WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

link

• Gast
FF7 Remake wäre sicherlich kein schlechtes Spiel nach heutigen Maßstäben, gäbe es halt FF7 nicht.

Nachdem was Squenix da storytechnisch abgezogen haben sehe ich es auch als Möglichkeit, dass es ein Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Remake geben könnte in dem Vader, Lukes siamesischer Zwillingsbruder ist und Leia ist Lukes Vater und Han Solos Mutter zugleich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir graut es schon, wenn das Ding endlich auf PC spielbar ist. Bin da wirklich hin und her gerissen, einerseits will ich das unbedingt spielen, andererseits machen mir diese ganzen Änderungen und was ich bisher so von den Anime-Zwischensequenzen gesehen habe richtig Angst.  :embarassed:

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wollte Heute mal die Outriders Demo spielen - geht nur mit Square Enix Account.

In 2 Jahren kann man nur noch mit 20 verschiedenen Accounts bei jedem Publisher Spiele spielen.

Faust

• Gast
Habe bereits die Versandbestätigung für das Xbox Headset von Microsoft erhalten. Ich bin gespannt ob das was taugt. Sony hat mich mit seinem ach so tollen Pulse 3d Headset jedenfalls sehr enttäuscht, an dem Teil gab es nichts positives zu finden. Falls das Teil von MS etwas taugt könnte ich mein PC Headset in Ruhestand schicken und etwas ausdünnen  :)

link

• Gast
Ist Cyberpunk 2077 mittlerweile auf PS4 spielbar?

Ich frag weil ich grad neu für 20€ rankomme und am überlegen bin ob ich es holen sollte.

Faust

• Gast
Auf Vanilla PS4? Soweit ich weiß noch nicht.

Kumpel von mir spielt es auf dem ersten Modell der PS4 und ist zufrieden ;) Er hat da schon 50 Stunden+ reingesteckt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Merkt man eigentlich großartig einen Unterschied, wenn man Cyberpunk auf einer PS4 (Pro) spielt oder einer PS5? Ich meine, mittlerweile könnte ich mir ja Cyberpunk doch mal gönnen, da die PS5 ja endlich zuhause steht.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
CP2077 Ps4 - PS4 Pro - PS5 Vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=yrlE2v1sVkA

Bei solchen Spielen würde ich nicht mal mehr im Traum an die PS4 Version denken. :D

[EDIT]
Patch 1.2 Vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=kHhbvoBwCpw
« Letzte Änderung: April 05, 2021, 11:13:35 Vormittag von DerDelf »

Faust

• Gast
Nachdem ich nun seit Monaten die PS5 hier habe, und seit Wochen die Series X, ein kurzes Fazit: Kein Next-Gen-Feeling.

Das ist die erste "neue" Konsolengeneration die sich anfühlt wie eine weitere PS4Pro oder Xbox One X.
Da versprühte selbst die PSVR1 mehr Next-Gen-Feeling.

Keine Konsolensolengeneration zuvor hat mich so sehr enttäuscht.

link

• Gast
Das war ja vorhersehbar und ich denke dieses Next Gen Feeling wird es einfach in Zukunft nicht mehr geben.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, man war halt in der Vergangenheit verwöhnt. In jeder Generation gab es praktisch einen Wow-Effekt. Der Sprung vom NES/ MS auf SNES/MD war optisch schon enorm, bzw. von 8 auf 16 Bit.

Der Sprung von 2D auf 3D, bzw. vom SNES/MD auf PSX/Saturn/N64 war so dermaßen krass, daß einem regelrecht die Kinnlade herunterfiel.

Von 32/64 Bit auf 128/256 war noch einmal recht derb und dann auf einmal sogar von SD auf HD-Grafik wieder ein gewaltiger Sprung.

Erst ab der HD-Ära war der jeweilige Sprung auf die nächste Generation nicht so wahnsinnig groß und von PS4 auf PS5 war daher auch der große Wow-Effekt natürlich nicht sonderlich vorhanden. PS4-Grafik sieht einfach mittlerweile so verdammt gut aus, daß ein deutlicher Grafikanstieg einfach nicht erwartet werden kann.

Ist mir aber mittlerweile auch doch ein Wenig egal. Warum kaufe ich mir eine neue Konsole? Genau, wegen neuen Spielen, neuen Geschichten und neuen Ideen.
Möge die Macht mit Dir sein.