WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Gamecube Steuerung nervte. Warum keine normale Egoshooter Steuerung?

Auf der Wii konnte man das vernünftig steuern. Mit der Wii Mote zielen und den Nunjuk bewegen. Das war eine Art Egoshooter Steuerung.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Tjo, so können Meinungen auseinandergehen. Mich nervte die Wii-Fuchtelsteuerung da weit mehr. Die Gameube-Steuerung war zwar für mich auch nicht perfekt, aber ich empfand sie dennoch ok. Man konnte wenigstens bequem auf dem Sofa zocken, anders als auf der Wii.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Reden wir noch immer über Metroid Prime?
Das Spiel, welches ähnlich wie OoT die Transition von 2D auf 3D makellos geschafft hat?
Das Spiel welches gezeigt hat, dass Action Adventure auch aus der Ego Perspektive funktioniert?
Dann noch der tolle Soundtrack, der eine Mischung aus alten und neuen Klängen ist.
Die Atmosphäre der Welt, das Alleinesein...
Die haufenweise Secrets, die tollen Bosskämpfe, die massig Geheimnisse und und und.
Eines der ganz großen Spiele der 6. Generation.

Sehe das ganz genauSO ! Zu 100%.

Würde da eher fast noch "weiter" gehen. Prime war/ist meisterlich und hat das "Unmögliche" - ein Metroid-Spiel von 2D in 3D - perfekt gemeistert.
Danke an die RETRO-Studios dafür. Niemand hätte DAS damals für möglich gehalten.

* https://www.metacritic.com/game/gamecube/metroid-prime *

Zudem ein Soundtrack der Spitzenklasse. Von Vorne bis hinten.

* https://www.youtube.com/watch?v=u0sLBIdIOJY&list=PLjyLjyXJQJUOT7aToaNfH3Y49ZMr1KTtb&index=2 *
* https://www.youtube.com/watch?v=Q23HNxVVd98&list=PLjyLjyXJQJUOT7aToaNfH3Y49ZMr1KTtb&index=38 *

Habe selber Teil 1 und 2 auf dem Cube gezockt. Später dann noch die Prime-Trilogie auf der Wii - wobei ich hier die "Fuchtelsteuerung" auch genial fand.

Zumal ich ja eh "Fan" der Wii nebst  Wii Mote und Nunjuk bin.

Also - für alle die, die METROID schon immer gut fanden war PRIME Hammer! Für alle anderen dann wohl nicht.

Für mich schon! Und wird es auch immer bleiben.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Inoffiziell munkelt man das Nintendo Teil 2 und 3 auch auf die Switch bringt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Atomic Heart ist jetzt erschienen.

So eine Art Bioshock im Post-Russland.

Faust

• Gast
Jedi: Survivor

https://www.youtube.com/watch?v=_F6YBwIPzmk

Ich hab grad so richtig Bock auf das Game.

Ich kam schon im ersten Teil mit Cal Kestis nicht klar, und jetzt hier im neuen Teil ist es noch schlimmer. Ich mag den einfach nicht ansehen. Schade das Sie die Chance versäumt haben uns die Möglichkeit zu bieten unseren eigenen Jedi zu erstellen um selbst der Jedi in dieser Geschichte zu sein. Mit diesem Typen jedenfalls kann und will ich mich gar nicht erst identifizieren. Das Spiel selbst wird bestimmt wieder sehr gut. Aber ich lasse es aus.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Cal Kestis geht eigentlich. Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich zuerst auch, daß mir der Charakter irgendwie nicht liegt, weil er auf mich nicht so sympathisch wirkt. Aber das änderte sich schon mit der Zeit etwas. Dennoch kann ich Deine Einwände verstehen. Ein anderer Charakter wäre mir da auch lieber gewesen.

Ich weiß nicht, aber ich nehme ihm einfach nicht so wirklich ab, ein Jedi zu sein und hätte lieber etwas im Stil eines Kyle Katarn gehabt. Ansonsten freue ich mich sehr auf das Spiel, gerade weil es den Krieg der Sterne sehr gut rüberbringt, wenn auch nicht so genial wie die Jedi-Knight-Spiele damals.

Ich werde Jedi Survivor jedenfalls zum Start kaufen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon komisch, dass den Kerl niemand sehen will. Ich hab mich inzwischen mit ihm abgefunden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon komisch, dass den Kerl niemand sehen will. Ich hab mich inzwischen mit ihm abgefunden.

Das müssen wohl alle Käufer des Spiels  ;)

Mich stört er nicht. Ist aber ein sehr blasser Charakter.
« Letzte Änderung: April 07, 2023, 05:47:16 Vormittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat sich eigentlich jemand bei dem Playstation Stars angemeldet?

Faust

• Gast
Hat sich eigentlich jemand bei dem Playstation Stars angemeldet?

Was soll das sein und was kann es?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Punktesammelsystem im PSN. Für jeden Kauf bekommst du Punkte und kannst die gegen Sammelobjekte eintauschen. Oder auch Rabatte auf DLC's und Add-ons kriegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Faust

• Gast
Das Punktesammelsystem im PSN. Für jeden Kauf bekommst du Punkte und kannst die gegen Sammelobjekte eintauschen. Oder auch Rabatte auf DLC's und Add-ons kriegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ah okay, also wie bei Nintendo, dort bekommt man für jeden Kauf ja auch Punkte.
Allerdings ohne sich irgendwo zusätzlich anmelden zu müssen.

ps: Scheint Sony ja nicht gerade doll zu bewerben, ist mir nämlich noch nicht einmal übern Weg gelaufen dieses PS Stars.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, man muss nur den Nutzungsbedingungen zustimmen. Das war's.

Das ist, glaube ich, in Deutschland noch in den Startlöchern. Im Moment ist die Zustimmung nur über App oder Internetseite. Später soll's dann im Store zur Verfügung stehen.