WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Von Demons Souls kannte ich nur einen kurzen e3-Schnipsel und hab es dennoch bestellt und war einer der ersten, die es gespielt haben.
Mal gucke ich Testvideos/Previews, mal nicht.
Manchmal überwiegt mein Vertrauen in einen Hersteller, mal nicht.
Ich hab da keine pauschale Haltung.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja Demons Souls....hatte auch nur die jp. Version.
Wer hätte damals ahnen können das es so einschlägt und heute zu so einer Seuche wird?   :embarassed:

Erinnert mich ein wenig an das erste Medal Of Honor.
Auch damals über Import bestellt.
Auch ein Geiles Spiel...coole Zeit.

Und danach wollten alle plötzlich WWII Ego Shooter machen.
Und heute krieg ich Pickel wenn ich nur Call Of Duty höre oder lese... :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Die ganzen Demons Souls-Spiele habe ich aufgegeben. Demons Souls, Dark Souls 1, Bloodborne und Sekiro. Jedes Mal eine neue Chance gegeben und jedes Mal nach kurzer Zeit abgebrochen. Wenn ich die Spiele nur sehe, mache ich schon einen großen Bogen herum.

Mit Call of Duty das Gleiche. Als sie mit den modernen Call of Duty-Spielen angefangen hatten, war ich schnell raus. Das erste Modern Warfare fand ich gut, danach habe ich noch World at War mitgenommen und auf einmal war absolut die Luft raus bei mir. Nein danke, keinen Bedarf mehr.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Goldeneye scheint auf der Switch unspielbar zu sein, weil die Steuerung total daneben ist.

Online scheint es auch nicht gut zu laufen.

Leider läuft die Xbox Version auch nur mit 30fps. Die Steuerung ist aber hier besser.

Das Spiel als solches ist nicht gut gealtert.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit Wanted Dead gibt's ein Oldschool Hack and Slash von den Ninja Gaiden Machern.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Prime räumt gerade Traumwertungen ab. Könnte das Game of the year 2023 werden  ???

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Prime räumt gerade Traumwertungen ab. Könnte das Game of the year 2023 werden  ???

In einem Jahr wo Tears of the Kingdom erscheint? Unwahrscheinlich  :P

Aber ja, scheint wohl eines der besten Remaster zu sein und reiht sich nahtlos in die Riege eines Nier Replicant, SotC und Halo 1 ein.
Ich starte erst ab Anfang März durch.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich verstehe den Hype nicht. Winzige Räume, die man ständig bis zum Erbrechen auf- und ablatscht (eine regelrechte Backtracking-Orgie sozusagen), mit Fortkommen im Spiel einfach mit mehr Gegnern bestückt, dann immer auf Türen ballern, bis der Raum dahinter geladen ist (soll ja nun wegfallen, hab ich gelesen, war aber beim NGC so), dazu IMO steriles und kaltes Design.
Ich mochte das Spiel von Anfang an nicht so richtig.

Das Beste dabei war noch der IDM-Track als Titelmelodie.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
War stinklangweilig, hab das Spiel.

Eben wieder der typische Nintendo Hype, völlig überzogene Wertungen, was war ich enttäuscht damals davon.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Reden wir noch immer über Metroid Prime?
Das Spiel, welches ähnlich wie OoT die Transition von 2D auf 3D makellos geschafft hat?
Das Spiel welches gezeigt hat, dass Action Adventure auch aus der Ego Perspektive funktioniert?
Dann noch der tolle Soundtrack, der eine Mischung aus alten und neuen Klängen ist.
Die Atmosphäre der Welt, das Alleinesein...
Die haufenweise Secrets, die tollen Bosskämpfe, die massig Geheimnisse und und und.
Eines der ganz großen Spiele der 6. Generation.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Makellos... naja... so doll war das wirklich nicht. Ein halbgarer 1st Person Shooter mit schlechter Steuerung.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In welcher Welt war MP ein Ego Shooter?

Das wäre ja genauso wenn man sagt Skyrim ist ein Shooter da man es im 1Person Mode mit Pfeil und Bogen durchspielen kann.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du spielst in Ego Perspektive und deine Hauptaktivität ist mit deiner Armwaffe zu schießen, in welcher Welt ist das kein Ego-Shooter mit Abenteueraspekten ?

[EDIT]
Aus dem Nintendo Store : "Kategorie: Action, FPS"
« Letzte Änderung: Februar 16, 2023, 10:16:24 Nachmittag von DerDelf »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja...wenn ich zu 99% schießend durch die Räume muss und alles schießend erledige und auch noch aus der Ego-Sicht, dann ist das Ding schon zu 99% Egoshooter. Eigentlich.
Man schießt sogar auf jede Scheißtür !!!
Ich weiß auch nicht, was daran so legendär ein "Action-Adventure" oder so sein soll.

HL2 wird als Egoshooter deklariert und das hat hundertmal mehr "entschlackende" und "entschleunigte" Phasen als MP.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2023, 10:21:14 Nachmittag von wraith »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Metroid Prime fand ich verdammt gut. Ich war damals wirklich skeptisch, ob sie es hinbekommen, aus einem ehemaligen 2D-Spiel, ein gutes 3D-Spiel hinzuzaubern, aber ähnlich wie bei Mario, Kirby oder Zelda, hat das auch hier erstaunlich gut funktioniert.

Die Atmosphäre, die Welt und das Ganze garniert in Egoshooter-Weise, hat mir schon sehr gut gefallen. Als makelos würde ich es nicht sehen, aber ein sehr gutes Spiel auf jeden Fall, das in meinen Augen alles andere als halbgar war.

Was an der Steuerung schlecht sein soll, frage ich mich da schon. Zum Spiel hat das schon gut gepaßt. Auch glaube ich, daß eine Steuerung wie bei einem Call of Duty gar nicht zum Stil des Spiels gepaßt hätte. War mir auf jeden Fall weit sympathischer als die Fuchtelsteuerung der Trilogie auf der Wii, die einem nicht einmal eine klassische Variante geboten hatte.
Möge die Macht mit Dir sein.