WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386740

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Superman [2025]

Also was ich gut finde, daß die Geschichte nicht noch einmal ganz von vorne erzählt wird, wie er seine Kräfte entdeckt hat und wie er Lois kennenlernte. Das hat man ja erst vor ein paar Jahren noch einmal mit Henry Cavill gehabt und muß nicht noch einmal vollständig durchgekaut werden. Das wird nur ganz kurz mittels einer kleinen Einleitung erwähnt und gut ist.

Der Film geht wieder mehr in die alte Richtung mit Christopher Reeve. Auch ähnlich bunt ist er in in der Tat. Seinen neuen Anzug finde ich aber irgendwie sehr komisch. Der sieht wirklich eigenartig aus. Da sah der Anzug von Henry Cavill weit besser aus und wirkte auch gut. Selbst der von Brandon Routh oder Christopher Reeve wirkte einfach besser irgendwie.

Aber gut. Er ist nicht so düster wie Man of Steel, weil er halt wieder mehr in die alte Richtung versucht zu gehen, was ich aber in Ordnung finde. Nur muß ich sagen, daß er für einen Neustart fast schon etwas überladen wirkt. Man versuchte irgendwie zuviel auf einmal reinzuquetschen, aber es ist dennoch soweit ganz gut gelöst.

Ob der Film mehr für Kinder ist, würde ich nicht unbedingt sagen. Sagen wir mal so, ähnlich wie Man of Steel, ist der Streifen ab 12 Jahren bei uns, von daher durchaus gültig, daß das noch für Kinder sein darf. Aber für kleinere Kinder jetzt auch nicht unbedingt. Denn zumindest ist immer noch genug Gewalt vorhanden.

Sonst soweit ein solider Film, der auch durchaus Spaß machen kann, wenn man sich richtig darauf einlassen möchte. David Corenswet wirkt auch wieder etwas mehr wie die Version von Christopher Reeve und auch zerbrechlicher und menschlicher wieder mit allen Fehlern, die halt ein Mensch oder Kryptonier halt haben kann.

Ob ich den jetzt besser oder schlechter als Man of Steel sehen soll, kann ich jetzt nicht einmal so sagen, aber eine 8.5 von 10 kann man in meinen Augen durchaus geben. Wer Superman mag, bekommt auch Superman, wie früher mehr.

Mein Sohn findet ihn jetzt nicht besser oder schlechter wie Man of Steel. Er mag ihn jedenfalls, meine Frau auch. Darauf kann man durchaus aufbauen und es sinnvoll fortführen.

Weil es im Vorfeld hieß, daß der Film zu woke sei, weil halt Perry und Otis auf einmal Schwarze waren, kann ich jetzt nur bedingt teilen. Denn wenn es danach geht, hätte Samual L. Jackson auch nicht Nick Fury im MCU sein dürfen, der aber dennoch gut gewählt war. Irgendwann muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht hinter allem ultrawoken Mist sehen. Die Darsteller im Film sind sonst auch gut gewählt. Lois, Miss Teschmacher, Lex.

Doch kann man anschauen. Sollen die Meckerer halt weitermeckern. Ich fand ihn soweit ganz gut. Noch nicht perfekt, aber deutlich besser, als der Großteil vom DCU in den letzten Jahren.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich war der beste Superman Film in den letzten Jahren Superman vs Batman.

Schön düster.

Mir gefiel die Story das Batman Angst hat das Superman ein Gott gleiches Wesen ist und böse werden kann.

Dann hätte die Menschheit keine Chance gegen ihn.

Genau das ist die Geschichte von Brightburn: Son of Darkness. Der ist auch super.

Für den kommenden Fanta 4 Film befürchte ich das Schlimmste.

« Letzte Änderung: Juli 17, 2025, 07:56:29 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei dem Batman vs. Superman bin ich zum Teil gespaltener Meinung. Wie man dort Batman sah, machte Lust auf mehr, vor allem auf einen Solo-Batman mit Batfleck. Stellenweise war mir aber dann die restliche Umsetzung stellenweise ein Wenig zu belanglos und etwas träge gemacht. Dennoch fand ich den soweit auch ganz gut, anders als den Justice League, der nicht einmal im Snyder Cut, obwohl er da schon einiges besser ist, sonderlich überzeugt hat.

Was Superman-Filme angeht, hat mir auf jeden Fall auch der Superman returns gefallen, weil der sehr stark an die Christopher Reeve-Filme angelehnt war. Allerdings hat mir auch Man of Steel sehr gut gefallen, weil der recht düster rüberkam.

