie, er, es? Ich werde mir garantiert nicht die Mühe machen, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, wenn ich mit so jemadem zu tun habe.

Soweit ich weiß, regt sich diese Person auch auf, wenn man sie mit einer männlichen Form anredet. So hat es mir mal ein Kollege mitgeteilt. Ist mir egal, wie sich so eine Person sieht. Ich habe für solche Transen jedenfalls nicht viel Verständnis. Nein, gar kein Verständnis. Mir geht dieser ganze woke Scheißdreck nur noch auf die Nüsse.
« Letzte Änderung: November 10, 2024, 08:30:56 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Da das Spiel ca. 40h lang ist wird du 10 Minuten mit woken Content belästigt.

Das mal um es einzuordnen.

Braucht man nicht diskutieren.
Das sind 10 Minuten zu VIEL und ich will in einem Videospiel kein Belehrungsvideo haben.

Ich will in eine Welt abtauchen und die Realität ausblenden.
Und auf gar keinen Fall will ich von den Zeugen Jehova ingame angesprochen werden.

Sowas bekommt von mir NULL Unterstützung.... egal wie gut das game ansonsten ist.

Wer sich das schön redet der unterstützt diese Ideologie.

PUNKT!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehe ich genauso. In einem Videospiel, das noch dazu im Mittelalter spielt, haben Transen, Neger oder irgendwelche sonstige Wokescheiße nichts zu suchen. Es paßt überhaupt nicht in diese Epoche des Zeitgeschehens das Mittelalters und auch sonst nicht. Jede Minute ist das eine Minute zuviel.

Wenn ich eines nicht abhaben kann, dann ist es von irgendwelchen Arschlöchern belehrt zu werden, die mir eine kranke Ideologie aufdrücken wollen, die ich so oder so nicht annehmen werde.

Darum wird ein solches Spiel auch in keiner Weise unterstützt. PUNKT

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In Veilguard ist insgesamt weniger als 1% woker Content, wenn man es auf die Spielzeit bezieht.

Ob deshalb der Shitstorm gerechtfertigt war?

Ich habe da so meine Bedenken.

@Clorell,

im Mittelalter gab's sehr wohl dunkle Menschen die Mauren. Und im Fanrasygenre gibt's die Dunkelelfen.

Ich habe aber kein Problem damit, wenn ihr euch als Nichtkäufer identifiziert.

« Letzte Änderung: November 10, 2024, 11:13:17 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh Mann, Jürgen, jetzt stell Dich  doch nicht dumm! Du weißt ganz genau, was wir meinen.

Es mag sein, daß in bestimmten Gebieten in der Realität tatsächlich dunkelhäutige Menschen gelebt haben. Alleine schon durch römische Eroberungen, Aber es ist einfach nicht so, wie uns mittlerweile überall in gefühlt jedem Film oder jeder Serie oder in einem Videospiel, das im Mittelalter spielt, aufgetischt wird, daß Schwarze allgegenwertig sind, egal in welchem Gebiet. Das gab es früher in keinem Spiel oder Film so massiv, wie in den letzten Jahren.

Und was Dunkelelfen angeht im Fantasybereich. Die werden in der Regel auch dennoch mehr hellhäutig dargestellt, aber mit düsteren Gewandungen oder halt düsterem Aussehen.

Und von dem ganzen Transenquatsch, der mittlerweile auch in so vielen Sachen eingebaut wird, ist auch unterträglich. Aber gut, rede Dir das alles ruhig schön.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
In Veilguard ist insgesamt weniger als 1% woker Content, wenn man es auf die Spielzeit bezieht.

Die zarten Anfänge.
Jeder weiß, wohin die Reise gehen soll.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum zur Hölle schaut das neue RAIDEN Nova nur so unfassbar scheiße aus?
Ich bin echt schockiert. Das sieht aus als hätte es ein 12 Jähriger am Wochenende mit veralteter Software programmiert.
Nein, schlimmer...

Nicht einmal geschenkt würde ich das annehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=26U4awDNZQ4

Um so länger ich Videos dazu sehe um so heftiger wird meine Abwehrreaktion.
Was... zum ... hilfe!

Wie kann man nur eine ehemals so gefeierte Marke durch den Dreck ziehen.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Kann man so sehen.

Wenn du das game 300h suchtest sind es vielleicht sogar noch weit unter 1%.

Darum gehts aber nicht.
Es geht darum das ideologische Indoktrination in einem Spiel imo nichts verloren haben.
Und wenn man sich mal bei den div. Film und Serienproduktionen umsieht wird man feststellen das hier längst Brainwashing betrieben wird.
Ob man das Gut heißen soll?

Ich bin der Meinung das man jetzt noch die Möglichkeit hat in Opposition zu gehen und den Firmen zu zeigen das dies nicht akzeptabel ist.

Aber du hast Recht.
Dem Zeitgeist nach muss man das einfach alles buckelig hinnehmen.... so wie bei so vielen Dingen in den letzten Jahren..... ist ja alles nicht so schlimm.....

« Letzte Änderung: November 10, 2024, 12:24:09 Nachmittag von SegaMan »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dead Rising Deluxe Remaster hat sehr gute Bewertungen eingefahren.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum zur Hölle schaut das neue RAIDEN Nova nur so unfassbar scheiße aus?
Ich bin echt schockiert. Das sieht aus als hätte es ein 12 Jähriger am Wochenende mit veralteter Software programmiert.
Nein, schlimmer...

Nicht einmal geschenkt würde ich das annehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=26U4awDNZQ4

Um so länger ich Videos dazu sehe um so heftiger wird meine Abwehrreaktion.
Was... zum ... hilfe!

Wie kann man nur eine ehemals so gefeierte Marke durch den Dreck ziehen.

*sad Panda noises* :(

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich werde Dragon Age Veilguard irgendwann spielen, weil das Spiel sehr gut sein soll und mir der Minicontent nichts ausmacht.
« Letzte Änderung: November 10, 2024, 06:10:22 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Würde gern mal wissen, wie der Potatoehead das gestoppt hat. Das zieht sich durch das ganze Spiel. Es kommen immer wieder Szenen, die daraufhin verweisen. Die Charaktere reden auch öfters miteinander, wenn man durch die Gegend läuft. Und die besagte Person redet IMMER von solchen Problemen. Erklärt den Unterschied zwischen Trans, non-binär und gender-fluid. Ob eine andere Frau auch immer von der Mutter gesagt bekommen hat, dass sie die Hausarbeit machen soll. Dass ihre Mutter sich beschwert, dass sie Männerklamotten anzieht. Und benimmt sich immer, wie eine motzige Teenagerin.

Außerdem wird dir ja auch ein Teil des Spiels vorenthalten, wenn du das nicht sehen willst. Mehrere Sidequests, eine Mitstreiterin und ihre Fähigkeiten. Zudem noch Auswahlmöglichkeiten in Dialogen, wenn du bei der Selbstreflektierung nicht zugibst, dass du Trans bist.

Es wirkt sich auch auf die Story aus, wenn die Mutter der non-binären Tochter in einer dramatischen Szene vor dem Drachenkönig die Erkenntnis hat, dass das innere Gefühl sagt, wer du bist und mit "them" von ihrer Tochter redet.

Ein schwarzer Elf ist auch dabei, was es ja eigentlich gar nicht gibt.
Dunkelelfen haben übrigens meist eine graue/blaue/weiße Hautfarbe.