WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 390348

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich bleibt Captain America ein Weißer, egal was Hollywood draus macht.

Das Schild aus Vibranium wiegt 6kg.

Der Diskusweltrekord liegt bei ca.75 m bei einem Gewicht von 2 kg.

Also unwahrscheinlich das ein normaler Mensch den Schild wie Captain America werfen kann.

Und ja ich habe andere Ansprüche an das MCU, weil ich in meiner Jugend viele Comics davon gelesen habe.

« Letzte Änderung: Februar 16, 2025, 04:30:54 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hast Du überhaupt richtig gelesen, was ich geschrieben habe? Dieser Captain America ist NICHT Steve Rogers, auch kein Alternativer aus einem andern Universeum, sondern Sam Wilson, der in Avengers: Endgame offiziell von Steve Rogers selbst zu seinem Nachfolger erklärt wurde, weil ja was bestimmtes mit Steve Rogers passierte.

In den Comics ist soweit ich weiß ebenfalls Sam Wilson von Steve Rogers lange vor dem Woke-Mist zu seinem Nachfolger erklärt worden. Ist glaube ich auch schon so um 2014 herum passiert.

Für mich bleibt Steve Rogers auch immer ein Weißer, keine Frage. Einen schwarzen Steve Rogers kann ich nicht akzeptieren. Der schwarze Heimdall von Idris Elba war auch sehr seltsam. Aber im Grunde müßte man auch Nick Fury ablehnen, der in den Filmen und Serien von einem schwarzen Schauspieler gespielt wird, nämlich Samuel L. Jackson. Komischerweise stört es mich ausgerechnet da nicht. Vielleicht liegt das daran, daß Samuel L. Jackson so ein cooler Typ ist.

Ich fand es auch komisch, daß man in der neuen Spider-Man-Zeichentrickserie auf einmal einen schwarzen Harry und Normal Osbourne sieht. Ich habe die immer nur als Weiße gesehn, nie anders.

Man darf hat was Captain America angeht, nicht den Fehler machen, daß nur Steve Rogers der Cap war. Er ist und bleibt natürlich immer der einzig wahre  Cap. Hinzu kommt, daß es ja auch noch John Walker als Captain America unter anderem gab, der ebenfalls ein Weißer war und der später ja U.S. Agent ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin mal gespannt, wann Wonder Woman schwarz oder lesbisch wird.

Ausgeschlossen ist ja nichts mehr im woken Parallel Universum.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zuzutrauen würde ich das nicht nur den Comicverlagen, sondern auch den Hollywood-Studios. Ich hoffe aber, das genau das was Du beschreibst, nie passiert, egal bei welchem Comicheld.

Wobei so etwas in der Art ja schon passiert ist. Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, daß in den Comics der Sohn von Superman bisexuell (Oder war es schwul?) ist und sich in einen Reporter oder irgendwas verliebt hat und ihn küßt. Naja, wundern tut mich das nicht.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Die Zwölf Geschworenen (kam auf Arte)

WAS für ein Film !!
Keine Effekte, keine schnellen und hektischen Schnitte, keine Vulgärsprache.

Nur ein gutes Drehbuch und exzellente Schauspieler.

10 von 10
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Zwölf Geschworenen (kam auf Arte)

WAS für ein Film !!
Keine Effekte, keine schnellen und hektischen Schnitte, keine Vulgärsprache.

Nur ein gutes Drehbuch und exzellente Schauspieler.

10 von 10

Ja, eins der besten Kammerspiele ever! Kann den auch immer und immer wieder schauen. Ein Meisterwerk!!!

Zudem - Fonda in einer seiner besten Rollen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fast and Furious Hobbs and Shawn

Dämlicher Männerfilm. Mit ein paar Bier geht's

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alien
Bisher noch nie geschaut, eigentlich verrückt.
Ich kann nur sagen wie gut der Film gealtert ist. Praktische Effekte gemixt mit der Dunkelheit, einem tollen Raumschiff und dem Design des Xenomorphs.
Story? War on Point, nichts großartiges dazu gedichtet oder etliche Wendungen. Alien kommt, tötet und am Ende muss es getötet werden.
Der Cast ist hervorragend gewählt. Jeder hatte seine Momente.
Toller Film, werde den zweiten ebenfalls mal schauen. Soll ja einen ähnlichen Weg gehen wie von T1 zu T2, SiFi Horror zu SiFi Action.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alien
Bisher noch nie geschaut, eigentlich verrückt.
...