Zu Fantastic 4 sage ich mal so, daß das was ich unter den Fantastic 4 verstehe und aus der alten Zeichentrickserie kenne, schon endlich mal im Trailer so rüberkommt, wie es in der Serie wirkte. Die Welt und Technologie und wie alles aussieht, ist von demher schon passend in diesem Sci-Fi-60/70er-Stil. Was aus dem Film wird, das werden wir ja bald sehen. Ich denke, der ist soweit ganz solide. Ein Avengers: Endgame wird es vermutlich leider nicht, aber das heißt ja nicht, daß er automatisch schlecht wird.

Dr. Strange 2 war auch ganz gut gemacht, obwohl der ja in der Zeit kam, wo die ganze Woke-Scheiße schon mittendrin war.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Trek II: Der Zorn des Khan - Director's Cut [4K-BD]

Ich hatte mal wieder auf den so ziemlich geilsten Star Trek-Streifen aller Zeiten. Alleine schon wegen Ricardo Montalban der als Khan Noonien Singh einen unglaublich coolen Gegner abgibt. Die Theatralik, die er darbietet, ist nicht zu überbieten. Und natürlich Pille, Spock und Kirk, gespielt von DeForest Kelley, Leonard Nimoy und William Shatner, in ihren großen, ikonischen Rollen als Offiziere der Sternenflotte.

Was hier geboten wurde, war damals wie heute sensationell. Hinzu kam der fantastische Soundtrack von James Horner. Kaum zu glauben, daß dieser Film mittlerweile schon so alt ist. Von 1982. Den würde ich so gerne mal im Kino sehen, genau wie den ersten Teil. Im Kino habe ich das erste Mal in meinem Leben 1992 den sechsten Teil gesehen, als er herauskam bei uns. Das war ebenfalls ein großes Ereignis für mich.

Schade, daß so viele der alten Crew mittlerweile nicht mehr am Leben sind und überhaupt schon so alt waren. Der zweite Teil jedenfalls ist eine Granate der Kino -und Science Fiction-Kunst. Ich bin mir ganz sicher, daß Hollywood so etwas in dieser hohen Qualität nicht mehr erreichen würde.

Es gibt aber etwas in diesem Film, das mich auch heute noch immer wieder mitnimmt. Den Tod von Spock durch die Verstrahlung. Ich weiß zwar, daß er wieder im dritten Film zurückkehrt, aber dennoch war und ist diese Szene für mich bis heute dramatisch. Spock ist einfach der geilste Charakter im gesamten Star Trek-Universum. Da kann auch Data oder andere nicht ganz mithalten.

10 von 10 Vulkaniern für diesen praktisch perfekten Science Fiction-Streifen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da war ich damals im Kino drin.

Eigentlich sind die Star Trek Kinofilme wirklich alle super.

Die neuen mit Chris Pine, da weiß ich nicht so recht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du Glücklicher.

Ja, sehe ich auch so. Manche waren zwar dann wieder etwas schwächer, wie andere Teile, aber insgesamt waren die alle wirklich gut.

Die neuen Filme mit Chris Pine finde ich zwar auch ganz cool und haben auch durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber an die alten Kirk-Filme mit William Shatner reichen die halt nicht ansatzweise heran. Dafür waren die alten Darsteller einfach zu starke Persönlichkeiten und die Qualität der Filme zu hoch. Das erreichen die Mundatmer-Filme halt einfach nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
American Beauty

Geiler Film mit Kevin Spacey.

Schade das seine Karriere beendet wurde durch ....

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Flow [BD]

In dem Film war ich mit meiner Frau drin und wir waren äußerst angetan, weil er auch so ganz anders ist. Es war eine Koproduktion zwischen Lettland, Belgien und Frankreich. Also kein Hollywood-Kram, sondern so ein künstlerischer Film, wie man es auf Arte oder Kinowelt-TVzu sehen bekommt.

Der Streifen hat hohe Beachtung bekommen, einen Oscar als bester Animationsfilm verdient gewonnen und ist auch auf Seiten wie Metacritics oder Rotten Tomatoes im Allgemeinen recht hoch bewertet, ebenfalls wie unter einer Reihe an Kritikern.

