WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386960

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Letzten Samstag ...

John Carpenters
Halloween – Die Nacht des Grauens

(Amazon-Prime)

---

Meisterwerk! Die Musik und Kameraführung sind phä-no-menal.

* https://www.youtube.com/watch?v=OxRc3Z-pAqc * (SPOILER)

Selbst die Prinzessin war schwerstens begeistert. Obwohl hier und da die Hände vor Augen ...

Kommenden Samstag gibts dann Teil 2 (gegen Gebühr).

Anschliessend dann noch die beiden Rob Zombie-Teile (2007 & 2009) . Taugen die was? Oder sollten wir die lieber auslassen und den von 2018 anvisieren?

Die Remakes von Rob Zombie kenne ich nicht. Sollen aber auch nicht so gut sein.
Was das weiterschauen angeht, kommt drauf an. Mittlerweile gibt es ja drei "Zeitlinien".

Erste: Halloween 1, 2, 4, 5 und 6 -> Ende

Zweite: Halloween 1, 2, H20 (anlässlich des 20 jährigen Jubiläums). Galt als neuer Abschluss der Reihe, war aber so erfolgreich das der miese "Resurrection" nachgeschoben wurde. -> Ende

Dritte: Halloween 1, Halloween 2018, Halloween Kills (2021) und Halloween Ends (2022).

Ich habe an Halloween mit meiner Freundin Teil 1 und 2 geschaut. Während ich danach schlecht geschlafen habe, fand sie beide sterbenslangweilig.  :-\

Halloween III hat übrigens nichts mit der restlichen Reihe zu tun, sondern greift das ursprüngliche Konzept auf. Es sollte jedes Jahr ein neuer Halloween Film erscheinen, aber mit eigenständiger Story. Also eine Anthologie-Serie. Der erste war aber so erfolgreich, dass er eine Fortsetzung bekommen hat. Der dritte wiederum floppte so stark, dass man sich dazu entschied die Geschichte um Michael Meyers fortzusetzen.
« Letzte Änderung: November 18, 2020, 01:39:57 Nachmittag von Benkei »
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Prinzessin Mononoke

Hab ich damals im Kino gesehen. Gefällt mir immer noch am besten von Miyazaki's Schöpfungen.

Gretel & Hänsel

Bin grad dabei. Gott, was ist das denn für ein billiger Dreck. 14:9 Homevideo Style. War der nicht im Kino?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich finde eigentlich die 70er-Western am Besten. Long Riders und so. Wo gut Blut spritzt. Gut, das "Wiegenlied vom Totschlag" muss nicht unbedingt sein, der ist harter Tobak, aber sonst sind die 70er recht gut.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sehe ich auch so. Gerade die Spaghetti-Western fand ich auch am Besten. Clint Eastwood, Lee van Cleef, Charles Bronson, Henry Fonda, James Coburn und wie sie sonst noch alle hießen. Das waren irre gute Western. Die wirkten so richtig schön dreckig und grandios. Das waren noch richtig knallharte und verdammt gute Western-Streifen.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das Rote Zelt
Connery dient hier wirklich nur als Zugpferd, er hat so gut wie keine Präsenz in dem Film. Dennoch gefällt er mir, der Film.

Freaks (1932)
Ja, etwas arg gestellt und auch schauspielerisch gestelzt. Sind halt Amateure. Ganz okay. Nur 60 Minuten lang. Nett.

Hamlet (von Zeffirelli, mit Mel Gibson)
Immer noch grandios und IMO beste Umsetzung des Stoffs.  Musik von Morricone. Volle 10 Punkte. Einer meiner Lieblingsfilme.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Gretel & Hänsel

Bin grad dabei. Gott, was ist das denn für ein billiger Dreck. 14:9 Homevideo Style. War der nicht im Kino?
Ja, war er. Das Format soll wohl die Atmosphäre unterstützen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Micha: vielen Dank für Deine ausführlichste HALLOWEEN-Auflistung. :) Danke.

Gesehen haben wir dann letztendlich die 2018er-Version, von der ICH geschockt war und meine Prinzessin ziemlich begeistert ...

Geschockt weil - habe ich so noch NIE erlebt - augenscheinlich komplett KAPUTTGESCHNITTEN (Amazon Prime). Also, es MUSS so gewesen sein.

Sämtliche "Schocker" waren keine - weil ... verdammt, geschnitten halt.

Teilweise ergaben sich dadurch "Sprünge", dass man sich fragte, was da nun überhaupt geschehen ist.

DAS hat mich mal so richtig geärgert - hatte wirklich große Hoffnung auf den Streifen, der ja "handwerklich" verdammt gut ist.

Naja, kann man nix machen.

---

@ WESTERN:

Gibt viele Gute - aber die beiden hier ... grandios!

* https://www.youtube.com/watch?v=7QXhGGOFNko *

* https://www.youtube.com/watch?v=QKLvKZ6nIiA *

...
« Letzte Änderung: November 20, 2020, 08:54:43 Vormittag von Arena »

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
@Arena: Da ist Amazon ausnahmsweise mal unschuldig. Der 2018 wurde wohl wirklich so gedreht.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13880

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Arena: Da ist Amazon ausnahmsweise mal unschuldig. Der 2018 wurde wohl wirklich so gedreht.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13880

Pffff - Tatsache! Unglaublich ... was für ein Scheiss.

