WS|Crew

Next Generation

Gast · 67 · 27096

Umfrage

Welche wird es?

Xbox Series X
Playstation 5
Beide
Weder noch

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Schon schade. Durch den fehlenden Ladenverkauf hat man gar nicht das Gefühl, dass zwei neue Konsolen auf dem Markt sind. Man hört gar nichts in den Medien.

Gott sei Dank!
Fand die Hysterie um das Zeug schon immer nervig/peinlich.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ist halt momentan eine scheiß Zeit, dann fehlen in der Tat die richtigen Zugpferde in Sachen Spiele und so einen richtigen Schub in Sachen Optik sehe ich auch nicht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die größte Revolution könnte der Dual Sense sein. Hab ein weiteres der vielen Videos der Begeisterung gesehen. Bei Call of Duty merkt man nicht nur Rumble wie bisher. Man merkt jeden Schuss, der abgefeuert wird. Und das bei jeder Waffe anders. Eine Pistole lässt sich viel leichter abfeuern als ein schweres Geschütz. Man fühlt praktisch, dass es eine wuchtige Waffe ist.

Kumpel benutzt das neue Headset mit der PS4. Er sagt, er nimmt Geräusche wahr, die er vorher noch nie gehört hat. Auch die örtliche Wahrnehmung ist bereits viel besser.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte, glaube ich, nie ein Spiel mit dem Feature gespielt. Oder es nicht bemerkt. Aber allein die Qualität des Rumble bei der Switch ist unterirdisch schlecht und unglaublich laut.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist Dual Sense nicht einfach nur das HD Rumble von der Switch?

Im Prinzip ja. Nur Sony hat es nochmals um einiges verfeinert.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag Rumble allgemein nie besonders ^^
Echt? Ich liebe Rumble seit Starfox 64.
Aber wraith ist auch jemand der den originalen Sixaxis so toll fand.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist immer noch das Erste, was ich mache, die scheiß Vibration abstellen. Unnötig wie ein Kropf.
Ich meine, mich zu erinnern, dass ich es bei HORIZON an hatte......

Hätte lieber einen federleichten Controller ohne Gerüttel. Nehme ich Sony immer noch übel, dass sie damals eingeknickt sind.
« Letzte Änderung: November 16, 2020, 12:33:09 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Noch ein Grund die PS5 zu holen. Im Menü kannste das ausstellen und dann ist es in jedem Spiel ausgeschaltet.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag Rumble auch nicht immer und spiele eher mit Rumble aus. Aber es kommt schon drauf an, wie es implementiert ist. Manchmal, bei so fetzigen Egoshootern, wo du mit irgendeiner dicken Desert Eagle umeinanderballerst und der Controller so ganz gezielt BRR BRR BRR mit deinem BANG BANG BANG macht, da ist es schon echt cool.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Vibration im Controller fand ich schon cool, als das bei Lylat Wars damals aufkam und auch als bei der Playstation auf einmal ein Dual Shock geboren wurde. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das Vibrieren irgendwann gar nicht mehr wahrgenommen. Bei manchen Spielen zwar schon, wenn es stärker war, aber ansonsten ging das bei mir größtenteils vorbei. Aber ehrlich gesagt nervt mich stärkeres Vibrieren eigentlich mehr, als das es mir Spaß bringt.

Daß der Sixaxis keine Vibration hatte, störte mich kein Bißchen. Mich störe eher, daß das Teil so leicht war und irgendwie dadurch billig wirkte. Die fehlende Vibration ging mir sonstwo vorbei. Solange man es auch deaktivieren kann, bin ich immer froh.
« Letzte Änderung: November 17, 2020, 09:47:58 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag Rumble auch nicht immer und spiele eher mit Rumble aus. Aber es kommt schon drauf an, wie es implementiert ist. Manchmal, bei so fetzigen Egoshootern, wo du mit irgendeiner dicken Desert Eagle umeinanderballerst und der Controller so ganz gezielt BRR BRR BRR mit deinem BANG BANG BANG macht, da ist es schon echt cool.

Ich kenne nur 2 Situationen, in denen Rumble wirklich "innovativ" eingesetzt wurde:

1. MGS, bei Psycho Mantis.
2. Zelda OoT, mit dem Aufspüren von Schätzen oder was das war.

Für soviele Jahre äußerst dürftig.