WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 390395

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Blues Brothers

Zeitloser Film.
Macht einfach Laune der Film.
Kann ich immer wieder schauen.

Geile Doku zu der Band.
https://youtu.be/-MdgiQ_6eYM?si=j56QaL7Da3jrEurY

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Nur nicht auf Deutsch gucken.  "Wir sind die Bluhs Brassers."
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Tron: Legacy [BD]

Da nächste Woche nach so vielen Jahren der dritte Teil im Kino erscheint, habe ich meinem Sohn vorher noch die alten Filme gezeigt. Den zweiten Teil finde ich bis heute noch irre geil gemacht. Der ist immer noch zeitgemäß und könnte auch ein Film aus den 2020ern sein.

Stilistisch, atmosphärisch und musikalisch einfach genial. Die CGI-Effekte von CLU waren zwar noch nicht so gut, aber da war das halt doch noch nicht so selbstverständlich.

Den zweiten Teil finde ich optisch gesehen absolut brachial. Die völlig abgefahrene und hochtechnologisierte Welt wirkt unglaublich kraß. Fall es so etwas jemals geben sollte, daß man so etwas für die reale Welt rüberholen könnte, darf so etwas nicht in die falschen Hände geraten.

Mein Sohn findet Tron jedenfalls ziemlich cool.

Sonst alles in allem gebe ich dem Film auch heute noch eine 9 von 10.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tron: Ares

Wir waren vorhin in dem Film drin, aber nur in 2D, da uns 3D auf den Zeiger geht.

Aber mal zum Film. Als direkte Fortsetzung finde ich den Film nicht sonderlich gut, weil halt nur wenig auf die eigentliche Sache eingegangen wird, mit der es mit den ersten beiden Filmen begann.

Klar, es wird am Anfang auch eingegangen, daß es Encom gibt und daß Kevin Flynn der Wegbereiter war. Es wird auch darauf eingegangen, daß sein Sohn nicht weiter in die Geschäfte von Encom eingreift, anders als er es noch im zweiten Film gesagt hatte. Das wird alles soweit glaubhaft erklärt. Daß Encom auch ohne die Familie Flynn mit anderen Vorständen funktioniert, ist ja klar bei einer Aktiengesellschaft.

Daß man sich aber so weit vom eigentlichen Ding rund um Kevin Flynn, seinem Sohn, und dem letzten Raster entfernt, ist halt schon enttäuschend. Denn was aus Sam Flynn und vor allem seiner Freundin wurde, die ja ein ISO aus der Cyberwelt ist, wird gar nicht weiter verfolgt. Das ist sehr schade.

Sonst als Film oder als Ableger, finde ich den Film gut gemacht. Die Geschichte ergibt größtenteils schon Sinn, außer das mit Dillenger Systems. Laut dem Film soll die Firma über 40 Jahre schon existieren, obwohl der Sohn vom alten Dillenger ja im zweiten Teil ebenfalls bei Encom war. Daß jetzt diese Firma ebenfalls schon so lange existiert und man im zweiten Film absolut nichts gehört hat, ist irgendwie doof und ergibt für mich nicht ganz Sinn.

Die Geschichte um das Programm Ares und die beiden Raster macht schon Sinn und kommt auch gut rüber. Das paßt alles. Schön war auch, daß der Film nicht durchgewoked war mit Trans/Gay oder sonstigen skurilen Figuren. Klar, es gibt auch schwarze Schauspieler, eine davon auch ein recht starkes Programm, aber sonst wirkt das alles immer noch recht normal, was mich schon stark gewundert hat.

Hat Disney nun auch noch Tron kaputt gemacht? Ja und nein. Ja, weil man sich vom Ursprung der ersten beiden Filme geschichtlich weit entfernt hat, bzw. weil die eigentlichen Hauptfiguren, also Kevin Flynn, Sam Flynn, Tron oder CLU halt nur ganz nebensächlich sind. Und immerhin heißt der Film ja auch immer noch Tron. Aber Tron selbst kommt halt nicht vor.

Nein aber auch, weil man es als ganz coole Nebengeschichte sehen kann, mit neuen Figuren, die die Welt aber dennoch gut rüberbringen. Für meinen Geschmack hätte ich es außerdem noch viel lieber deutlich mehr in der Cyberwelt gesehen, anstatt halb halb in beiden. Hinzu kommt, mir fehlt etwas der philosophische Tiefgang, den vor allem der zweite Teile hatte. Man erfährt eigentlich nur sehr wenig über die Cyberwelt in dem Film.

Als Film ansich ist er ganz cool soweit, aber als Tron-Fortsetzung eigentlich fast schon unverschämt. Ich hätte halt viel lieber eine direkte Fortsetzung vom zweiten Teil gesehen, die richtig auf das Ende und dessen Geschichte überhaupt eingeht. Was sehr gut war, ist der Soundtrack von Nine Inch Nails. Ich finde den zwar nicht ganz so gut wie den vom zweiten Teil, der ja von Daft Punk war, aber dennoch haben die Leute von NIN gut geliefert und der Sound brettert voll rein.

