Da würde ich aber noch mehr Filme nennen, die von den Beiden zu den besten Filmen zählen. Ich nehme mal von Sly z.B. noch Demoltion Man, Over the Top oder Lock-Up oder Tango & Cash als Beispiel dazu.
Von Arnie Sixth Day, Last Action Hero, Kindergarten Cop oder Versprochen ist versprochen.
Aber selbst andere trashigere Filme, wie Stop, oder meine Mami schießt!, Red Sonja, usw. sind nicht verkehrt.
Running Man [2025]
Ich war gestern in der Neuverfilmung mit meiner Frau drin, weil ich sehen wollte, wie der Stoff in der heutigen Zeit umgesetzt wird. Als richtige Neuverfilmung kann man den Film nur bedingt sehen. Ich würde ihn eher als fast vollständige Neuinterpretation sehen, denn er ist trotz eines solchen Spiels ganz anders gemacht.
Vom Stil her ist halt alles zeitgemäß. Die Gesellschaft und das System wird in dem Film deutlich kritisiert. Vieles erkennt man in unserer heutigen Zeit auch wieder, wo man auch gleich merkt, daß man das doch von heute kennt.
Ich fand den Film ganz cool gemacht. Er war anders und natürlich nicht mehr so trashig wie das Original mit Arnie. Letzterer hatte aber auch praktisch eine Art auf Auftritt im neuen Film.
Ich finde, das was sie daraus gemacht haben, kann sich durchaus sehen lassen. Es ist keine 1:1-Kopie, sondern einfach komplett neugestaltet, ohne das Eigentliche aus dem Auge zu verlieren. Auch das Eigentliche, nämlich das Spiel selbst, hat sich in ein paar Punkten verändert.
Es muß nicht immer eine direkte Neuverfilmung sein. Ich finde diese komplette Neuinterpretation nicht verkehrt. Er unterhält jedenfalls gut.
Aber man konnte es auch hier nicht lassen. Man mußte regelrecht krampfhaft wieder irgendwas LGBTQ-mäßiges einbauen in Form einer Lesbe, das so richtig auffällt, wie es regelrecht in die Kamera gehalten wird. Aber zum Glück ist es letztendlich doch dann mehr nebensächlich.
Was gebe ich dem Film? Ich sage einfach mal 8 von 10 Runnern.