WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erinnert mich stark an mein Lieblings-RPG FFX.
Eine neuerlich zusammengestellte Truppe bricht auf, um "Sin" zu besiegen und den Loop zu vollenden, der paar Jahre Frieden und Ruhe bringt.
Bis die nächste Truppe loszieht (hier "Expedition").

Hört sich geil an, sieht geil aus.

Yep, das gefällt mir auch.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Studio welches Visionsvof Mana entwickelt hat wird geschlossen. Laut letzten Internet Gerüchten.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Go Woke, go Broke.

Sony macht einen riesen Bauchfleck mit Concord.
Das game wird offline genommen und die Käufer bekommen ihr Geld zurück.

https://www.play3.de/2024/09/03/concord-geht-offline-rueckzug-und-erstattungen-nach-enttaeuschendem-verkaufsstart/

Und das bei 250 Mille Entwicklungskosten.

Ja die Leute wollen halt gute Games zocken und keine Belehrung in Sachen Diversität und Regenbogen.
Gut so!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Möglich.
Das wirds aber auch nicht retten.
Die Pronomen Zielgruppe ist halt nicht so groß, und den Rest hat man mit der aufdringlichen Masche vergrault.
Und das ist gut so…..

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Go woke, go broke.

Sie merken es nicht, dass der normale Gamer keine politische Umerziehung will.

« Letzte Änderung: September 04, 2024, 07:29:17 Vormittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Was war das Problem mit Concord? Der Artikel geht ja nicht wirklich auf Dinge ein, die ich vermute nach euren Nachrichten :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wahrscheinlich sind es mehrere Faktoren wie woke Charaktere, hoher Preis und Mittelmäßigkeit.

Die maximale Spieler Anzahl soll bei um die 700 am Launchtag gelegen haben.

Wenn man in ein Genre eindringen will, welches gut besetzt ist, dann braucht man Qualität und auch viel Marketing.

Schon der Name des Spiels assoziiert eine Katastrophe.

« Letzte Änderung: September 04, 2024, 07:40:20 Vormittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Was war das Problem mit Concord? Der Artikel geht ja nicht wirklich auf Dinge ein, die ich vermute nach euren Nachrichten :)

Natürlich nicht.
Das Thema wird wie gewohnt schön umschifft weil man ja um Himmels Willen das ideologische Narrativ nicht kritisch betrachten darf.

Schau dir die Charaktere bei Concord an.
Welche Zielgruppe soll das ansprechen?
Obwohl, du kannst jedem Charakter Pronomen geben, ein Must Have Feature 2024!

Es ist halt alles so penetrant aufgesetzt mittlerweile das es immer mehr Menschen auffällt und stört.
Und dann kauft/spielt man halt die games nicht.

Mach dich einfach mal ein wenig über "Sweet Baby Inc" schlau.
Die reißen aktuell in Rekordgeschwindigkeit Firmen der Gaming Branche in den Abgrund.

« Letzte Änderung: September 04, 2024, 11:13:58 Vormittag von SegaMan »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Habs mittlerweile gesehen. Das ist ein Charakter Design, das einfach wieder nur "gut gemeint" divers ist. Und gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Wir hatten das ja schon mehrfach. Barret ist ein Schwarzer, Flea von Chrono Trigger ist Trans, in Dragon Age: Inquisition gibt es offen homosexuelle Männer und Frauen. Alles kein Problem, weils einem nicht aufgedrückt wird.

Aber was ich noch dazu sehe: Weil die Charaktere nicht gut aussehen. Warum ist Overwatch so beliebt? Warum feiern Leute in Final Fantasy 14 ihre Kleidersammlungen? Weil die Figuren HÜBSCH sind. Man kann die tollen Designs cosplayen, man kann sich im Spiel hübsch finden, auch wenn man selbst ein Gesichtskrapfen ist.

Warum gehen Leute auf Anime und Game Cons kostümiert und geschminkt als ihre Charaktere? Weil es ihnen das Gefühl gibt, dieser gutaussehende, tolle Charakter zu sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Genau.
Es geht um die intoleranten Toleranten.
Liegt halt in der Natur der Sache.
Wenn du den Leuten mit aller Gewalt etwas aufzwingen willst dann erreichst du halt irgendwann den Punkt wo die Menschen die Schnauze voll haben.

Und in der gaming Branche scheint dieser Punkt jetzt erreicht worden zu sein, und das ist GUT SO!

Man muss sich ja nur mal das Theater auf IGN mit Wukong genauer ansehen.
Die sind auch gehörig auf die Fresse gefallen und Wukong ist nicht ohne Grund so erfolgreich.
Es ist halt einfach ein game ohne Belehrungs Mindfuck.

Sweet Baby Inc. ist eine Drückerbande die aktuell wie Schutzgeld Erpresser durch die Game Studios wandern um ihnen "ihren" ideologischen Kontent aufzuzwingen.
Macht das Studio nicht mit wird die Propaganda und Diffamierungsmaschinerie angeworfen. Und das Sony jetzt so auf die Fresse gefallen ist mit Concord kann wie ein Befreiungsschlag sein denn ... Go Woke... Go Broke....

Und wie du schon richtig sagst Doc.
Es geht NICHT darum das in games nicht alle Arten von Charaktere vorkommen dürfen.
Es muss eben nur passen und nicht drin sein damit es drin ist.

Bei Wukong hieß es in manchen Reviews als Negativpunkt das das game zu wenig "inklusiv" ist.
Darauf muss man mal kommen. Ein game wo es um Chinesische Mythologie geht wo der Hauptcharakter ein AFFE ist.
Das ist so als wenn ich einen Film über eine Mädchenschule drehe und dann in der Filmkritik steht das in den Klassen zu wenig Buben sitzen.

« Letzte Änderung: September 04, 2024, 12:13:19 Nachmittag von SegaMan »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Astro Bot ist unterwegs. Mit ein wenig Glück hab ich es schon morgen hier :)
@Clorell: Unter deinen Bestellungen bei Spielegrotte findest du einen Pre-Order-Code für Astro Bot!

« Letzte Änderung: September 04, 2024, 12:43:51 Nachmittag von Faust »
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, ich habe es auch schon gesehen. Den Code ebenso. Das Spiel wird ein geiles Fest.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na da kann ich mir die teuren Importe ja nun sparen :)

Habe ich zwar alle schon digital, aber dennoch, die kommen in meinem kleine Switch-Sammlung. :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit