WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 388237

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Men in Black [BD]

Endlich kam ich mal dazu, meinem Kurzen den ersten Teil zu zeigen. Ihm hat er gut gefallen. Der Humor war halt auch gut. Will Smith und Tommy Lee Jones geht halt immer wieder.

9 von 10 Außerirdischen
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Mann, der zuviel wußte [BD]

Ein wahrer und zeitloser Klassiker und ein Meisterwerk der Filmkunst. Alles gepaart mit dem großen James Stewart und der großen Doris Day.

Alfred Hitchcock verstand es wie kein anderer, eine unglaublich krasse Atmosphäre in seinen Filmen zu integrieren. Auch die Art, wie er die Kamera einsetzte, wie die Bilder gesetzt wurden und der ganze Stil. Wahnsinn. Das erreicht heute so keiner mehr.

Der Film ist halt typisch für diese Zeit produziert. Zwar natürlich alt und vom Stil etwas angestaubt, aber nach wie vor ein absolut hervorragender Klassiker.

10 von 10 Verschwörungen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doris Day ... "Que Sera, Sera" ... dazu das Team James Steward und Alfred Hitchcock ... ein absoluter Klassiker.

Auch genial finde ich "Das Fenster zum Hof" und "Cocktail für eine Leiche".

Beides fantastische Kammerspiele.

Über Alfred Hitchcock sollte man eh mal einen separaten Thread eröffnen.

:)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von Alfred Hitchcock habe ich praktisch alle relevanten Filme zuhause auf Blu-Ray. In so einer großen Box mit 18 Filmen. Unter anderem natürlich mit Marnie, Das Fenster zum Hof, Die Vögel, Vertigo, Cocktail für eine Leiche, Über den Dächern von Nizza, Psycho und natürlich wie schon genannt, Der Mann, der zuviel wußte.

Das ist diese Box: https://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Collection-Filme-Blu-ray/dp/B09KN64TMN/ref=sr_1_3?crid=PNHT1JXZKG92&dib=eyJ2IjoiMSJ9.tIRbzWlju8g0ZRhnI7vTD1gaqqJcmyj0U2LLivo07c0y5Ch6ok2KZOIWhBDi5qVXDqOmFcnnce7ACMJSiFWW2lLld04Gv-tNeSQtLS44RhB0-Yx9YQqVtTnS_ddlDyVJFyv-xXoQPOPs-rzK6z4pkXwRjMzdnSDZD4_eU0HYhYOUGmGer5juvzPbLw-uh0R73__YduAD9uu4N2K1EwUEMOZbq-v-HqAA8pXYYSViXEY.oyftAYCS87jITVIGvJb7VaV3SR2-SvKKzWIvlOh1T4E&dib_tag=se&keywords=alfred+hitchcock+blu+ray&qid=1751655878&sprefix=Alfred+Hit%2Caps%2C157&sr=8-3

Und ja, im Grunde ist das Thema Alfred Hitchcock so umfangreich und interessant, daß es glatt ein eigenes Thema verdienen würde. Der Mann hatte Ahnung, von Filmen.

Jurassic World: Die Wiedergeburt

Wir waren heute im Kino. Aber wir konnten den Film in 2D zuerst nicht sehen, weil die Technik in Raum 9 nicht mitspielen wollte. Sowas habe ich all die Jahre noch nie erlebt. Dann hieß es, daß wir eine halbe Stunde später ohne Aufpreis in die 3D-Vorstellung gehen und hinsetzen können wo halt frei ist oder halt Geld zurück.

Nene, auf 3D hätte ich zwar verzichten können, weil mir das sonstwo vorbeigeht, aber wir haben uns mal in diese Luxussitze reingesetzt, die eigentlich extra Geld kosten. Sehr bequem die Teile. Kann man wie auf einem Bett herumlümmeln. So habe ich jedenfalls eine Leistung bekommen, für die man normalerweise einiges drauflegen müßte.

So, aber nun zum Film. Ja, mei, der Streifen ist halt ein Jurassic World und kann mit dem ersten Jurassic Park natürlich nicht mithalten, aber ist ganz unterhaltsam. Also ein ganz cooler Abenteuerfilm. Er braucht allerdings etwas zu lange, bis da mal richtig was geht. Ich finde, der ist etwa vergleichbar mit dem dritten Jurassic World, was "Langeweile" angeht.

Also schlecht ist er nicht und Scarlett Johansson rundet das ganz gut ab als Ersatz für Chris Pratt. Mir ist der Film aber mittlerweile irgendwie zu arg übetrieben. Mit diesen völlig neuen Züchtungen und Kreuzungen verschiedener Dinosaurierrassen, hat das schon stellenweise nicht mehr viel mit dem Dinosaurier-Dingens zu tun. Diese seltsamen Hybride wirken irgendwie komisch. Man erwartet halt doch eher typische Dinosaurer, die es auch gab.