Dann sollen sie es doch lieber gleich bleiben lassen, anstatt ... ach, egal.

Fakt ist, dass es da etliche Stellen gab, die SO nicht angedacht gewesen sind. Es war soo auffallend geschnitten - oder wie immer man das auch nennen möchte, dass man stellenweisse nicht wusste, wieso dieses oder jenes geschah ...

Mist!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Winnetou und sein Freund Old Firehand

Winnetou I

Was sind das doch für Granaten-Western auch heute noch. Meine Leidenschaft für Western des 20. Jahrhunderts begann schon im Kindergartenzeitalter. Damals schon mit den ganzen Karl May-Streifen, vielen Hollywood-Western wie Rio Bravo, El Dorado, Gunfight - Tödliche Rivalen, Spiel mir das Lied vom Tod, Für eine handvoll Dollar, Zwei glorreiche Halunken...und so viele mehr.

Das waren noch richtig gute Filme, wie es sie heute nicht mehr gibt. Absolut zeitlos und kein Bißchen angestaubt. Über die Filme selbst braucht man wohl nichts mehr schreiben. Die kennt so gut wie jedes Kind des 20. Jahrhunderts.

10 von 10 tapferen Kriegern

Aguirre - Der Zorn Gottes

Ich hatte zahlreiche Kinski-Werke in meinem Leben gesehen. Ich fand die Person, immer sehr faszinierend, auch wenn der Mann etwas irre im Kopf war. Über seine Filme, allem voran auch die Streifen, die er mit Werner Herzog gedreht hatte, sind nichts für jeden. Aguirre ist schon ein sehr seltsamer Film, der eigentlich mehr schon wie eine Dokumentation wirkt. Die Landschaft war natürlich grandios, aber das Drumherum ist schon wirklich Geschmacksache.

Da gefällt mir Fitzcarraldo schon viel besser. Letzterer ist zwar auch ein Wenig seltsam, aber trifft dennoch meinen Geschmack. Mir gefällt die eigenartige Erzählweise des Films und Kinski wirkt natürlich wie immer etwas irre. Aber die Thematik mit dem Urwald kommt halt schon irgendwie klasse rüber. Die Filme, die die Beiden gedreht haben, sind aber schon sehr merkwürdig. Daß es da Leute gibt, wie meine Frau, die damit weniger oder sogar gar nichts anfangen können, kann ich schon nach vollziehen.

Ich weiß nicht einmal was ich für Aguirre geben soll. Der Film ist einfach auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite irgendwie aber auch kacke.
« Letzte Änderung: November 22, 2020, 10:24:59 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ob das wirklich so war, weiß ich nicht. Es sind ja Behauptungen seiner Töchter. Zuzutrauen wäre es ihm in meinen Augen, so irre wie der Mann war. Aber was ist, wenn es doch einfach nur wieder irgendwelche Behauptungen sind. Wie viele Frauen kamen in den letzten Jahren nach Jahrzehnten aus ihren Löchern gekrochen und haben behauptet, sie seien von Schauspieler XY vergewaltigt worden. Das kann ja natürlich sein in einigen Fällen. Was mich halt immer irgendwie stutzig macht, warum kommen die immer nach Jahrzehnten mit sowas ans Tageslicht. Ist es um im Rampenlicht zu stehen, ist es die Wahrheit, ist es gelogen? Ich weiß es nicht.

Sollte an den Vorwürfen was dran sein, an Kinskis Person, finde ich das scheiße, keine Frage, aber ich differenziere hier dennoch mit den Figuren, die er in seinen Filmen spielte und dem realen Menschen.  Das ist für viele natürlich nicht verständlich, aber ich sehe das hier halt einfach anders. Bei Bill Cosby wurde es ja auch behauptet, oder bei Michael Jackson. Gibt es da wirklich eindeutige Beweise? Keine Ahnung. Interessiert mich nicht. Wenn ich früher schon etwas gemacht habe, dann werfe ich es jedenfalls nicht weg, nur weil irgendein Schauspieler irgendwas gemacht hat.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie gesagt, ich kann mir das bei dem Irren gut vorstellen, daß es bei ihm tatsächlich so war. Ist scheiße, wenn es so war und ich kann auch gut nachvollziehen, daß man bei so etwas froh ist, wenn der Vater nicht mehr lebt. Aber nichtsdestotrotz schaue ich mir verschiedene Filme die mir von ihm gefallen, dennoch weiterhin an.

Er hat auch in vielen Schrottfilmen mitgespielt, was er ja sogar mal selbst in einer Gesprächssendung gesagt hatte und er könne selbst nicht nachvollziehen, warum die Leute so auf ihn stehen. Viele von diesen Schrottfilmen brauche ich nicht, aber eine Reihe an Werken haben mir einfach immer sehr gut gefallen unter anderem auch seine Mitwirkung in Edgar Wallace.