Hat Dir noch keiner gesagt, daß die XSX kacke ist und mit sowas nur nur Typen in Frauenklamotten spielen?

Aber jetzt mal Ernst. Ich habe jetzt keinen Vergleich zum Headset von der XBOX. Das von der PS5 habe ich aber selbst und bin zufrieden damit. Mein Kollege hat noch dieses eine Wifi-Headset von Turtlebeach, meint aber, es gibt sich nicht viel. Das Turtlebeach hätte aber noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr.
Die Controller finde ich bei beiden Konsolen ziemlich gleich gut. Jeder auf seine Art. Das mit der Festplatte ist halt wirklich scheiße und daß man keine Möglichkeit endlich mal bekommt, daß man einfach eine reguläre SSD M2 einabauen kann, ist halt auch kacke. Der Speicher ist wirklich extrem schnell voll bei der PS5, weil Sony ja so unfähig war, nicht einmal eine 1TB-SSD anzubieten, anders als MS. Der massiv überbelegte Speicher nervt halt schon. Fünf sechs Spiele und dann ist fertig.
Keine Ahnung was Du für ein PS5-Modell hast. Meine, genau wie die meiner Frau sind beide so leise, daß man gar nicht denken könnte, daß die Geräte angeschaltet sind und ein Spiel läuft. Da müßte man schon ganz nah mit dem Ohr rangehen, um übberhaupt irgendwas zu hören.
Ansonsten was Multiplattform angeht, ist es im Grunde egal, auf welcher Plattform von beiden man spielt, bzw. kauft. Grafisch geben und nehmen sich wohl beide nicht viel. Ich habe mich bewußt nur für die PS5 entschieden, weil es ja praktisch so ziemlich alles von der XBOX auch auf der PS5 gibt, plus halt weiterhin auf langfristige Sicht zahlreiche Exklusive. Sonst ist es doch im Grunde fast egal, welche Kiste man hat, wenn einen Exklusive nicht großartig jucken.
Ich finde beide ganz ok, nur ist halt für mich persönlich die PS5 die bessere Wahl gewesen, weil ich hier ja alles habe, plus das Ganze PS4-Gedöhns, das ja auch funktioniert. Und wenn es ums Design geht oder die Größe, gewinnen beide keinen Schönheitspreis. Ich habe selten so eine häßliche Konsolengeneration gesehen.