Manchmal ist weniger doch mehr. So ansich kein schlechter Film in meinen Augen, aber das ist mir etwas zuviel. Was ich aber positiv finde, daß keine Wokescheiße eingebaut wurde. Zumindest ist mir jetzt nichts speziell aufgefallen. Einfach ein normaler Film, der unterhalten will, ohne große politische Kacke drin.

Was gebe ich dem Film? Hmm. Ich sage einfach mal 7 von 10 Dinohybriden, weil er uns dennoch gut unterhalten hat, auch wenn er wieder schwächer war.

« Letzte Änderung: Juli 04, 2025, 09:22:50 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir mal Filmkritiken dazu angeschaut.

Die Hybriden sollen nur die normalen Saurier sein, welche anders eingefärbt sind.

Ist halt ein weitere Dinofilm.

Was icht echt spannend fände, wenn mal die Geschichte mit der geklonten Enkelin weitererzählt würde.

Für alle die einen richtig guten Monsterfilm sehen wollen empfehle ich Godzilla Minus One.

« Letzte Änderung: Juli 05, 2025, 10:58:57 Vormittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Für alle die einen richtig guten Monsterfilm sehen wollen empfehle ich Godzilla Minus One.

Absolut!

Muss ich mir dringend nochmal ansehen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Legio X

Naja, die sind nicht einfach anders eingefärbt. Da sind komplett neue Rassen gentechnisch zusammengewerkelt worden, die es vorher nicht gab. Alleine das Übervieh, ist ja eine komplette gentechnische Rasse, die es vorher nie gab. Man sieht auch deutlich, woran sich da orientiert wurde. Es sieht aus wie eine Mischung aus Alien und Rancor.

Godzilla Minus One ist übelst geil. Das ist ein richtig großartig gemachter Film, den ich auch nur wärmstens empfehlen kann. Den habe ich sogar als 4K-Stahlbox-Version. Der Film braucht sich hinter absolut keinem Hollywood-Streifen verstecken. Ganz im Gegenteil. Und die Zeit in der er spielt, ist ebenfalls richtig cool. So muß ein zeitgemäßer, japanischer Godzilla aussehen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alpha

Steinzeitmensch freundet sich mit Wolf an und findet zurück zu seinem Stamm.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nobody [2021 - 4K-BD]

Ich bin vor einiger Zeit auf ein Ausschnittsvideo gestoßen, das ich bei Youtube gesehen hatte, wie ein Typ in einem Bus ein paar Kerle regelrecht zerlegt, nachdem sie ihn angegriffen hatten. Damals wußte ich noch nicht, daß das aus diesem Film ist, weil der Streifen noch gar nicht in Deutschland veröffentlicht war.

Der Film selbst ist vom Stil her recht altmodisch gedreht und fühlt sich an, als käme er irgendwie aus den 90ern oder ganz frühen 2000ern. Der Hauptdarsteller Bob Odenkirk war mir bis ich was von dem Film erfahren hatte, unbekannt. Zumindest habe ich ihn nie irgendwie wahrgenommen.

Meine Frau und ich hatten großen Spaß mit dem Film. Wie der Kerl seine Gegner zerlegt, kommt einfach geil rüber. Er hat für die Rolle und daß er das überhaupt so drehen konnte, zwei Jahre lang mit Daniel Bernhardt trainiert, der im Nahkampf ja ausgebildet ist.

Von der Handlung erzähle ich nicht wirklich was, aber ich denke, ehemaliger Elitesoldat, russische Mafie, Leute zerlegen, ja, damit kann man was anfangen. Geiler Actionfilm. Geiler und recht brutale Kampfszenen runden das Ganze ab. Ein einfacher und simpler Film, aber doch so richtig geil. Er wirkt auch irgendwie wie ein Kevin allein zuhaus für Erwachsene.

So muß das sein und dafür gebe ich gerne 10 von 10 Elitesoldaten. Ich habe schon länger keinen so abgefahrenen Streifen mehr gesehen.
« Letzte Änderung: Juli 10, 2025, 08:25:09 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe gerade viele Fragezeichen. Du hast Nobody nicht auf dem Schirm gehabt UND kennst Bob Odenkirk nicht? Das heißt du hast auch nicht Breaking Bad oder Better Call Saul gesehen?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, habe beide nicht gesehen, weil mir der Großteil der ganzen Amiserien sonstwo vorbeigeht.

Hat mich einfach nie interessiert, auch heutzutage nicht. Ich glaube schon, daß Breaking Bad gut ist, aber interessiert mich einfach nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kraven ThevHunter (Netflix)

Fand den überraschend gut für eine Origin Story.

Mit Spiderman drin wäre es natürlich fett gewesen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ausgerechnet der ist gnadenlos gefloppt. Ich habe mir den Kinobesuch damals nicht mehr gegönnt, weil noch anderes anstand.

Aber ich kann mir vorstellen, daß er mir sogar gefällt, weil das meistens der Fall ist, wenn ein Film von vielen zerfetzt wird und er floppt.