Von Alfred Hitchcock habe ich praktisch alle relevanten Filme zuhause auf Blu-Ray. In so einer großen Box mit 18 Filmen. Unter anderem natürlich mit
Marnie,
Das Fenster zum Hof,
Die Vögel,
Vertigo,
Cocktail für eine Leiche,
Über den Dächern von Nizza,
Psycho und natürlich wie schon genannt,
Der Mann, der zuviel wußte.
Das ist diese Box:
https://www.amazon.de/Alfred-Hitchcock-Collection-Filme-Blu-ray/dp/B09KN64TMN/ref=sr_1_3?crid=PNHT1JXZKG92&dib=eyJ2IjoiMSJ9.tIRbzWlju8g0ZRhnI7vTD1gaqqJcmyj0U2LLivo07c0y5Ch6ok2KZOIWhBDi5qVXDqOmFcnnce7ACMJSiFWW2lLld04Gv-tNeSQtLS44RhB0-Yx9YQqVtTnS_ddlDyVJFyv-xXoQPOPs-rzK6z4pkXwRjMzdnSDZD4_eU0HYhYOUGmGer5juvzPbLw-uh0R73__YduAD9uu4N2K1EwUEMOZbq-v-HqAA8pXYYSViXEY.oyftAYCS87jITVIGvJb7VaV3SR2-SvKKzWIvlOh1T4E&dib_tag=se&keywords=alfred+hitchcock+blu+ray&qid=1751655878&sprefix=Alfred+Hit%2Caps%2C157&sr=8-3Und ja, im Grunde ist das Thema Alfred Hitchcock so umfangreich und interessant, daß es glatt ein eigenes Thema verdienen würde. Der Mann hatte Ahnung, von Filmen.
Jurassic World: Die WiedergeburtWir waren heute im Kino. Aber wir konnten den Film in 2D zuerst nicht sehen, weil die Technik in Raum 9 nicht mitspielen wollte. Sowas habe ich all die Jahre noch nie erlebt. Dann hieß es, daß wir eine halbe Stunde später ohne Aufpreis in die 3D-Vorstellung gehen und hinsetzen können wo halt frei ist oder halt Geld zurück.
Nene, auf 3D hätte ich zwar verzichten können, weil mir das sonstwo vorbeigeht, aber wir haben uns mal in diese Luxussitze reingesetzt, die eigentlich extra Geld kosten. Sehr bequem die Teile. Kann man wie auf einem Bett herumlümmeln. So habe ich jedenfalls eine Leistung bekommen, für die man normalerweise einiges drauflegen müßte.
So, aber nun zum Film. Ja, mei, der Streifen ist halt ein
Jurassic World und kann mit dem ersten Jurassic Park natürlich nicht mithalten, aber ist ganz unterhaltsam. Also ein ganz cooler Abenteuerfilm. Er braucht allerdings etwas zu lange, bis da mal richtig was geht. Ich finde, der ist etwa vergleichbar mit dem dritten
Jurassic World, was "Langeweile" angeht.
Also schlecht ist er nicht und Scarlett Johansson rundet das ganz gut ab als Ersatz für Chris Pratt. Mir ist der Film aber mittlerweile irgendwie zu arg übetrieben. Mit diesen völlig neuen Züchtungen und Kreuzungen verschiedener Dinosaurierrassen, hat das schon stellenweise nicht mehr viel mit dem Dinosaurier-Dingens zu tun. Diese seltsamen Hybride wirken irgendwie komisch. Man erwartet halt doch eher typische Dinosaurer, die es auch gab.
Manchmal ist weniger doch mehr. So ansich kein schlechter Film in meinen Augen, aber das ist mir etwas zuviel. Was ich aber positiv finde, daß keine Wokescheiße eingebaut wurde. Zumindest ist mir jetzt nichts speziell aufgefallen. Einfach ein normaler Film, der unterhalten will, ohne große politische Kacke drin.
Was gebe ich dem Film? Hmm. Ich sage einfach mal 7 von 10 Dinohybriden, weil er uns dennoch gut unterhalten hat, auch wenn er wieder schwächer war.