WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1447 · 386849

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schwarzenegger hat zwar keine Zeit zu bluten. Aber mir blutet das Herz, wenn ich das lese. Predator und Terminator Trash?

Dann sind aber Star Wars, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, Stirb Langsam, Der weiße Hai uvm. wohl auch alle Trash.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich schrieb trashig. Und das waren fast alle Filme von Arnie und Sly zu Beginn der Achtziger.

Es waren ja jetzt nicht die genialen Schauspieler. Die Filme lebten von der Action und den One-Linern, welche die rausggehauen hatten.

Ich meine schaut euch mal Rocky an. Kein Boxer würde so boxen. Und ja ich liebe die Filme.

Oder die Kämpfe in Conan, das erinnert mich an Xena oder Herkules.

« Letzte Änderung: November 13, 2025, 07:38:07 Nachmittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Frankenstein Netflix oder Kino.

Falls ihr die Möglichkeit habt schaut den Film im Kino.

Super emotionale Geschichte. Tolle Umgebungen. Tolle Kostüme. Keine woken Farbige drin.

Wirklich ein Film der Spitzenklasse.

So geht Kino.

Würd ich so 1:1 unterschreiben. Den hab ich gestern gesehen ... genossen!

Wirklich eine geniale Umsetzung!

* https://www.youtube.com/watch?v=t8CBguW3aaA *

Hab da über 2 Stunden lang ziemlich regungslos im Zocksessel verharrt. Gebannt - fasziniert - ... einfach nur begeistert.

---

Und NEIN - Predator und Terminator sind KEIN Trash! Um Himmels willen ...

:embarassed:
« Letzte Änderung: November 14, 2025, 10:50:23 Vormittag von Arena »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich meine schaut euch mal Rocky an. Kein Boxer würde so boxen. Und ja ich liebe die Filme.

Der Kampf in Rocky I war ja auch ein Meta Kommentar auf Stallones Karriere und den Weg dahin.
Sehe Rocky auch nicht als Boxfilm, eher als Liebesfilm. Das Boxen ist nur das Vehikel um die Botschaft zu überbringen.
Aber ja, die späteren Teile waren dann eher spektakulär.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn ich so zurück schaue, dann waren Rambo 1, Rocky 1, City Cobra und Cop Land von Sly die besten Filme.

John Rambo fand ich auch sehr gut. Alle anderen Rambo oder Rocky Filme waren nicht so toll.

Expendables 1 und 2 sind gute Komödien.

Bei Arnie waren es Terminator 1 & 2, Predator, Red Heat, Running Man und Total Recall.

Ansonsten hat der auch viel Schrott produziert.

Scheinbar muss man als Action Held viel Schrott produzieren, vergleiche van Damme oder Statham.

Die Chuck Norris Filme wie Missing in Action fand ich unterirdisch.

Muss aber auch sagen was die Asiaten an Martial Arts Filmen produzieren, lässt die westlichen Schauspieler alt aussehen. The Raid als Beispiel.

« Letzte Änderung: November 14, 2025, 11:30:03 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Da würde ich aber noch mehr Filme nennen, die von den Beiden zu den besten Filmen zählen. Ich nehme mal von Sly z.B. noch Demoltion Man, Over the Top oder Lock-Up oder Tango & Cash als Beispiel dazu.

Von Arnie Sixth Day, Last Action Hero, Kindergarten Cop oder Versprochen ist versprochen.

Aber selbst andere trashigere Filme, wie Stop, oder meine Mami schießt!, Red Sonja, usw. sind nicht verkehrt.

Running Man [2025]

Ich war gestern in der Neuverfilmung mit meiner Frau drin, weil ich sehen wollte, wie der Stoff in der heutigen Zeit umgesetzt wird. Als richtige Neuverfilmung kann man den Film nur bedingt sehen. Ich würde ihn eher als fast vollständige Neuinterpretation sehen, denn er ist trotz eines solchen Spiels ganz anders gemacht.

Vom Stil her ist halt alles zeitgemäß. Die Gesellschaft und das System wird in dem  Film deutlich kritisiert. Vieles erkennt man in unserer heutigen Zeit auch wieder, wo man auch gleich merkt, daß man das doch von heute kennt.

