WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Gamepro Magazin wird eingestellt.

01/2024 ist das letzte Heft.

Mal da vorbeigesurft und da war auch wieder die Rede von :innen und :außen, naja, muss man alles nicht haben. Auch M! Games nervt, aber vielleicht können die ein paar hundert Gameproleser gewinnen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir Gestern Videos zu Silent Hill Ascension angeschaut.

Das ist kein Spiel, sondern interaktive Episoden die täglich/wöchentlich erscheinen und es gibt Microtransactions.

Googelt mal den Startbildschirm von Silent Hill Ascension.

##########

Das Remake von Silent Hill 2 wird von den Layers of fear Entwicklern gemacht. Und die haben bisher nichts viel gerissen.

Die Befürchtung ist das man die Komplexität der Story zerstört, welche auf eigene Interpretationen angewiesen ist und man dann zu viel offensichtliches in das Remake einbaut. Also die Story mit dem Holzhammer erklärt.

« Letzte Änderung: November 13, 2023, 03:50:21 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das Publikum will ja alles erklärt haben heute. Siehe FF VII-Remake. Oder man denkt, dass es das möchte.
Der Wokeness-Virus ist ja auch bei den Entwicklern längst verbreitet.

Man kann nur hoffen, dass man da möglichst nahe beim Original bleibt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die wollen für den Pyramid Head eine neue Origin Story einführen. Allein diese Info zeigt mir, dass ich das Spiel nicht ernst nehmen werden kann.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Konami hat das aber dementiert.

EDIT: Dementiert haben sie es nicht...leider. Mir schwant Fürchterliches.  :-[
« Letzte Änderung: November 13, 2023, 04:06:33 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die wollen für den Pyramid Head eine neue Origin Story einführen. Allein diese Info zeigt mir, dass ich das Spiel nicht ernst nehmen werden kann.

Die Neuigkeiten fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Aber da stand auch was, dass das schon beim Remaster, oder irgendwo anders mit dabei war.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mhhh, glaubt wirklich irgendein Mensch, dass man Silent Hill 1 bis 3 mit einem "Remake" komplett gerecht werden kann?

Diese 3 Spiele "leben" doch auch von der Originalgrafik - dem Original-Sound und überhaupt ...

Sach euch, hab vor 3 oder 4 Jahren Silent Hill 2 auf der Playstation 2 an meiner Röhre mit 5.1-Kopfhörer (über Verstärker) gezockt. Anschliessend noch den 3ten ...

DAS war ein unglaubliches "Erlebnis". SO dermassen intensiv, verstörend und angsteinflössend ... und soooooooooooo gut!

Ne, DAS kann mit einem Remake NICHT reproduziert werden. Hier MUSS es die "alte" Soundkulisse sein - hier MUSS es die alte "Grafik" sein ... und auch bleiben!

Oder?

Ich mein - ähm - Dark Souls-Remake und/oder Dead Space-Remake waren tolle Spiele ... aber die Originale finde ich da WESENTLICH besser. Besser, Fetter und vieeeel atmosphärischer.

Will sagen, wer das echte Silent Hill-Erlebnis haben will, kommt um eine PS2 nebst (100Hz) Röhrenfernseher net drumrumm. Menschenskinners ...

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie schon. SH2 spielt man an der Röhre.
Man kann das Gefühl vom ersten Spielen einfach nicht mehr duplizieren. Geht nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2 ist ein Ausnahmespiel und die Erwartungen der Fans werden sehr groß sein.

Also ist es sehr wahrscheinlich das man scheitern wird.

Es geht ja in erster Linie nicht darum die Grafik zu verbessern, sondern das Spielgefühl, die Atmosphäre und die komplexe Geschichte Originalgetreu zu erhalten.

« Letzte Änderung: November 14, 2023, 08:15:48 Nachmittag von Legio X »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin ich froh das mich Horror Spiele nicht mehr interessieren.

Habe heute noch ne Gänsehaut wenn ich an den ersten Teil denke.
 :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ wraith

Ich hab zwar tatsächlich meine PS2-Urfassung von Silent Hill 2 noch zuhause, aber wer hat denn heute noch großartig einen Röhrenfernseher zuhause. Ich denke die Wenigsten. Ich habe jedenfalls keine Röhrengeräte mehr und wollte auch keinen so sperrigen und klobigen Kasten stehen haben.

Aber mal davon ab. Ich warte einfach mal. Vielleicht überrascht uns Konami ja auch mit Silent Hill und alles ist soweit gut. Capcom hat es bei den Resident Evil-Remakes auch hinbekommen, daß diese den Originalen würdig wurden.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Aber mal davon ab. Ich warte einfach mal. Vielleicht überrascht uns Konami ja auch mit Silent Hill und alles ist soweit gut. Capcom hat es bei den Resident Evil-Remakes auch hinbekommen, daß diese den Originalen würdig wurden.

Da vergisst du nur eine Kleinigkeit: Konami von damals hat nichts mit dem Konami von heute zu tun die sich mit Pachinko Automaten finanzieren und gefühlt seit einer Ewigkeit nichts mehr rausbringen.
Früher gab es durch die cleveren Köpfe Spiele wie TMNT, MGS oder Pro Evolution Soccer. Jetzt bekommst du Yu Gi Oh, eFootball und sonst nichts. Oh, doch. Eine mies umgesetzte Metal Gear Collection  :D
Und wenn diese Firma zusammen mit Bloober für eines der größten Videospiele ever verantwortlich sein wird, dann kann man sich das Ergebnis schon vorstellen.
Capcom auf der anderen Seite liefert ab.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
hört, hört ...

Also Männers - nochmal:

Viele aktuelle (und auch ältere) Remakes/Neuauflagen sind richtig, richtig gut!

ABER: die kommen in 1000 Jahren nicht an die Originale ran! Never. Keine Chance. Auch kein Turok, kein Quake und kein Doom. Nö!

DAS war damals ein perfekt funktionierendes Zusammenspiel von Pixelgrafik, knisterndem Stereosound und 4:3-Bild. Kannsde nicht ins Heute hieven. Geht net.

Siehe HD-Collection von ICO ... is ein "komplett anderes Spiel" ... und was war das auf der PS2 ein wuchtiges Epos ...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke man kann nicht pauschal sagen früher war alles besser.

Das Shadow of the Colossus Remaster für PS4 ist Bombe.

Und Turok mit einen N64 Controller und dem permanent wippenden Bogen war auch nicht so toll. Da macht ein moderne Egoshooter Steuerung ohne das Wippen des Bogens das Spiel doch um einiges leichter.

Oder das man in Turok 2 jetzt überall speichern kann.

Und so sollte es auch mit Remakes oder Remasters sein. Komfortfunktionen, welche die Spiele einfacher vom Handling machen.

Und mit der Panzersteuerung würde ich auch kein Resident Evil Remake zocken wollen.

« Letzte Änderung: November 15, 2023, 06:37:28 Nachmittag von Legio X »