WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das ist schon schwer zu ertragen ........ das es wirklich Menschen gibt die diesen Irrsinn auch noch radikal verteidigen und unterstützen.

Es ist halt auch einfach so unfassbar schlecht geschrieben.

So androgyne Charaktere usw. gab es in RPG schon IMMER.
Absolut kein Thema. Damit hat auch niemand ein Problem.

Aber die Videos die man von den Dialogen sieht könnten 1 zu 1 aus einem Werbevideo einer Kampagne sein.
Das wirkt nicht nur komplett deplaziert, es zerstört jegliche Immersion mit einer Fantasy Spielewelt.

Indoktrination der übelsten Sorte........ grauslig!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich fand den ersten Dragon Age Teil jetzt nicht soooo super wie er von vielen gemacht wurde.
Wäre ich Fan der Serie und mir würde der Headdirector*in so eine Scheiße vorzeigen...

Im Grunde ist es so wie Ihr alle schreibt: Es ist eine, wenn nicht DIE Agenda, die uns leider noch etwas begleiten wird.
Die letzten Spiele mit Diversgedöns waren ein Feldversuch um zu schauen wie weit man gehen kann. Und da sich nur wenige Kritiker aufregen, wird man weitermachen. Denn die Gamerlandschaft besteht ja zu 90% aus diesem Publikum. Habt Ihr das etwa nicht gewusst?  ???

Einfach nicht kaufen. Keine Beachtung schenken. Nintendo- oder Capcomspiele kaufen. Alle anderen Games entweder gar nicht oder gebraucht.
Nur so merken die, dass das Geld fehlt.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Teil 1 war auch nicht super. Solide. Ein 80er-Kandidat, mehr nicht. Kein Meilenstein, kein Meisterwerk.

Ich fand die beiden Summoner-Teile um Längen besser.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte nur den letzten Teil, Inquisition, gespielt. Den fand ich klasse.

Einfach nicht kaufen. Keine Beachtung schenken. Nintendo- oder Capcomspiele kaufen. Alle anderen Games entweder gar nicht oder gebraucht.
Nur so merken die, dass das Geld fehlt.

Das ist ja das schlimme daran. Erfolg spielt überhaupt keine Rolle. Keine Beachtung. Null.
Selbst wenn es zum Bankrott der Firma führt. Siehe Ubisoft oder Disney. Es ist eine Agenda, die bis zum Schluss durchgezogen wird.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Steam kommt das Spiel besser weg. Die Userbewertung liegt bei 79%. Das liegt daran das Steam andere Bewertungsrichtlinien wie Metacritic hat, unter anderen muss man das Spiel besitzen um es bewerten zu können.

Bei Metacritic und Social Media tobt ein Kampf der beiden Fraktionen, wobei es weniger ums Spiel selbst geht.

https://mein-mmo.de/dragon-age-veilguard-metacritic-user-scores/

Man kann sich ja auch mal die ersten Levels auf Youtube anschauen und sehen ob's für einen passt.

« Letzte Änderung: November 04, 2024, 07:06:20 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ergänzend hierzu im PSN steht das Spiel hei 4,38 Punkten von 5 bei 4.300 Bewertungen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und es gab wohl in den letzten Tagen bei 540.000 Sales auf Steam gute 110.000 Refunds ^^ Sooo Kritikfrei würde ich das nicht sehen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das stimmt, man sollte sich halt vor dem Kauf informieren was einen da erwartet.

Und bei den Bewertungen auf Steam sind ja auch genug negative dabei.

Aber die Tendenz zeigt, dass die Mehrheit, welche das Spiel gekauft haben mit dem Spiel zufrieden sind.

Bin mal gespannt wie das in einem halben Jahr aussieht, wenn sich das ganze wieder beruhigt hat.

« Letzte Änderung: November 05, 2024, 07:14:34 Vormittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Artikel zum Review Bombing auf Metacritics.

https://www.eurogamer.de/dragon-age-the-veilguard-metacritic-reagiert-auf-review-bombing-von-spielern

So wie der Artikel das beschreibt gibt's im Spiel nur einen Transgender Begleiter und man kann den Hauptcharakter mit beliebiger Sexualität definieren.

Kann das jemand bestätigen?

« Letzte Änderung: November 05, 2024, 06:56:56 Nachmittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo Switch Software und NSO sind auf dem Nachfolger nutzbar, hatte Nintendo Boss Furukawa auf X bestätigt.

https://nitter.net/NintendoCoLtd/status/1853972161238847712

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
WFT? Müsste nach der Regel nicht nun eine Nintendokonsole kommen, die ein Flop wird?

Aber freut mich, Switch kann dann beruhigt ein paar Monate vorher verkauft werden ohne die Abwärtskompatibilität-Angst zu haben.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es stand ja schon länger im Raum das der Nachfolger der Switch AK sein wird, doch die Bestätigung durch Nintendo kommt natürlich gut an. Ich habe kaum noch physische Spiele, außer eben für die Switch :) Bin ja echt gespannt was Nintendo da für ein System vorstellen wird. Falls es wirklich nur eine bessere Switch wird wäre ich persönlich schon etwas enttäuscht. Eine 3dSwitch müsste es schon sein ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Switch 2 wird so oder so gekauft - wobei mir schon eine höhere Auflösung reichen würde.

Bin ja einer der Sorte, der sogar die WiiU mag. Sehr sogar!

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich lehne mich mal aus dem Fenster.

Switch 2 wird ein klein wenig größeres Display habenit 1080p.

Die Leistung wird ca. 40% erhöht sein.

Und irgendein super duper Rumble wird verbaut sein.