WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 390486

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mad Max 1 auf YT

Bester Film. Nachfolger hätte es nicht gebraucht.

Roh, gewaltig und trashig.

Ein ungeschliffener Diamant.

Morgen zieh ich mir die Klapperschlange auf YT rein.

Ich wurde mit Mad Max nie richtig warm.

Der Film war mir als Jugendlicher schon zu plump und blöd.

Das liegt für mich hauptsächlich daran das die Charaktere so extrem seicht und Stereotyp sind.
Da der Gute Gesetzeshüter.... weil eben gut.
Dort die abgrundtief geisteskranken Gestalten.... weil halt abgrundtief geisteskrank.

Fertig ist die ganze Geschichte.

Hab es noch nie geschafft den Film durchzusehen.
Lief ja immer wieder mal im TV.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist halt ein typischer achtziger Jahre Film.

Und ich gehe mal davon aus das Teil 1 ein sehr kleines Budget hatte.

Ist halt eine Rachefilm, nicht mehr und nicht weniger.

Danach wurde es nur noch abgedrehter und unglaubwürdiger.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich fand ihn geil und abgedreht.
Und er hatte diese typische Früh-80er-Stimmung intus, die ich sehr mag.
Siehe auch Die Klapperschlange oder Wargames oder andere.
Ich kann es nicht genau definieren, aber es haben all diese Filme eine bestimmte Athmo.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...

Und ich gehe mal davon aus das Teil 1 ein sehr kleines Budget hatte.

...

Zitat
Filmed on a budget of A$400,000, it earned more than US$100 million worldwide in gross revenue and set a Guinness record for most profitable film.

-Wiki

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wusste ich nicht.

Ich habe den Film damals im Autokino gesehen. Auch etwas das ausgestorben ist. Aber richtig cool war.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Deadpool & Wolverine [4K-BD]

Jetzt kam mein Sohn endlich auch in den Genuß des Films. Leider konnte er ja aufgrund der 16er-FSK-Sache nicht mit rein. Er hat mich jetzt aber öfters gefragt, wann er zu kaufen erhältlich ist und ich habe ihm versprochen, daß ich ihn sofort kaufen werde, sobald es möglich ist.

Ihm, genau wie uns, hat er irre gut gefallen. Der Streifen hat alles, was einen guten Marvel-Streifen ausmacht. Natürlich das Beste, also Wolverine und Deadpool. Das ist ja klar.

Von der Geschichte erzähle ich nichts, aber sie baut auf den bisherigen Deadpool-Filmen, den X-Men, der Loki-Serie und einigen anderen Geschichten auf.

Geil finde ich halt, daß sich Hugh Jackman breitschlagen ließ, Wolverine noch einmal zu spielen. Der Film macht einfach Spaß und der makabere Humor, sowie die Fäkalsprache, bringt alles gut zusammen.

Ja, so muß Deadpool sein.
« Letzte Änderung: November 10, 2024, 07:56:08 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trap

Fand den ziemlich cool. War mal eine ganz andere Herangehensweise und Sichtweise einer Story. Diesmal kam der Shyamalan Twist in den ersten 10 Minuten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Battle Angel Alita Netflix

Alter Schwede was für ein geiler Film. Emotionen, Kämpfe, Rache, bildgewaltig, ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das schwarze Loch [Disney+]

Schon als kleines Kind war ich von dem Film völlig fasziniert. Das Abenteuer Weltraum und Wissenschaft wurde hier damals atmosphärisch unglaublich genial und atmosphärisch dargestellt. Zwar hat der Film für heutige Verhältnisse veraltete Effekte, die man auch deutlich sieht, anders als in den alten Krieg der Sterne -und Star Trek-Filmen, aber dennoch ist er stilistisch geil gemacht.

Alleine schon der geile und düstere Soundtrack trägt viel zur Stimmung bei und Maximlian Schell kommt in seiner Rolle hervorragend rüber. Ihm nehme ich diesen Wahnsinn, den er verkörpert auch richtig ab.

Ein hervorragender Film der Science Fiction-Welt. Schade, daß Disney ihn bis heute richtig stiefmütterlich behandelt, wie so viele ihrer damals großen Werke, die es bis heute nicht auf Blu-Ray gibt, geschweige denn vieles nicht einmal auf DVD.

Ich gebe hier 9 von 10 schwarzen Löchern.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich liebe diesen Film.

Einfach einzigartig. Und für Disney war der Film damals ganz schön düster.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– GLADIATOR II –

---

Viel mehr möchte ich dazu gar nicht einwerfen.

Der Film war Schrott. Vorhersehbarer Schrott. Bin da auch nur rein, weil mein Weibchen meinte, dass wir sollten. Nadenn. Zudem hatte wir eh noch 2 Gutscheine hier rumfliegen - von daher ...

Also:
- kommt nicht mal ansatzweisse an den ersten Teil heran. Nie. Null.
- zu den durchgehend allerhöchstens "durchschnittlichen" Abschnitten gesellten sich locker 3 bis 5 absolute Fremdschäm-Szenen.
- die schauspielerischen Leistungen eher was für KIKA.
- der Soundtrack mehr nervig als erträglich. Und schon gar nicht - üüüüüberhaupt nicht - irgendwie ähnlich des von Hans Zimmer.
- ach, einfach vergessen ...