Öhm ... wie bitte? Noch nie gesehen? Alien? Und den zweiten auch nicht? Was?

Äh - nein. DAS kann nicht sein!

:-[

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt es alles. Ich habe zum Beispiel bis heute die ganze Bad Boys-Reihe noch nie gesehen, also die Filme mit Will Smith und Martin Lawrence. Lange Zeit habe ich auch die Lethal Weapon-Reihe nie gesehen. Die hatte ich das erste mal vor knapp 10 Jahren angeschaut, genau wie Mad Max.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab noch keinen Harry Potter Film gesehen.

Hat mich einfach nicht interessiert.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Desaster Artist
Durch die ganzen Legenden, Berichte und YT Videos kannte ich zum Großteil die Geschichte von Tommy Wiseau. Hier im Film ist es dann doch für das ganze Publikum aufbereitet und grotesk aber amüsant aufgearbeitet.
Besser ist es natürlich The Room vor The Desaster Artist zu schauen.
James Franco ist natürlich nicht der originale Wiseau, macht aber seinen Job trotzdem sehr gut.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Love hurts - Liebe tut weh

Ich war mit meiner Frau in dem Film vorhin drin. Ja, der Streifen mit Ke Huy Quan, also Shorty aus Indiana Jones, bzw. Data aus Goonies. Wenn man sich den Film anschaut, hat man das Gefühl es ist irgendein zwang -und belangloser, aber gut unterhaltender Action-Film aus den 90ern mit Jackie Chan, denn er ist ziemlich oldschoolig gedreht.

Ich hatte da die Vorschau gesehen und mir hat halt gleich gefallen, daß Ke Huy Quan in zahlreichen Kameraeinstellungen wirkt wie Jackie Chan. Die Kämpfe sind auch ziemlich geil gemacht. Erinnert alles irgendwie an Rush Hour. Ich denke, das ist auch absichtlich gemacht. Mir war klar, daß nach dem Trailer der Film genau richtig für mich ist.

Klar, er ist der Film nichts richtig Großartiges, aber er macht halt einfach richtig gut Spaß und ist schön locker, flockig, wie es die Filme noch aus den 90ern waren.

Weil er so zwanglos und entspannt war, gebe ich da einfach mal 8 von 10 Killern.

Der Exorzist - Extended Director's Cut [4K-BD]

Mal nach langem wieder angeschaut. Immer noch ein richtig guter Film und in dieser Version auch gut 10 Minuten länger. Das Einzige was ich schade finde, daß da nicht auch die Kinofassung mit drauf ist, da ja nur diese die alte deutsche Tonspur beinhaltet. Cool wäre es gewesen, wenn während der Szenen, die in beiden Fassungen vertreten sind, die alte Tonspur läuft und in den zusätzlichen Szenen dann halt die neuen Stimmen zu hören sind. Das ist ja bei vielen Filmen so.
« Letzte Änderung: März 08, 2025, 10:10:37 Nachmittag von Clorell »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Gorge - Apple TV+

Ein Militär Scharfschütze und eine Auftragskillerin werden an einen geheimen Ort gebracht wo sie ein Schlucht bewachen müssen.
Kein Kontakt zur Außenwelt... kein Kontakt untereinander (gegenüberliegende Seite der Schlucht).
Auftrag "Niemand darf aus der Schlucht rauskommen".

Was interessant beginnt und zu Beginn eine echt witzige Beziehung zwischen den Beiden aufbaut wird dann sehr plötzlich zu.. ja zu was?
Einem ziemlich flachen Monster/Horror Balla Balla Dings mit klassischem "Forschung geht schief"... "gierige Firma will Profit daraus schlagen...."

