WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

link

• Gast
Würde mich mal interessieren wieviel % der Steam libray damit läuft, bzw von der Steuerung kompatibel ist. Steht das irgendwo? Für neuere Titel sehe ich da eher bei PC-MasterRace Leuten wenig Ambitionen die Spiele in so limitierter Auflösung und Framerate zu spielen, aber ein paar Oldies für unterwegs, why not.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2021, 12:48:57 Nachmittag von link »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Laut Wiki laufen auf Steam OS nicht alle Spiele und Steam OS bekommt seit 2019 keine Updates mehr.

Und exklusive Spiele gibt's für diesen Handheld nicht.

Falls Xcloud was wird, ist man mit einem Surface Tablet und einem Xbox Controller flexibler.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein paar interessante Games:

Ill
https://www.youtube.com/watch?v=ew7e52tl4AM
Mal sehen, was am Ende davon übrig bleibt. Aber wenn es nur halbwegs so aussehen wird - Respekt.

Crowsworn
https://www.youtube.com/watch?v=dFndf7y4CeY
Optisch 1:1 wie Hollow Knight. Der Rest wahrscheinlich ähnlich.

Baldo
https://www.youtube.com/watch?v=XhmxJeT6fTI
Ein Hauch von Zelda.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Steamdeck 256 GB Release Q2 2022

Steamdeck 512 GB Release Q3 2022

Was für ein Quatsch.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Laut Wiki laufen auf Steam OS nicht alle Spiele und Steam OS bekommt seit 2019 keine Updates mehr.

Und exklusive Spiele gibt's für diesen Handheld nicht.

Falls Xcloud was wird, ist man mit einem Surface Tablet und einem Xbox Controller flexibler.

Das kannst vergessen, auf Surface go hab ich einen Xboc Controler und Spiele wie Ori oder Steampunk Worldlaufen auch ordentlich (ganz ohne Cloud). Aber spiel es mit Touch Steuerung (oh je), mit Tastatur (forget it) oder mit Joypad (bei einer einzigen USB Buchse)... alles von der Ergonomie her einfach scheiße. Man könnte das Tablet oer HDMI anschließen und mit Joypad spielen, aber dann kann man gleich eine richtige Konsole kaufen.

Die Steam Dinger scheinen durch die Buttons und Steuerkreuz schon brauchbarer.

Faust

• Gast
Da kaufe ich schon die PS5 Version von F1 2021, und nun nimmt der Entwickler per Patch RayTracing aus dem Spiel. Das ärgert mich, denn die PS4 Version sieht nicht viel schlechter aus bzw, sieht die PS4 Version überhaupt schlechter aus? Eher nicht. Und jetzt, mit der Power der PS5 ist ein wenig RayTracing dennoch zu viel?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Ill
Mal sehen, was am Ende davon übrig bleibt. Aber wenn es nur halbwegs so aussehen wird - Respekt.

WOW !!!! 
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast

Ill

WOW !!!!

So weit, so geil. Aber bis das mal ein Spiel wird, falls es überhaupt etwas wird, sollten Spiele im allgemeinen eine solche grafische Qualität aufweisen.

Faust

• Gast
Nachdem ich nun viel mit der PS5 und der Xbox Series X gespielt habe werde ich nun immer öfters vor die Wahl gestellt.

Kaufe ich einen Multiplattformtitel für PS5 oder XSX?

Heute habe ich mich bei Aliens Fireteam für die Xbox Version entschieden. Warum?

- Das Xbox Pad gefällt mir einfach besser. Hier rutsche ich beim Spielen nicht vom Analogstick und den Triggern ab.
- Das Xbox Headset ist ein Traum. Das Sony Headset dagegen war ein Haufen Scheiße. Und ich spiele gerne mal mit Headset!
- Die Festplatte meiner PS5 ist chronisch voll mit einer Hand voll Titeln. Auf der Xbox habe ich weit mehr Speicher obwohl ich über 40 Spiele installiert habe!?
- Die Xbox einfach noch einmal deutlich leiser ist als meine PS5.