Was macht den Film so außergewöhnlich? Es geht um Tiere, die in einer Welt leben, die plötzlich weltwelt von Wasser überflutet wird. Es lernen sich mehrere verschiedene Tiere untereinander kennen und gemeinsam versuchen sie miteinander irgendwie durchzukommen. Dabei bleiben sie aber einfach nur Tiere und es wird im gesamtem Film nicht gesprochen. Die Tiere, können nur die Geräusche von sich geben, wie es in der Realität ist. Die Hauptfigur ist eine schwarze Katze, die sich mit einem Labrador, einem Sekretärvogel, einem Wasserschwein und einem Katta zusammentut.

Was den Film ebenfalls irgendwie besonders macht, ist seine außergewöhnliche Animationsoptik. Er sieht nicht glattgeleckt wie irgendein Hollywood-Animationsfilm aus, sondern wirkt grafisch mehr wie ein Videospiel, das jetzt nicht die beste High-End-Grafik bietet. Und obwohl die Optik jetzt nicht einmal so toll ist, paßt diese dennoch hervorragend zum Thema und dem Film selbst.

Schaut ihn Euch doch einfach selbst an. Es lohnt sich in meinen Augen wirklich, weil er halt so ganz anders ist. Zusätzlich bietet die Blu-Ray noch zwei Kurzfilme von jeweils knapp zehn Minuten, die sozusagen noch als Erklärung dienen, was hier passiert.

Ich gebe hier verdiente 10 von 10 tierischen Freunden, eben weil der Film völlig außergewöhnlich ist.
« Letzte Änderung: Juli 22, 2025, 06:43:12 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer Interesse an europäischem Kino hat und Sinn für künstlerische Filme mitbringt, dem dürfte das durchaus gefallen. Der Film geht so stilistisch irgendwie ein Wenig in Richtung dem alten Zeichentrickfilm Samson & Sally. Der hatte auch einen ganz eigenartigen Stil und eine coole Atmosphäre, wie es sie in keinem Hollywood-Film gibt.

Winnie the Pooh: Blood and Honey [Amazon]

Mir war ja bekannt, daß die Recht an den alten Disney-Figuren von Disney abgelaufen sind und ab sofort jeder mit diesen Figuren irgendwelchen Schwachsinn veranstalten kann, ohne daß Disney dagegen irgendwie eine Vetomöglichkeit hat.

Der Film geht auf die Geschichte zurück als Christopher Robin erwachsen wird und den Wald, in dem seine tierischen Freunde leben, mit denen er viel Spaß hatte, verläßt, um sein erwachsenes Leben ein paar Jahre lang zu regeln. Doch seine Freunde haben sich verändert, waren vereinsamt und zum Hunger verdammt, so daß sie zu blutrünstigen Kreaturen wurden.

Der Film geht so in die Richtung wie Freitag der 13. oder Halloween. Eine Person nach der anderen wird auf brutalste Weise abgemurkst und/oder übelst verstümmelt. Genau genommen ein ziemlicher Schwachsinnsfilm, aber dennoch recht unterhaltsam. Ist halt ein typischer Schlitzerhorrorfilm, wie man sie früher ständig gesehen hat.

Eine Bewertung erspare ich mir mal, bis ich den zweiten Teil gesehen habe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fanta 4 scheint ordentlich geworden zu sein.

Nicht der Oberknaller, aber heute muss man schon froh sein, wenn es kein Rohrkrepier ist.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Nicht der Oberknaller, aber heute muss man schon froh sein, wenn es kein Rohrkrepier ist.

Mich hat der weibliche Silver Surfer wieder getriggert.... das MUSSTE natürlich wieder sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Unbroken (Netflix)

Handlung geht um einen amerikanischen Soldaten in einem japanischen Kriegsgefangenlager.

Hört sich erstmal spannend an.

Die erste Stunde handelt von der Notwasserung des amerikanischen Bombers und dem Überleben auf dem Ozean.

Gähn.

Die zweite Stunde besteht  darin, dass der japanische Lagerkommandant den Kriegsgefangenen verprügelt oder verprügeln lässt.

Gähn.

Was hätte das für ein Film werden können mit Charakteren die sich am Anfang hassen und dann irgendwann sich respektieren.

Stattdessen Langeweile ohne Handlung.

Schaut euch lieber ein Mike Tyson Video an, wie er seinen Gegner in 2 Minuten zerlegt, da habt ihr mehr von.

« Letzte Änderung: Juli 24, 2025, 08:15:42 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Mich hat der weibliche Silver Surfer wieder getriggert.... das MUSSTE natürlich wieder sein.

Ist aber nicht der Silver Surfer, den die Meisten wohl kennen. Dennoch ist das doch garantiert nur wieder gemacht worden, um irgendwas Wokes einzubauen.