WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Faust

• Gast
Ich wollte mir eben die Demo vom neuen Kirby für Switch runterladen, nur blöd das dieser Handheld mit seinem Akku komplett leer ist und nicht anspringt.
Das Ding hängt jetzt schon eine kurze Weile am Netz und springt noch immer nicht an.

Scheiß auf Akkutechnik!

Bitte Nintendoof, wenn Ihr neue Hardware auf den Markt werft macht daraus wieder eine normale Konsole, bitte.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das hätte ich mir auch dringen gewünscht bei der Switch. Eine schöne anständige Fernsehkonsole ohne Akku-Mist. Im Grunde war die Wii U ja schon was Anständiges, aber da hat Nintendo halt viel falsch gemacht. Ich fand es wirklich sehr schade, daß die Wii U so gefloppt ist, denn das Gerät selbst fand ich geil.

Wer nicht mit dem Tablet spielen wollte, kaufte sich halt noch Pro Controller, die auch wirklich klasse waren. Auf der einen Seite, finde ich das Konzept der Switch natürlich schon klasse. Entweder am TV oder halt mobil. Aber ich hasse nun einmal Handheld-Krempel. Ich konnte damals schon nichts mit dem Gameboy anfangen und auch DS oder 3DS war nichts für mich. Ist einfach nicht meine Welt. Die Spiele waren aber dennoch oft sehr geil.

Davon aber abgesehen. Das neue Kirby werde ich mir auf jeden Fall gleich zum Start kaufen. Vor allem schon, weil es das erste richtige 3D-Kirby ist.
« Letzte Änderung: März 04, 2022, 09:24:24 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Ich vermisse Light-Guns & Light-Gun-Shooter!

ps: Ein feines Genre welches mehr Videospiel ist wie die meisten anderen heutzutage.
Ein Ziel, eine Technik, und los. Simpel aber spaßig.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh, stimmt. Sega hatte das ja glaube ich angekündigt. Wird auf jeden Fall gekauft. Den zweiten Teil auf der Dreamcast hatte ich damals sowas von abgefeiert. Den hatte ich mir damals aus unserem damaligen Videospieleladen mit Lightgun zusammen in dem großen Paket gekauft und weiß der Geier wie oft durchgezockt.

Faust

• Gast
Oh, stimmt. Sega hatte das ja glaube ich angekündigt. Wird auf jeden Fall gekauft. Den zweiten Teil auf der Dreamcast hatte ich damals sowas von abgefeiert. Den hatte ich mir damals aus unserem damaligen Videospieleladen mit Lightgun zusammen in dem großen Paket gekauft und weiß der Geier wie oft durchgezockt.

Das Dreamcast Lightgun-Bundle war ganz großes Kino! Wünsche mir sowas auch für die modernen Konsolen!! :)
(mit einer geilen Force-Feedback-Gun!)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre cool. Würden Lightguns bei den heutigen Flachbildschirmen überhaupt funktionieren?

Was Force Feedback anging, konnte man doch glaube ich auch das Vibration Pack in die Gun stecken, wenn ich mich noch recht entsinne. Ich weiß es nicht mehr. Ich habe das Spiel glaube ich das letzte Mal für gut 15 Jahren gezockt.

Faust

• Gast
Wäre cool. Würden Lightguns bei den heutigen Flachbildschirmen überhaupt funktionieren?

Nein, alte Lightguns funktionieren nicht. Da braucht es schon eine Neuentwicklung.
Gibt da zwar schon einige die derzeit in Entwicklung sind, aber soweit ich weiß ist noch keine Marktreif?

Zitat
Was Force Feedback anging, konnte man doch glaube ich auch das Vibration Pack in die Gun stecken, wenn ich mich noch recht entsinne. Ich weiß es nicht mehr. Ich habe das Spiel glaube ich das letzte Mal für gut 15 Jahren gezockt.

Das war ja nur einfaches "Rumble". Mit so einem richtigen schön internen Rückstoß, das hätte was (und sollte auch kein Problem darstellen) :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
DC Lightgun + HOTD2 + Vibration Pack = 250 DM oder so, war Anfang 1999 mein zweites Game nach
DC + VMU + Spannungswandler + Sonic + RGB Umbau = 1000 DM.
Legendär.

Faust

• Gast
DC Lightgun + HOTD2 + Vibration Pack = 250 DM oder so, war Anfang 1999 mein zweites Game nach
DC + VMU + Spannungswandler + Sonic + RGB Umbau = 1000 DM.
Legendär.

8)

Mein erstes DC Game war glaube ich Sega Rally 2 JP (und/oder Sonic Adventure JP). War eine gute Zeit.
Ich habe allerdings "nur" 800.-DM gezahlt gehabt ;)

ps: Gab es ein RGB Umbau für den DC? Ich dachte das Ding konnte von Haus aus RGB Ausgeben. Nur das Kleinkintendo-N64 benötigte so einen Umbau.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höh? RGB-Umbau für Dreamcast? Wäre mir neu. Das Teil konnte doch RGB und es gab ja auch ein richtiges RGB-Kabel sogar von Sega selbst. Ich habe eine EU-Dreamcast mit Modchip drin. Zusätzlich hatte ich mir noch die DC-X-Bootdisc gekauft, mit der man oft auch Spiele spielen konnte, die nicht mit dem RGB-Kabel funktionierten, natürlich auch mit 60Hz.

Meine ersten beiden Spiele waren Sonic Adventure und Sega Rally.

Die Dreamcast war für mich eine absolute Offenbarung. Der Sprung von N64 und PSX zur Dreamcast, war schon gewaltig.
« Letzte Änderung: März 19, 2022, 12:18:14 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Nein, alte Lightguns funktionieren nicht. Da braucht es schon eine Neuentwicklung.
Gibt da zwar schon einige die derzeit in Entwicklung sind, aber soweit ich weiß ist noch keine Marktreif?

Mit einer Wii-Mote und der dazugehörigen Sensorbar funktionieren Lightgunshooter wunderbar.

Die Wii hatte schon ein paar tolle Lightgunshooter (Resident Evil, Dead Space, House of the Dead).

Und für PS3 hatte ich auchmal ein Lightgunbundle mit Spiel gekauft. Das nutzte eine ähnliche Technik. Leider hab ich den Namen vergessen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wars net SVideo?
Ich erinnere mich, dass ich das Ding definitiv gleich zu Beginn umbauen lassen musste. Anders lief es nur am Beamer, aber nicht am TV. War bei mir so.
An diesem TV hatte ich MD und SAT schon mit RGB, auch die PSX... aber bei DC ging es nicht. Vielleicht lags an dem TV... weiss net mehr genau.
Jedenfalls hatte ich beim DC dann einen Schalter drin.
War der Hongkong Dreamcast.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War das nicht nur für NTSC-Geräte, wenn man EU-Versionen spielen wollte? Denn wenn man Pal-Spiele wie Sonic Adventure, die zwar einen 60 Hz-Modus hatten, spielen wollte, mußte man das Gerät modifizieren. Andernfalls war der Bildschirm verschoben.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das war ja lange vor der EU Version, im Frühjahr 1999, ein NTSC Dreamcast aus Hongkong (die HK Modelle hatten kein Modem).

Bei der VGA-Box gab es später noch Probleme, bei der liefen einige Spiele nicht. Aber weiss net mehr, warum das bei RGB bei mir so war.

Faust

• Gast
Hmm, ich hatte auch ein HK Dreamcast ohne Modem und bin mir ziemlich sicher das ich es mit einem RGB Kabel betrieben habe.