Insgesamt gefällt mir die Xbox diese Generation bisher besser (auch wenn es noch an exklusiven Spielen mangelt).

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hat Dir noch keiner gesagt, daß die XSX kacke ist und mit sowas nur nur Typen in Frauenklamotten spielen? :D

Aber jetzt mal Ernst. Ich habe jetzt keinen Vergleich zum Headset von der XBOX. Das von der PS5 habe ich aber selbst und bin zufrieden damit. Mein Kollege hat noch dieses eine Wifi-Headset von Turtlebeach, meint aber, es gibt sich nicht viel. Das Turtlebeach hätte aber noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr.

Die Controller finde ich bei beiden Konsolen ziemlich gleich gut. Jeder auf seine Art. Das mit der Festplatte ist halt wirklich scheiße und daß man keine Möglichkeit endlich mal bekommt, daß man einfach eine reguläre SSD M2 einabauen kann, ist halt auch kacke. Der Speicher ist wirklich extrem schnell voll bei der PS5, weil Sony ja so unfähig war, nicht einmal eine 1TB-SSD anzubieten, anders als MS. Der massiv überbelegte Speicher nervt halt schon. Fünf sechs Spiele und dann ist fertig.

Keine Ahnung was Du für ein PS5-Modell hast. Meine, genau wie die meiner Frau sind beide so leise, daß man gar nicht denken könnte, daß die Geräte angeschaltet sind und ein Spiel läuft. Da müßte man schon ganz nah mit dem Ohr rangehen, um übberhaupt irgendwas zu hören.

Ansonsten was Multiplattform angeht, ist es im Grunde egal, auf welcher Plattform von beiden man spielt, bzw. kauft. Grafisch geben und nehmen sich wohl beide nicht viel. Ich habe mich bewußt nur für die PS5 entschieden, weil es ja praktisch so ziemlich alles von der XBOX auch auf der PS5 gibt, plus halt weiterhin auf langfristige Sicht zahlreiche Exklusive. Sonst ist es doch im Grunde fast egal, welche Kiste man hat, wenn einen Exklusive nicht großartig jucken.

Ich finde beide ganz ok, nur ist halt für mich persönlich die PS5 die bessere Wahl gewesen, weil ich hier ja alles habe, plus das Ganze PS4-Gedöhns, das ja auch funktioniert. Und wenn es ums Design geht oder die Größe, gewinnen beide keinen Schönheitspreis. Ich habe selten so eine häßliche Konsolengeneration gesehen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich ist die XSX die stärkere Konsole.

Aber da die PS5 die besseren Verkaufszahlen hat, werden die Entwickler bestimmt mehr Zeit in die PS5 Versionen stecken.

Und leider gibt's bis auf den Flight Simulator kein exklusives Spiel für die XSX.

Rein von der Rechenleistung hätte man auch die Xbox One X mit ner SSD austatten können und eine richtig günstige Nexgenkonsole für 300 Euro gehabt. Etwas schwächer als die PS5, aber stärker als die Xbox Series S.
« Letzte Änderung: August 24, 2021, 02:37:03 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Gast
Meine PS5 ist auch seeeehr leise, doch meine XSX ist unschlagbar leise.  :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Und leider gibt's bis auf den Flight Simulator kein exklusives Spiel für die XSX.

Das stimmt so nicht.
Gibt schon einige exklusive Titel. Nur nicht unbedingt bei den ganz großen "Triple A Spielen". Aber THE MEDIUM war z.B. ein Titel, der sogar recht stark von der Xbox Series Architektur Gebrauch gemacht hat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich werde es nie verstehen, wie man eine Konsole launchen kann ohne exklusive Spiele.

Man hat dafür ja laut Konsolentyklus 5 Jahre Vorbereitungszeit.

Und was nützt dir die stärkste Konsole auf dem Markt, wenn du kein Futter hast um die Nerds geil zu machen?

Ich verstehe da Microsoft nicht.

Am Geld und den Resourcen kann es nicht liegen.