Total schade weil die Geschichte eigentlich nicht schlecht beginnt.
Auch die Chemie zwischen den zwei Schauspielern passt.

Aber immer wenn so blöde CGI Aktion ins Spiel kommt wirds lächerlich weil total überzogen.
Baute ein "Der Weiße Hai" noch Spannung auf indem man den Hai großteils nicht mal zeigte wird hier leider mal wieder der Zusachauer mit Effekten und schnellen Schnitten erschlagen.

6/10

« Letzte Änderung: März 17, 2025, 07:21:13 Vormittag von SegaMan »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Flow

Ich war mit meiner Frau in dem Film am Wochenende drin. Um ehrlich zu sein, bin ich auf den Film mehr durch Zufall gestoßen. In unserem großen Kino konnte man auf der Vorschauseite das Plakat sehen. Darauf war eine schwarze, computeranimierte Katze zu sehen, die als großer Katzenfan mein Interesse weckte.

Wir haben uns keine Trailer davon angeschaut, nur kurz gelesen, um was es in dem Film geht. Der Streifen kommt aus Lettland und ist von der animierten Grafik her mehr wie ein Videospiel aus den 2000ern, was wohl Stilmittel sein soll. Vermutlich aber auch, weil da halt nicht so viel Geld dahintersteckt, wie in einem Hollywood-Projekt.

Es geht hier um eine Katze, die feststellt, daß ihr Zuhause bald überschwemmt wird. Menschen scheint es nicht mehr zu geben und die Welt wird überflutet. Sie freundet sich mit anderen Tieren an, die zusammenarbeiten müssen.

Das Besondere an dem Film ist, daß hier nicht gesprochen wird. Man hört nur Tierlaute und die Geräusche der Natur. Ansonsten bekommt man eine fast schon märchenhafte aber bedrohliche Welt zu sehen. Im Grunde ist es eine Art moderne Erzählung von Arche Noah, aber doch irgendwie anders.

Der Streifen ist halt einer dieser recht künstlerischen Arthouse-Filme. Entweder man mag es oder auch nicht. Wer allerdings von Hollywood die Schnauze voll hat und mal wieder was Außergewöhnliches sehen möchte, der ist hier genau richtig. Ich denke, nur Tierhasser finden den Film blöd. Wer gerne außergewöhnliche Filme sieht, wie sie auf Arte laufen, der wird hier verdammt gut bedient. Ich liebe solche Filme.

Ich gebe hier ernsthaft volle 10 von 10 Katzen, weil der Film völlig abstrakt wirkt und kein Vergleich zu 0815-Hollywood-Gedöhns ist.  [Während des Films hatte ich die ganze Zeit das Bedürfnis, meinen schwarzen, dicken Kater zuhause plattzuknutschen. :D]

Resident Evil [2002 - BD]

Klar, außer dem Namen, Umbrella und ein paar Figuren, die tatsächlich auch im Film vorkommen, haben die Filme nur sehr wenig mit den Spielen zu tun. Aber das heißt nicht, daß man die Filme nicht dennoch gut anschauen kann. Also Zombie/Monsterfilme finde ich die Reihe gut gemacht. Am Besten finde ich aber immer noch den ersten Teil.

Da hat im Prinzip eigentlich alles gestimmt, um daraus einen guten Zombie-Action-Streifen daraus zu machen. Die Geschichte und Charaktere kommen ganz cool rüber. So ein richtig schöner Hirnweglegfilm, der zwar trashig ist, aber dennoch einfach Spaß macht.

Ich finde immer wieder geil, wie viele Leute über die Filme abkotzen. Komisch ist aber, daß genau diese Leute dann aber sehr genau über die Filme Bescheid wissen.

Das sind so richtig herrliche Filme für die ganze Familie.  :D Mir haben die eigentlich alle ganz gut gefallen. Lediglich den zweiten Teil fand ich etwas schwach insgesamt auch als Film XY, aber auch den kann man anschauen.

Ich gebe da einfach mal 8 von 10 Licker.
« Letzte Änderung: März 21, 2025, 03:33:09 Nachmittag von Clorell »