WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Linux ist in meinen Augen mehr eine Spielerei, aber kein ernstzunehmendes Produkt, mit dem man möglichst massenkompatibel arbeiten kann.

Ich hatte damals angefangen, mich mit Linux zu befassen, als es noch auf der PS3 installierbar war. Später auch auf dem PC als Zweit-System, aber von der Einfachheit für Ottonormalverbraucher, ist Linux halt meilenwet entfernt.

Vor allem auch was Massenkompatibilität angeht, ist es einfach nach wie vor nicht wirklich brauchbar. Wenn man jegliches Windows-Programm ohne Probleme installieren und nutzen könnte, wäre das was Anderes, aber da das nach wie vor nicht ohne Weiteres geht, ist und bleibt es einfach keine wirklich sinnvolle Alternative.

Das Einzige Betriebssystem, was ich nach wie vor für relativ gleichwertig halte, was Bedienung und Massenkompatibität angeht, ist halt Mac OS, aber selbst das nervt mich in vielem.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Square Enix geht komplett Multiplatform.

Die Exklusivität von FF7 Rebirth und FF16 hat über 50 Millionen Dollar Verlust verursacht.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Interessant eigentlich, denn beide Spiele verkauften sich ja ordentlich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wundert mich nicht, wenn man einerseits Zügel und Planlos über Jahre an irgendwelchen Spielen rumwurschtelt, die dann auch noch exklusiv auf einer mikerlich verbreiteten Plattform erscheinen, und andererseits im Wochenintervall halbherzige "Mobile Games" auf den Markt wirft, dass dann der Profit aus bleibt. :D

Eigentlich müsste man sagen, Yoshi P hält den Laden seit Jahren im Alleingang am Laufen, so viel Unsinn wie das Management da ständig verzapft.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Eigentlich müsste man sagen, Yoshi P hält den Laden seit Jahren im Alleingang am Laufen, so viel Unsinn wie das Management da ständig verzapft.

Definitiv. Man muss SquareEnix aber zugute halten, dass sie oft auch experimentielle Spiele probieren, die richtig gut sind (Harvestella, Trials of Mana Remake)

Dennoch ist Yoshi P der einzige, der die Produkte aufn Markt bringt und abschließt. Wenn man sich alleine vorstellt dass er es geschafft hat eine konsistente Story über 12 Jahre zu erzählen und logisch zu Ende zu bringen!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich nur logisch. Man vergrößert seine Käufergruppe.

Und da Xbox und PS5 von der Hardware ziemlich ähnlich sind dütften Portierungen relativ kostengünstig zu machen sein.

« Letzte Änderung: Mai 14, 2024, 11:34:57 Vormittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Grad mal geschaut, die XBox Series X und die PlayStation 5 sind sich echt unglaublich ähnlich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Starfield hat einen 60fps Modus bekommen.

GTA 6  soll im Herbst 2025 erscheinen

Assassins Creed Shadow (Herbst 2024) spielt im feudalen Japan. Das Setting wird auch immer mehr ausgelutscht.

PS5 hat sich 59 Millionen mal verkauft

Trotz allem spielen immer noch die Hälfte der Spieler auf der PS4.

Endless Ocean Luminous scheint sehr schlecht zu sein. Hat nicht mehr viel mit Teil 1&2 gemeinsam.

« Letzte Änderung: Mai 17, 2024, 03:32:28 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Starfield hat einen 60fps Modus bekommen.

GTA 6  soll im Herbst 2025 erscheinen

Assassins Creed Shadow (Herbst 2024) spielt im feudalen Japan. Das Setting wird auch immer mehr ausgelutscht.

PS5 hat sich 59 Millionen mal verkauft

Trotz allem spielen immer noch die Hälfte der Spieler auf der PS4.

Endless Ocean Luminous scheint sehr schlecht zu sein. Hat nicht mehr viel mit Teil 1&2 gemeinsam.

Sollte ich jemals wieder ein Assassins Creed spielen wollen, habe ich viel Auswahl. Hab ja seit Revelations nix mehr gespielt und könnte erstmal Black Flag nachhholen....Odyssey.....Valhalla....Origins....meine Güte, da wäre ich ein Jahr beschäftigt (manchmal hätte ich schon Bock drauf).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So sieht's aus. Black Flag ist super. Setting, Humor, ...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War psotiv überrascht von der Xbox Showcase

Mehr Substanz als die Playstation Veranstaltung.

Hoffen wir dass die vorgestellten Spiele auch ein Releasedatum erhalten.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Clair Obscur: Expedition 33  https://youtu.be/o9KQ4rlymEQ

Liebe auf den ersten Blick  O0
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das neúe Doom sah schon mal ganz cool aus und kommt ja scheinbar auch für PS5. Das Clair Obscur ebenfalls. Kommen dann wohl beide in meine Sammlung für PS5, vorausgesetzt diese Spiele erscheinen auf Disc. Achso, Metal Gear Solid 3 Remake natürlich ebenfalls. Natürlich ebenfalls bei mir für PS5.

Eine XSX habe ich ja nicht, von daher werde ich auf Sachen wie Gears of War, Fable  oder ein paar andere Spiele halt verzichten müssen. Egal. Auf Nintendo und Playstation kommt so irre viel Zeug heraus.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2024, 07:23:42 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal sehen ob Perfect Dark was wird? Der Entwickler ist ja Crystal Dynamics das lässt hoffen.