Was soll ich dem Film nun geben. Als Tron eher eine 6 von 10 Usern, als Nebenfilm oder als Film ansich, würde ich ihm aber dennoch so etwa 7.5 bis 8 von 10 Usern geben. Denn er macht immerhin dennoch Spaß.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2025, 08:17:05 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Until Dawn Netflix

Alter Schwede ein ganz schön brutaler Slasher Film.

Leider fehlt etwas Humor im Film um ihn etwas aufzulockern.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost Cat Anzu [BD]

Meine Frau brachte mich auf den Film, als sie mir das Cover zeigte. Ich habe nur das Cover angeschaut und wußte sofort, daß das was für mich ist. Und genau so ist es. Der Film ist herrlich charmant und geht auch so ein Wenig in Richtung so mancher Ghibli-Filme wie Mein Nachbar Totoro.

Das ist genau die Art von Anime-Filme, die mich mag. Die meisten Serien heutzutage gehen mir am Arsch vorbei, weil das alles größtenteils nur noch kacke ist. Aber bei solchen einzelnen Filmen ist immer mal wieder was Brauchbares dabei. Das ist so ein Film.

Wenn es schon keine Literaturverfilmungen als Serie oder Film mehr gibt, wie Eine fröhliche Familie, Wunderbare Pollyana oder Kleine Prinzessin Sarah, dann wenigstens sowas.

Kann ich nur wärmstens ans Herz legen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shot Caller

Auf YT als Geheimtipp empfohlen. Aber der Film ist echt "strange". Hat mir nicht so zugesagt.

Es geht um einen der durch einen verursachten Fahrzeugunfall mit Todesfolge in den Knast kommt. Sich dort in der Hierachie hocharbeitet und dann nach seiner Entlassung weitermacht. Er will dann auch nichts mehr mit seiner Frau und seinem Sohn zu tun haben.

Und vor allen kommt er in den Knast mit den richtig schweren Jungs. Das passt nicht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt wieder was kostenlos auf YO

Was Frauen wollen
Es gibt sie eben, diese perfekten Sonntags Nachmittags Filme.
Die Idee ist ganz nett,  die Schauspieler und die Geschichten dahinter sind oberflächlich und 00er Comedy eben.
Trotzdem macht der Film Spaß, hat seine Momente und Mel Gibson oder Helen Hunt mag ich sowieso.

Nicht Ohne meine Tochter
Vor vielen Jahren mal gesehen und auch heute ist es spannend zu sehen wie weit auseinander die beiden Kulturen scheinen.
Ob der Film in irgendeiner Form realistisch das Bild wiedergibt, keine Ahnung. War noch nie im Iran.
Auch hier: Hat seine Momente und manchmal drückt man Betty und der Tochter dann doch die Daumen.
Und Alfred Molina spielt mit. Das ich ihn nochmal außerhalb von Spiderman 2 sehen würde.  :D Guter Mann. Nehme ich die Rolle des iranischen Arztes genauso ab wie die von Dr Octavius.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was Frauen wollen habe ich damals sogar im Kino gesehen. Da gab es sie noch, die Komödien, die noch funktioniert haben und im Kino liefen. Heute sucht man sowas größtenteils vergeblich. Wenn, dann läuft sowas meistens nur noch auf irgendwelchen Streaminportalen. Der Film hatte in der Tat seine guten Momente. Der Humor stimmte einfach.

Nicht ohne meine Tochter habe ich ein paar Mal gesehen. Das letzte Mal ist aber bestimmt auch schon wieder gut 20 Jahre oder länger her. Ich kannte Sally Field ja unter anderem durch die Ein ausgekochtes Schlitzohr-Reihe oder durch Mrs. Doubtfire und dachte, der Film ist dann auch was mit ihr. Alfred Molina hat seine Rolle verdammt gut gespielt. Man konnte einen richtigen Haß auf ihn, bzw. seinen Charakter entwickeln. Da ich auch noch nie in einem islamischen Land war und auch nie gehen werde, kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich so im Iran aussieht, wie das was man da zu sehen bekam. Zumindest könnte ich es mir so vorstellen. Den Film selbst fand ich aber wirklich gut.

Voll normaaal, Ballermann 6 und Die Superbullen

Mein Sohn hatte mal Interesse an der sogenannten Trilogie des Grauens, als er Tom Gerhardt auf der Hülle mit seiner Wollbommelmütze sah. Also haben wir die Filme angeschaut. Naja, was soll ich sagen? Die Filme sind eigentlich allesamt Müll, aber lachen kann ich heute noch darüber. Den ersten Teil finde ich immer noch am Besten insgesamt. Das war alles so dermaßen blöd, daß es schon wieder geil war.

Dieser mittlerweile auch alte Humor kommt scheinbar tatsächlich auch heute noch bei den ganz jungen Leuten an. Mein Sohn mußte jedenfalls sehr lachen und kam auch deshalb auf Hausmeister Krause, das ja auch einige Jahre im TV lief und inhaltlich an die Filme anknüpft, insbesondere an den ersten Teil. Einige Sachen könnte man wohl heute so nicht mehr bringen, ohne daß irgendwelche Gutmenschen Schnappatmungen bekommen würden.