10/100 (10 für Popcorn und Eiskonfekt)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Trek II: Der Zorn des Khan [4K-BD]

Kaum zu glauben, daß der Film schon 42 Jahre alt ist. Er wirkt heute noch immer so zeitlos und modern, daß man gar nicht denken könnte, daß er so betagt ist.

Über den Film braucht man selbst nicht mehr viel zu schreiben. Er gehört mit zum Bessten, was die Science Fiction -und Filmwelt jemals erschaffen hat. Grandiose Darsteller, hervorragende Inszenierung, gnadenlos gute Atmsophäre, ein megagenialer Gegner und überhaupt, hier stimmt einfach alles.

Für mich ist es zusammen mit Teil I und VIII der beste Teil der gesamten Reihe. Und natürlich ist Pille, Spock und Kirk unersetzbar. Sie sind das absolute Original in Sachen Star Trek. Da kommt nicht einmal die Picard-Ära heran.

Ich weiß noch zu gut, als ich den zweiten Film das erste Mal zuhause sehen konnte und wie schockiert ich über die Sache mit Spock am Ende war. Das hat mich damals schon ganz schön fertiggemacht. Auch heute noch, verstört mich diese Sache immer noch, wenn ich sie sehe, gerade weil es eine der absoluten Hauptfiguren trifft.

Für mich waren das nicht einfach nur Filmfiguren, weil ich mir als Kind immer vorgestellt hatte, das waren auch meine Freunde, eben weil ich alle so unglaublich sympathisch fand.

100 von 10 Klingonen

Gladiator II

Gestern waren meine Frau und ich in unserem alten Stammkino in dem Film. Was soll ich sagen. Meine Erwartungshaltung war nicht sehr hoch, weil mir klar war, daß man den Kultstatus des ersten Teils nicht erreichen konnte.

Klar, der Film bietet kaum neue Akzente und bleibt im Grunde beim Altbewährten. Der Film setzt die Handlung des ersten Teils direkt fort und bietet ein paar Figuren, die man schon aus dem ersten Teil kennt, was bei der Handlung auch Sinn macht. Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Wenig mehr Tiefgang bei der Charakterentwicklung einzelner Figuren und daß man noch viel mehr von der römischen Welt sieht, weil genau letzteres halt immer sehr interessant ist, über das große Imperium Romanum was zu erfahren.

Sonst ist die Geschichte in meinen Augen aber sinnvoll umgesetzt. Der Film hat keine Längen, die sich ziehen, sondern fängt umgehend mit seiner Geschichte an. Die vielen negativen Kritiken, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht und meine Frau ebenfalls nicht.

Was erwarten die Leute? Der erste Teil ist mehr als 20 Jahre her. Das ist eine sehr lange Zeit. Es war zu erwarten, daß er nicht besser sein wird und vor allem nicht an die ikonische Figur von Maximus von Russel Crowe heranreicht. Manche behaupten, die Geschichte wäre doch praktisch 1:1 gerade noch einmal wiederholt, was aber einfach Unsinn ist.

Ich halte den Film für solide und kann jetzt nicht sagen, daß er wirklich so viel schlechter ist. Die Leute haben einfach eine zu hohe Erwartungshaltung und sind heute nur noch am nöhlen. Ich jedenfalls wurde trotz Bedenken ganz gut unterhalten. Das Einzige was ich wirklich nicht so toll fand, waren die CGI-Effekte mit den Haien und den Affen. Das sah schon irgendwie ziemlich billig aus, obwohl ja Industrial Light and Magic dafür verantwortlich war. Die geniale Musik von Hans Zimmer fehlt halt auch.

Sonst aber würde ich sagen, daß man den Film sich durchaus anschauen kann. So verkehrt ist der nicht, wie so manche Leute behaupten und ich fand ihn auch zu keiner Sekunde langweilig.

Ich gebe da mal 8 von 10 Gladiatoren.
« Letzte Änderung: November 24, 2024, 07:11:59 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Trek II: Der Zorn des Khan [4K-BD]

Über den Film braucht man selbst nicht mehr viel zu schreiben. Er gehört mit zum Bessten, was die Science Fiction -und Filmwelt jemals erschaffen hat. Grandiose Darsteller, hervorragende Inszenierung, gnadenlos gute Atmsophäre, ein megagenialer Gegner und überhaupt, hier stimmt einfach alles.

100 von 10 Klingonen

JA! Einer der Filme, die meine 20er Marke geknackt hat. Schon über 20 Mal gesehen ... mindestens.

KULT:

* https://www.youtube.com/watch?v=R_4KtMxGmgM *

Das wird auch einer, der in meinem baldigen 4K-Regal stehen wird.

Und mit Teil 8 gebe ich dir natürlich auch Recht! Ebenfalls Gänsehaut ...

* https://www.youtube.com/watch?v=9wCVZlyzd0c *

Junge, denke fast, dass alle Star Trek Movies ins 4K-Regal sollten. Öhm ...  :embarassed:

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte sie mir nur nochmal in 4K gekauft, weil von Teil I, II und VI erstmals die Langfassungen hochauflösend dabei waren und es die damals auf BD noch nicht gab.

Deshalb habe ich auch alle Filme, inklusive der Kelvin-Zeitlinie nochmals gekauft und die alten BDs abgestoßen. Sonst hätte ich die heute noch, weil das Bild selbst da richtig gut war.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deadpool & Wolverine

Einer der ganz wenigen Filmen heutzutage, der richtig Spaß gemacht hat anzuschauen.

Zu geil, wieviele Cameos da mitgemacht haben.