WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386922

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Arte Version ist in 360p. Unschaubar.

Gibt aber eine Fan Redux Version bis 4k.

Die ist super, aber nur in Englisch.

Die erste Stunde habe ich geschaut

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Schade. Finde die dt. Synchro echt gut.  Aber 360 ? Kannste nicht gucken, ja.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab jetzt die Redux Version in 1080p und 3h Laufzeit angeschaut.

Der Film von 1984 ist schon ziemlich geil.

Auch die Spezialeffekte sind noch in Ordnung.

Jetzt hab ich aber ein Problem mit dem neuen Dune 3.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab 3 Romane gelesen und durch den dritten habe ich mich schon arg quälen müssen.
Buch 1 ist okay. Alles danach nix mehr für mich.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich ist die Handlung sehr übersichtlich. Eine Intrige und vier Parteien die um das Spice kämpfen.

Game of Thrones war da komplexer.

Und die Handlung besitzt auch nicht die Tiefe eines Bladerunners.

Warum der Stoff so Kult ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

« Letzte Änderung: September 14, 2025, 11:14:43 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich auch nicht. Er hat sich halt fett am Islam bedient.

Game of thrones oder Bladerunner habe ich nicht gelesen (die Vorlagen). Haben mich nie interessiert.
« Letzte Änderung: September 14, 2025, 11:51:22 Nachmittag von wraith »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Game of Thrones bitte nicht lesen. Der Autor hat bisher das letzte Buch nicht geschrieben und wird's wahrscheinlich auch nicht mehr tun.

Die TV Serie ist aber abgeschlossen.

Bladerunner ist super mit Harrison Ford und Rutger Hauer. Gibt aber verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Enden.

Blade Runner basiert auf dem Kurzroman "Do Androids dream of rlectronic sheeps?". Hat also keine wirkliche Buchvorlage.

« Letzte Änderung: September 15, 2025, 06:25:55 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Eigentlich ist die Handlung sehr übersichtlich. Eine Intrige und vier Parteien die um das Spice kämpfen.

Game of Thrones war da komplexer.

Und die Handlung besitzt auch nicht die Tiefe eines Bladerunners.

Warum der Stoff so Kult ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich denke, der Stoff ist Hauptsächlich durch den 80er-Kinofilm zu einem solchen Kult geworden. Der alte Film hat halt einen ziemlich geilen Stil, wie alles wirkt. Die Raumschiffe, die Sandwürmer, die Charaktere, die Atmosphäre. Das war halt schon in den 80ern ziemlich außergewöhnlich gemacht.

Ich meine, wenn man sich so mit Leuten über Science Fiction-Gescichten -und Filme unterhält, was große Werke sind, hört man halt fast immer sowas wie Krieg der Sterne, Star Trek, Dune, Blade Runner, Alarm im Weltall, Die Zeitmaschine, Enemy Mine, Alien oder Terminator.

Dune hat immerhin einen so großen Kult, daß es mittlerweile den Original-Film gibt, die Mini-Serie aus den frühern 2000ern, die auch Children of Dune beinhaltet und damit glaube ich auch komplett als verfilmt gilt, die neuen Filme und diese neue Serie namens Dune: Prophecy, die glaube ich eine Vorgeschichte darstellt. Letztere habe ich bisher noch nicht gesichtet.

Die neuen Filme sind halt im Vergleich in meinen Augen ziemlich langweilig. Meine Frau und mein Sohn mögen ja Science Fiction auch sehr, aber bei den neuen Filmen haben sich im Kino beide unglaublich gelangweilt. Den alten Film dagegen und selbst die 2000er-Serie, lieben beide. Vor allem wirkt der 80er-Film halt auch zu keiner Sekunde langweilig, anders als die neuen Filme.

Bei Blade Runner ist es auch so eine Sache. Der Film gilt bis heute optisch atmospährisch und audiovisuell als absoluter Maßstab. Dumm ist halt nur, daß es von dem Film mittlerweile auch gefühlt zig Versionen gibt, mit unterschiedlichen Schnitten und/oder Enden. Hier fand ich sogar den Nachfolger verdammt gut gemacht, der so verdammt viele Jahre später erst kam.

