WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Sind nicht viele davon von Sony vertrieben worden? Hat Sony überhaupt größtenteils eigene Studios?

MS hat seine ja auch hauptsächlich dazugekauft, oder?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ohne Konkurrenz muss sich aber Sony nicht mehr anstrengen. Deshalb kommt dieses Jahr kein Exklusivtitel mehr raus.

Kam ja auch kürzlich nur Final Fantasy VII: Rebirth, Stellar Blade, Helldivers II, Rise of the Ronin, Granblue Fantasy: Relink, Pacific Drive und noch mehr raus. Neben weiteren exklusiven Games dieses Jahr und Silent Hill 2 und Death Stranding 2 am Horizont.

Ja, die ruhen sich ganz schön aus, die faulen Säcke.

SÖNIE hat keine Spiele  :-\ :-\ :-\ :-\
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es liegt in der Natur der Sache das Sony als japanische Firma mehr Spiele von japanischen 3rd Party Entwicklern bekommt. Zumal die Xbox in Japan einen Nischendasein fristet.

Das hat nichts mit exklusiven Spielen von Sony 1st Parties zu tun.

Als Vergleich könnte man hier Nintendo nehmen, welche die Switch wirklich konstant mit Exklusivtitel versorgt.

Sony muss sich meiner Meinung nicht mehr anstregen. Der Zweikampf gegen MS ist gewonnen und mit Nintendo konkurriert man nicht. Die haben ihre eigene Nische.

Aber vielleicht sehe ich das zu kritisch. Gab ja mal eine Studie wo ein Großteil der Spieler auf Playstation nur Call of Duty spielte und sonst gar nichts mehr.

« Letzte Änderung: Mai 08, 2024, 09:50:11 Vormittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Naja.
Denke mal es geht darum Geld zu verdienen.
Ob man jetzt den Zweikampf gegen MS gewinnt ändert daran ja nix.

Wenn ich ein Produkt habe das ich verkaufen will brauche ich Argumente um es zu verkaufen.
Noch dazu wo man an verkauften games ohnehin mehr verdient als an der HW.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich les' grad alle MANIAC-Ausgaben, und es ist erstaunlich, dass die Konsolen Anfang 2003 rum halt einfach maximal 200 Euro gekostet haben :D Das wär heut ein Traum!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für ca. 250€ biste mit der Series S dabei.

Früher war das mal der Preis wo Konsolen in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind.

Und die erste PS3 hat damals 600€ gekostet. Leider hatte sich bei meiner dann irgendwann das Blu-ray Laufwerk verabschiedet.

Und wenn ich mich recht erinnere wurde der Gamecube zum Schluss für 100€ verkauft.

Bin mal gespannt was eine PS5 Pro kosten wird.

« Letzte Änderung: Mai 08, 2024, 10:58:04 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wenn die überhaupt kommt.
Gibt es seitens SONY eigentlich schon ein klares Bekenntnis dazu, dass die kommt ?
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Microsoft schließt vier Bethesda Studios, darunter das von Redfall, Prey und Hifi-Rush.

Die Leute von Hifi Rush sollen bei Oblivion mithelfen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schade um Tango Gameworks, der Rest war abzusehen und teils (Arkane Austin) überfällig.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wundert mich bei Microsoft ehrlich gesagt nicht. Studios aufkaufen und kaputtmachen. Ähnlich wie EA, die ja auch so manches Studio kaputt gemacht haben.

Aber ich möchte auch nicht wissen, wie viele Studios Sony aufgekauft und dann kaputt gemacht hat.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wundert mich bei Microsoft ehrlich gesagt nicht. Studios aufkaufen und kaputtmachen. Ähnlich wie EA, die ja auch so manches Studio kaputt gemacht haben.

Aber ich möchte auch nicht wissen, wie viele Studios Sony aufgekauft und dann kaputt gemacht hat.

Bei TG OK, aber die anderen haben doch die letzten Jahre nur Mobile Games und andere Flops produziert, welche sich nicht rentieren, warum also weiter finanzieren ? Man nimmt die Mitarbeiter mit, die "was taugen" und der Rest muss dann leider gehen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Arkane Studios finde ich schade.

Klar war Redfall ein Rohrkrepierer, aber mit Dishonered und Prey hatte man noch zwei gute Franchises, die man hätte weiter entwickeln können.

Und warum man die Entwickler Tango Gameworks von Hifi Rush auflöst ist mir auch nicht verständlich. Das Spiel war eine Überraschungshit und endlich mal wieder eine neue Marke.

Für mich macht das keinen Sinn, wenn einem exklusive Spiele fehlen Studios zu schließen. Zumal MS Geld wie Heu hat.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Bei TG OK, aber die anderen haben doch die letzten Jahre nur Mobile Games und andere Flops produziert, welche sich nicht rentieren, warum also weiter finanzieren ? Man nimmt die Mitarbeiter mit, die "was taugen" und der Rest muss dann leider gehen.

Na, komm. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis den Mitarbeitern auch noch gekündigt wird.

Man muß die Studiokaputtmacherei weder bei Sony, Microsoft, noch EA oder anderen schönreden.

Und komm mir jetzt nicht von wegen Wirtschaftlichkeit oder sonstigem.

Vor allem wenn man wie MS nichts zu bieten hat.
« Letzte Änderung: Mai 09, 2024, 03:25:42 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.