WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1450 · 388414

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, meine Tochter hats mir erzählt ... sehr, sehr traurig!

Für mich der BESTE "Marvel"-Streifen. Oder wenigstens einer der Besten ...

* https://www.youtube.com/watch?v=G5hRAKvUuHo *

---

R.I.P.

---

link

• Gast
Hab jetzt Black Panther nicht gesehen und kenne ihn dahe rnur aus Avengers 3 und 4. Aber 43 ist definitiv kein Alter bei dem man schon abtreten sollte.

Faust

• Gast
The Ritual
(Netficks)

Ganz okayer Horrorfilm. Doch doch, sehr solide. Zwar irgendwie "zusammengeklaut" aber unterhaltsam.

Gute 6 von 10 Gründe nicht in Schweden durch die Wälder zu streifen.

link

• Gast

Purge 1+2

Finde die Grundidee der Reihe ganz gut und Teil 2 hat das auch in etwa so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt habe. Teil 1 fand ich etwas wirr da das Szenario doch etwas reduzierter war und die Logiklücken einfach zu groß waren. Ich meine, wie groß soll denn dieses Haus gewesen sein Wenn gefühlt 10 Leute gelichzeitig durch die Flure schleichen und sich in einem Raum jemand minutenlang lautstark prügelt und nicht innerhalb von 10 Sekunden alle Bösewichte eng gedrängt mit im Raum stehen? Werde mir die anderen Teile trotzdem auch mal geben.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Ip-Man 4 - The Finale

Der Film war ja eigentlich auch für das Kino bei uns angekündigt. Kam aber leider wie so viele Filme aus Asien mal wieder doch nicht auf die Leinwand bei uns. Naja, ich habe mir jetzt die BD einfach gekauft. Die drei Vorgänger habe ich ja auch schon bereits seit einiger Zeit zuhause. Ob man den vierten Film nun gebraucht hat oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich fand ihn deutlich besser als Teil 3, aber an Teil 1 kommt er halt nicht ran.

Die Kämpfe sind mal wieder super choreografiert worden. Ich denke mal, daß die Reihe mit Donny Yen nun wirklich abgeschlossen ist, da es durch die Geschichte des Films und auch auf die realen Gegebenheiten, in der Zeit, in der das Ganze spielt, auch Sinn macht. Daß noch solche Nebenfilme kommen wie Ip-Man Zero, Final Fight oder wie im November Kung Fu Master, das liegt wohl auf der Hand und ist auch in Ordnung. Aber ich denke, auch letzterer kann mit den Donny Yen-Verfilmungen nicht ranreichen.

8.5 von 10 Kung Fu-Meistern
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dirty Harry Collection [Blu-Ray]

Die Filme hatte ich damals schon als Kind geliebt. Vor einigen Jahren habe ich mir die Box mal aus England für glaube ich 13 Euro importiert. Da kosteten die Filme bei uns, noch 70 Euro oder so. Die UK-Box hat aber bei allen Filmen die deutsche Tonspur mit dabei. Wenn man bedenkt, wie alt die Filme sind, geht die Bild -und Tonqualität wirklich in Ordnung.

Mann, waren das noch geniale Filme. Keine hektischen Kamerafahrten mit Wackelkamera, keine muskelbepackten Darsteller so wie heute, wo jeder Mann durchtrainiert sein muß, um seine Rolle zu spielen, keine nervige politische Korrektheit, kein Genderirrsinn und sonstige Blödsinn. Einfach verdammt gute Geschichten, klasse Darsteller, ruhige Erzählweise und ein verdammt cooler Clint Eastwood, der schon cool war, als man an Leute wie Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone noch gar nicht gedacht hat. So in der Art würde ich mir in der heutigen Zeit auch wieder Kinofilme sehen und nicht nur diesen überwiegend sehr dünngeistigen Mist der heutigen Zeit. Ich habe jetzt Teil 1 angeschaut. Morgen ist wahrscheinlich der zweite Teil dran.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2020, 10:20:11 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Conan der Barbar

Ich wollte ihn einfach mal wieder anschauen und habe ihn ja zum Glück auf Blu-Ray. Über den Film selbst braucht man wohl nicht mehr viel schreiben. Ein absolut zeitloser Klassiker, der in Sachen Genialität, Stil und Atmosphäre kaum übertreffbar ist. Was für ein Meisterwerk. Schade, daß es damals nach Teil 2 und dem inoffiziellen dritten Teil (Red Sonja) nie wirklich weiterging. Da hätte man noch so viel aus den Geschichten machen können. Ebenfalls schade, daß es wohl auch nichts mehr mit dem Conan-Film werden wird, den Arnold Schwarzenegger noch drehen wollte, der dann einen gealterten König Conan zeigt.

9 von 10 Barbaren.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Conan: hatte den ja auch erst vor wenigen Monaten - nach vielen JAHREN - mal wieder gesehen, und war FETT überrascht, WIE geil das Ding doch ist ...

Richtig richtig genialst. Tolles Ding!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf jeden Fall. Es paßte einfach alles. Auch die hervorragenden Darsteller machen den Film zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Arnold Schwarzenegger, Sandahl Bergman, James Earl Jones, Makoto Iwamatsu und die ganzen anderen Darsteller. Ein Traumhafter Film. Schade, daß so etwas heute nicht mehr gedreht wird.

Die Conan-Neuverfilmung mit Jason Momoa als Conan fand ich zwar auch recht gut gemacht und mir gefiel Momoa auch unglaublich gut als Conan, aber es fehlte einfach das gewisse Etwas. Was würde ich da für eine echte Fortsetzung mit Arnold Schwarzenegger geben. Das war alles noch ganz großes Kino, wie es heute nicht mehr existiert.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Das war alles noch ganz großes Kino, wie es heute nicht mehr existiert.

Wüüürde ich SO - speziell im Falle CONAN - SO unterschreiben wollen ...

JA, das würde ich!

:)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– AUFBRUCH ZUM MOND –

Auf Prime-Video

---

* https://www.youtube.com/watch?v=fXM5N3CidiA *

Der Trailer ist aber ein bissi "trügerisch" - im Ganzen ist der Streifen ziemlich "anders". Viel melodramatischer. Viel Tiefer ...

Ich fand den saustark und werde ihn mir noch auf Bluray gönnen.

90|100

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Borat - Subsequent Moviefilm

Waren wieder ein, zwei Knaller dabei.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Borat - Subsequent Moviefilm

Waren wieder ein, zwei Knaller dabei.

Ja waren sie. Nur leider an einer Hand abzählbar.
War Sasha Baron Coens schwächster Film bisher.