Hier hatte ich nicht das Gefühl, daß man das Projekt mit Füßen tritt. Aber wenn man sich den Originalfilm anschaut, ist es halt auch etwas komplex. Wenn man sich mit Leuten unterhält, hört man fast immer, daß die Geschichte etwas wirr rüberkommt und man es eigentlich gar nicht so richtig versteht. Ich stimme dem schon etwas zu.
« Letzte Änderung: September 15, 2025, 09:05:35 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blade Runner hat jetzt aber keine schwierige Story.

Es ist eine Gruppe Replikanten (Androiden), welche auf die Erde kommen um ihren Erschaffer zu kontaktieren. Der Grund ist das ihre Lebensbatterie leer ist und sie diese wieder auffüllen wollen. Sie wollen nicht sterben, weil sie vielleicht mehr am Leben hängen als die Mesnschen selbst.

Die große Frage ist halt ob ihr Jäger Rick Deckard (Harrison Ford) nicht selbst ein Replikant ist?

Er jagt sie, weil es Replikanten verboten ist die Erde zu betreten.

Sie arbeiten auf anderen Planeten um Arbeiten auszuführen, welche die Menschen nicht können, oder wollen.

« Letzte Änderung: September 15, 2025, 10:58:24 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Klar, die Geschichte geht relativ einfach, dennoch ist das eigentliche Ergebnis halt je nach Schnittfassung für viele nicht nachvollziehbar, gerade was das Letztere angeht. Hinzu kommt, daß viele den Film auch für recht langweilig und langatmig halten. Ich kann dem nicht widersprechen, obwohl ich ihn wirklich gut finde.

Bei Dune ist das halt filmtechnisch vom Verständnis deutlich einfacher, trotz des relativ komplexen Stoffes. Er wirkt zu keiner Sekunde langatmig oder langweilig. Alles ist dennoch gut verfolgbar und man kann alles gut verstehen soweit.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Haben die bei der Neufverfilmung die Navigatoren (Space Guild) weggelassen?

Kann mich nicht an die erninnern.

Im David Lynch Film sind die ziemlich gut dargestellt.

« Letzte Änderung: September 16, 2025, 08:31:11 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, super gemacht.
Kommen die im 2. Teil auch nicht ? ich hab den noch nicht gesehen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich müßte jetzt wirklich lügen, ob die da dabei waren. Muß mir beide noch einmal anschauen. Ich habe ja beide in 4K zuhause.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Running Man Netflix.

Hätte den Film nicht so gut in Erinnerung.

Ist zwar eine böse Gesellschaftssaite, aber ich habe Parallelen zu unserem politischen System und dem Fernsehen erkannt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Toxic Avenger

Meine Frau und ich waren in dem Film drin. Wir sind eigentlich nur rein, weil wir wußten, daß Peter Dinklage mitspielt und daß er so eine "seltsame" Kreatur spielt. Als wir dann die Vorschau sahen, wußten wir, das wollen wir unbedingt sehen.

Ich hatte im Kino schon lange mehr keinen so großen Spaß. Der Film ist banal, bescheuert, morbide und so schrottig, daß er schon wieder richtig gut ist. Der Humor paßte ebenfalls super.

Der Film ist ja scheinbar eine Neuverfilmung einer glaube ich vierteiligen ursprünglichen Reihe, von der ich bis vor kurzem noch nie was gehört hatte.

Alles in allem wurde ich so gut unterhalten wie schon ewig nicht mehr. Der Film ist Trash, Schund, wie auch immer, aber er macht unglaublich viel Spaß. Vom Stil her ist er mehr so 80/90er-artig, was aber gut paßt und eine hervorragende Stimmung bringt.

Was soll ich dem geben? Ich für meinen Teil, weil ich so verdammt gut unterhalten wurde, gebe da einfach 10 von 10 vergifteten Zwergen.