Was man solchen lustigen Schwachsinnsfilmen geben soll? Hmm. Keine Ahnung. Hinzu kommt, daß solcher deutscher Blödelhumor nicht jedermanns Sache ist, weil die Deutschen in der Regel eigentlich vieles können, aber eben meistens keine guten Filme drehen. Es geht halt bei deutschen Filmen meistens im Kino in eine ziemlich dümmliche Richtung, bei der es einen mehr als vergeht.

Ich gebe den Filmen dennoch mal zusammen 7.5 von 10 Wabbelschwabbelwabbels

Predator: Badlands

Ich war am Freitag mit meiner Frau in dem Film im Kino. Vom Film liest man ja ziemlich gemischte Kritiken, je nachdem auf welchen Seiten man schaut. Aber gut, darauf gebe ich ohnehin nichts.

Interessant fand ich, daß der Film mal in eine etwas andere Richtung geht, wie die bisherigen Teile der Reihe. Man bekommt halt auch mal mit, daß die Predator, bzw. Yautja, nicht einfach generell die völlig gefühlskalten Tötungsmaschinen sind, sondern sieht auch mal ein Bißchen was von ihrer gesellschaftlichen Struktur, so daß man auch durchaus sogar eine Gewisse Form der Sympathie mit bestimmten Yautja bilden kann.

Der Yautja-Hauptcharakter Kwei, sieht ja irgendwie komisch aus, wenn man sich mal die Predator in der Vergangenheit anschaut. Das wird aber im Film durchaus sinnvoll erklärt, warum das so ist, weshalb er ja auch als schwach und wertlos gilt.

Dem Film wird ja unter anderem vorgeworfen, auch wieder woke zu sein, weil man unter anderem wieder eine "starke" Frau sieht, die überlegen dargestellt wird. Es ist aber keine Frau, sondern ein Art Androidenkriegsmodell von Weyland-Yutani. Daß diese dann natürlich viel, viel stärker sind, als ein Mensch, klingt einleuchtend. Woke Elemente haben wir beide vergeblich gesucht, aber keine gefunden. Also mal wieder nur dummes Gewäsch was man hört.

Der Film selbst hat Spaß gemacht. Fremde Welten, außerirdisches und gefährliches Leben, eine Jagd, eine außergewöhnliche Zusammenarbeit, gute Action. Doch, der Film hat erstaunlich viel Spaß gemacht. Ich war ja sehr skeptisch, ob sie Predator mit dieser Richtung nun ebenfalls kaputtmachen, weil man ja dem Yautja aufgrund seines merkwürdigen Aussehens ebenfalls Wokeness vorwarf, aber ich sage nein, das tut es nicht. Davon hätte ich gerne noch mehr.

8.5 von 10 Yautja
« Letzte Änderung: November 09, 2025, 08:05:11 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Frankenstein Netflix oder Kino.

Falls ihr die Möglichkeit habt schaut den Film im Kino.

Super emotionale Geschichte. Tolle Umgebungen. Tolle Kostüme. Keine woken Farbige drin.

Wirklich ein Film der Spitzenklasse.

So geht Kino.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Predator [BD]

Ich habe mir mal zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn mal wieder nach langem den ersten Teil angeschaut. Für meinen Sohn war es das erste Mal, daß er ihn zu sehen bekam und er fand ihn gut.

Der Film hat aber immer noch in meinen Augen einfach die Schwäche, daß es einfach zu lange dauert, bis hier mal wirklich was geht. Bis man das erste Mal den Yautja zu sehen bekommt, ist gefühlt der halbe Film schon fertig. Nach wie vor bleibe ich auch dabei, daß Arnie, hier im Film zwar doch gut präsent ist, aber im Vergleich zu anderen seiner Filme doch irgendwie fast schon unbedeutend wirkt.

Aber...Ich muß nun doch noch einmal zurücknehmen, daß der Film selbst auch relativ belanglos ist. Irgendwie habe ich ihn immer schlechter in Erinnerung gehabt, wie es wirklich ist. Der Film hat seine guten Momente, keine Frage. Es wäre ungerecht, ihn als schlechten Film einzustufen.

Dennoch finde ich den zweiten Teil bis heute noch weit besser. Den dritten Teil ebenfalls. Den vierten und fünften Film habe ich bisher noch nicht gesehen, aber das wird wohl diese Woche passieren, da ich ja die 4K-BDs davon recht günstig abgestaubt habe. Den sechsten Film habe ich ja gerade im Kino gesehen und diesen Computeranimationsfilm habe ich noch nicht gesichtet.

Alles in allem gebe ich dem Erstling dennoch 8 von 10 Yautjas, weil er halt doch absolut kultverdächtig ist.
« Letzte Änderung: November 12, 2025, 03:49:42 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist halt ein Achtziger Film. Trashig, wie der erste Terminator. Es wird erst geschossen und dann geredet  ???