Ich fand den Film ganz cool gemacht. Er war anders und natürlich nicht mehr so trashig wie das Original mit Arnie. Letzterer hatte aber auch praktisch eine Art auf Auftritt im neuen Film.

Ich finde, das was sie daraus gemacht haben, kann sich durchaus sehen lassen. Es ist keine 1:1-Kopie, sondern einfach komplett neugestaltet, ohne das Eigentliche aus dem Auge zu verlieren. Auch das Eigentliche, nämlich das Spiel selbst, hat sich in ein paar Punkten verändert.

Es muß nicht immer eine direkte Neuverfilmung sein. Ich finde diese komplette Neuinterpretation nicht verkehrt. Er unterhält jedenfalls gut.

Aber man konnte es auch hier nicht lassen. Man mußte regelrecht krampfhaft wieder irgendwas LGBTQ-mäßiges einbauen in Form einer Lesbe, das so richtig auffällt, wie es regelrecht in die Kamera gehalten wird. Aber zum Glück ist es letztendlich doch dann mehr nebensächlich.

Was gebe ich dem Film? Ich sage einfach mal 8 von 10 Runnern.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Film hält sich mehr an die Buchvorlage von Stephen King.

Was ich gesehen habe gefällt mir nicht so.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie hatte ich bis vor kurzem nicht einmal auf dem Schirm, daß die Geschichte von Stephen King stammt. Ich habe das Buch nie gelesen, von daher kann ich darüber nichts sagen, in wie weit sich das ans Buch hält oder nicht.

Der alte Film mit Arnie ist natürlich ein cooler Kultfilm, leider aber tatsächlich auch etwas angestaubt mittlerweile von seiner Machart her. Es wirkt heute halt mehr trashig. Da ist der neue Film halt schon ganz anders und wirkt nicht mehr so trashig, daß er sagen wir in 30 Jahren fast schon richtig angestaubt wirkt.

Gut finde ich aber beide Versionen, jede auf ihre Art. Was der eine Film nicht hat, bietet der Andere und umgekehrt, von daher, paßt es schon ganz gut.

Schau ihn Dir doch erst einmal irgendwann richtig an, vielleicht gefällt er Dir dann ja doch. Habe ich bei so manchem Film schon gemacht, der mir dann im Nachhinein doch noch gefallen hatte.
« Letzte Änderung: November 15, 2025, 10:55:34 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin mal gespannt was Du dazu sagst. Ich bekam jedenfalls größtenteils das, was ich noch aus der alten Zeichentrickserie und verschiedenen Comics kenne. Das hat schon ganz gut gepaßt. Und nein, der Silver Surfer ist nicht Norrin Radd, den die meisten wahrscheinlich nur kennen, sondern Shalla-Bal, die es bereits auch seit 1968 gibt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine Stunde geschaut. Heute schaue ich die restlichen 1,5 h.

60er Jahre Setting ist mal was anderes.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fanta 4

Endlich mal wieder ein sehr guter Superheldenfilm.

Auch der weibliche Silver Surfer hat nichts mit woken Content zu tun.

Nix zu meckern.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn der Dir auch nicht behagt. Das ist eigentlich 100 Prozent das, was man sich unter Fantastic Four vorstellt, gerade im Hinblick auf die alte Zeichentrickserie oder diverse alte Comics.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man bedenkt was für Fanta4 Filme vorher produziert wurden ist das schon ein kleines Wunder.

Bitte jetzt den Nachfolger wo Dr. Doom dem Silver Surfer die Kräfte raubt und das Surfboard benutzt.

Eins meiner Lieblingscomics.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wobei ich die ersten beiden Filme gar nicht schlecht fand. Besser als manch andere Comicverfilmung. Und zumindest gab es das ja mit Dr. Doom im zweiten Teil.

Aber dieser neue Film ist halt mal schon eine Ansage, weil er genau dem entspricht was es sein muß.

Und schön auch, daß es mal endlich wieder ohne Wokescheiß geht.