WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386693

Faust

• Gast
FLCL: Ja, schräg, aber schräg allein reicht nicht aus. Die erste Folge war in Ordnung, aber nichts was mich vom Hocker reißt. Ich hoffe das ganze steigert sich noch ein wenig.

« Letzte Änderung: Februar 07, 2020, 09:18:05 Nachmittag von Faust »

Faust

• Gast
Ich hab einige Freunde die schwören auf diesen Anime. Ist das nicht dieser übertriebene von Gainax? ^^

Übertrieben? Ja, etwas (aber nichts im Vergleich zu Mind Game oder Genius Party)  8)
Gainax sagt mir nichts, ich bin auch eigentlich nicht so sehr der Anime-Typ.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei dem ganzen Anime-Gedöhns bin ich mittlerweile größtenteils raus. Bei den meisten heutigen Serien schüttelt es mich. Fast nur noch unterirdischer Mist. Wo bleiben Sachen wie "Record of Lodoss" War oder so Serien wie "Eine  fröhliche Familie", "Rock'n' Roll Kids" oder sowas wie "Königin der 1000 Jahre". Bei Anime-Filmen kommt es darauf an. Ghibli geht eigentlich immer und dieses Studio (Name vergessen.), das unter anderem Brave Story produziert hat.

Klar, Dragonball (Original/Z/GT/Super) geht bei mir immer. Genau wie Sailor Moon (Originalserie), aber sonst kann man mich mit dem modernen Krempel jagen. Wenn ich mittlerweile schon so Zeug sehe, wie Schulmädchen oder wo man ständig irgendwelche weißen Höschen sieht...Nee, dafür habe ich heute keinen Sinn mehr.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Sailor Moon kann ich mich nicht erinnern, daß so ein regelrechtes Daraufhalten mit der Kamera auf weiße Höschen vorkam, anders wie bei einer Reihe heutiger Animeserien.

Aber gut, bis auf Sailor Moon und ein paar wenigen Ausnahmen, kann ich mit solchem Schulmädchenkrempel ja ohnehin nicht mehr viel anfangen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... so Zeug sehe, wie Schulmädchen oder wo man ständig irgendwelche weißen Höschen sieht ...
Jou, und meistens sind die auch mit tonnenschweren Riesenschwertern bewaffnet, bekämpfen quitschend bestialische Drachen und springen aus dem Stand auf 15stöckige Hochhäuser ... heieiei ...

Konnt ich noch nie, kann ich nicht und werd ich nie können.

---

Da gönn ich mir doch eher nochmal:

mit der allerliebsten und wunderbarsten Alicia Vikander als Lara Croft .

---

Na kommt schon - Sonntachnachmittag - Kuchen und frisch Käffchen ... dazu dieser Film =
PERFEKT !!

Bekommt niemals nicht einen Innovations-Nobelpreis und auch keine filmkritschen Allerbest-Noten ... nö, aber für das was er sein will: KLASSE !

Meiner Meinung nach ...
Und - ganz klare Empfehlung für alle Freunde des gepflegten Popcorns .

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
König der Löwen

Find's immer noch zu krass, wie realistisch das ganze aussieht.

Ad Astra

Merkwürdiger Film. Wahrscheinlich psychischer Selbstfindungstrip. Bin noch nicht am Ende. Nix für mich.
« Letzte Änderung: Februar 23, 2020, 05:45:39 Nachmittag von Madness »

link

• Gast
Jurassic World das gefallene Niveau

Bestes Beispiel warum ich heutzutage nicht mehr ins Kino gehe. CGI Overkill, dämliche Story,  Clichee Charaktere und alle 2 Min. haaresbreite Fasttode der Hauptaktuere.

Zur Verteidigung. Teil 1 hatte das auch alles und zählt weiss Gott nicht zu meinen Filmfavoriten. Aber das ist jetzt 5 mal in Folge das gleiche Prinzip und es wird nicht besser im Gegenteil. Ich finds schlimm dass nur aus einer "Wir können jetzt Dinos mit Computer" Idee immer mehr seelenlose Screentime geschaffen wird.

Boah ich hab neue Filme so satt. Da kann mir jeder mit "Popcorn Kino" kommen. Ich schaffe es nicht mehr mir sowas anzutuen. Bin durch meinen Job zu Defizit orientiert geworden fürchte ich.

3 von 10 kugelabweisendelaserpointergesteuertekombinationsschlossknackendetarnvorichtungsraketenwerfercyberalienzombiedinos
« Letzte Änderung: Februar 23, 2020, 10:54:35 Nachmittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jurassic World: Das gefallene Königreich werd ich mir demnächst ansehen. Bin gespannt.

---

Gestern lief dann DUNKIRK auf Pro7. Meine Frau liess sich davon "berieseln" ... :o

Ich hatte den ja vor einiger Zeit auf NETFLIX gesehen und für SA-GEN-HAFT befunden. Und auch gestern - jedesmal wenn ich auch nur in der Nähe des WohnzimmerTVs kam ... ich MUSSTE hinsehen ... wie versteinert reinglotzen und konnte mich dann da auch nur "mit Mühe" wieder von loseisen (es wartete ja immerhin RE2 in meiner Zockbude auf mich).

Junge, junge - WAS für ein gewaltiges Spektakel. Die hämmernde Musik, der stete Ortswechsel, die Intensität der Bilder - GEWALTIG eben und absolut verdient oscarprämiert!

Werde mir den jetzt noch auf Bluray kaufen!

Für "sowas" ist KINO geschaffen worden.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Quest [Netflix]

Der Film basiert auf dem fünften Teil der Videospielreihe und wurde recht liebevoll umgesetzt. Solche Fantasy-Geschichten können die Japaner einfach klasse erzählen. Nur das Ende war irgendwie komisch und paßte nicht so richtig zum Film. Ansich wurde die Illusion des Films damit irgendwie kaputt gemacht. Sonst aber schön erzählt.

8.5 von 10 Schleimkugeln

Ni no Kuni [Netflix]

Sehr schön erzählt, sehr gut gemacht und deutlich erkennbar, daß mindestens eine Person von Studio Ghibli beteiligt war. Einige Elemente sind vom ersten Videospiel eingebaut, was aber positiv zu bewerten ist. Die Geschichte kommt recht glaubhaft rüber und hat einige recht dramatische Ereignisse parat. Mir hat er wirklich verdammt gut gefallen. So eine Art von Film können die Japaner auch heute noch gut. Ich war da echt überrascht.

9 von 10 Weltenreisenden

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
@Clorell: Sind das beide Anime oder Realverfilmungen?
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also Dragon Quest ist ein computeranimierter Film, vergleichbar mit Filmen wie Ice Age, ist aber soweit ich das gesehen habe, schon ein japanischer Film und Ni no Kuni ist ein richtiger Anime im Stil der Ghibli-Filme.