WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 390342

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Planet der Affen a new kingdom

Ende habe ich nicht ganz verstanden.

Ist der Rest der Menschheit ins All geflohen?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Jurassic World - 3D BR

Ansich nettes Popkorn Kino das sich Storytechnisch nicht groß vom Original unterscheidet.

Es ist halt alles größer und Action lastiger.

Und genau deshalb kommt er nicht an das Original heran.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Legio X und SegaMan

Das Ende vom neuen Planet der Affen habe ich auch so verstanden, daß der Großteil der Menschheit ins All geflohen ist und ein Teil halt auf der Erde blieb. Ich gehe mal davon aus, daß ein bestimmter Teil der Menschen wohl irgendwann immun gegen den Virus wurde oder vielleicht ein Gegenmittel produzieren konnte, daß man sich nicht mehr ansteckt, während halt ein Großteil der sonstigen Menschen halt dumm und sprachlos blieb. Und jetzt wollen sie sich wohl alles zurückholen.

Und zur Jurassic World. Ja, nettes Popcorn-Kino, aber mehr halt auch nicht. Das ist so ein angenehmer Hirnweglegfilm, der einfach nur etwas Spaß bringen soll. Daß der mit dem Original-Jurassic Park von vor mehr als 30 Jahren nicht einmal ansatzweise mithalten kann, war mir von Anfang an klar. Das habe nicht einmal die direkten Jurassic Park-Nachfolger geschafft, wobei ich da den dritten Teil immer noch am besten fand, was sämtliche Nachfolger betrifft.

Venom: The last Dance

Wir waren am Freitag in dem Film im Kino. Wer die vorherigen Venom-Filme mochte, wird auch an dem hier Gefallen finden. Anders als das Disney-MCU in den letzten paar Jahren nach dem letzten Avengers, hat Sony mit Venom eine ganz coole Reihe geschaffen. Abseits von Spider-Man.

In meinen Augen sollten die sich auch eher auf die richtig beliebten Charaktere des Spider-Verse beschränken und nicht allen möglichen Blödsinn verfilmen. Madame Web als Beispiel war zwar jetzt in meinen Augen nicht unterirdisch schlecht, aber auch nicht sonderlich gut und vor allem auch langweilig. Von daher denke ich, daß Kraven the Hunter auch ein Rohrkrepierer wird.

Bei Venom soll es hier ja abgeschlossen bleiben und mit Eddie Brock nicht weitergehen, weil Tom Hardy angeblich damit nun abgeschlossen hat. Ich denke aber, daß er bestimmt noch weiter macht, weil der Symbiont von Venom nicht vollständig vernichtet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony Venom nun begräbgt. Immerhin ist er auch einer der absolut beliebtesten Gegner von Spider-Man, wobei Venom hier in der Trilogie nicht wirklich der Böse ist.

Was mir an dem Film gefallen hat, daß er trotz des Comic-Gemache ein paar nachdenkliche Momente hat, die mir sehr gut gefallen haben und die das Leben so ausmacht. Menschen die Kinder haben, verstehen das gleich auf Anhieb, denke ich.

Ich hoffe jedenfalls, daß es mit Venom weitergeht und es mit dem dritten Teil nicht vollständig endet. Abseits von Spidey hat Sony hier vieles richtig gemacht. Und anders als Disney, bei denen nur noch Woke-Scheiße zählt, hat man hier nicht Gefühl, daß es hier um so etwas geht. Die Erzählart ist hier noch eher wie bei den alten Spidey-Filmen mit Tobey Maguire.

Ich finde die Venom-Filme alle drei ziemlich gleich gut. Daher vergebe ich einfach mal 8.5 von 10 Symbionten.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meiner Meinung nach hatte Venom sehr viel Potential und jede Menge Humor.

Leider empfand ich die Filme als ziemlich mittelmässig und die Story belanglos.

Und warum Venom nicht mit Spiderman zusammentrifft erschließt sich mir nicht.

Entweder trifft er auf Symbionten oder Aliens in den Filmen als Gegner.

Da wurde viel Potential verschenkt.

Bei Madame Web fand ich die Schauspielerin hübsch. Aber ich habe mich echt gefragt wo soll man diese Geschichte im MCU einordnen? Ist es eine Orgin Story oder was?

« Letzte Änderung: Oktober 27, 2024, 11:39:31 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, bei Venom hätte ich mir auch gewünscht, daß er mit Spidey zusammentrifft. Immerhin gab es ja auch im letzten Spidey-Film eine Szene, in der Venom den Fernseher ableckt, als er Spidey im TV sieht und irgendwas meint, wie "Hmm, lecker.". Daß man da jetzt nichts daraus gemacht hat, ist schon schade.

Ja, die Filme sind mittelmäßiger, aber sie machen dennoch Spaß, weil der Humor einfach stimmt und die Figur Venom eher untypisch auftritt, wie man ihn sonst aus der Vergangenheit in Videospielen, Filmen, Serien oder vielen Comics kennt. Ich denke halt, die wollten bewußt Spidey draußen lassen, weil sie die Befürchtung hatten, daß Venom dann restlos untergeht.

Die Geschichten der drei Filme fand ich ganz gut gemacht, was erwartest Du denn bitteschön? Das ist immer noch eine Comicverfilmung und dafür war die Geschichte ganz cool gemacht, daß es größtenteils dennoch paßt.

Ich jedenfalls finde nicht, daß da wirklich viel Potenzial verschenkt wurde. Das was daraus gemacht wurde, ist ganz cool gemacht und macht auch Spaß. Und das ist doch das Einzige was zählt.

Madem Web...Ja, die Dakota Johnson, die Tochter von Don Johnson, sieht ganz nett aus. Aber der Film paßt halt nirgendwo so richtig rein. Soweit ich weiß, ist der auch gnadenlos gefloppt. Naja, er war halt auch relativ langweilig, anders als die Venom-Filme, die einfach Spaß gemacht haben. Und ich denke, der Kraven-Film wird halt ebenfalls in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Bros
Ich sage es mal so: Für die ganz neuen im Universum mag das alles noch ganz witzig sein, ich hingegen fand ihn lahm.
Der Film zitiert quasi alles aus der Super Mario Welt, spielt die bekannten Jingles ab, gibt Mario und seinen Freunden ein gewisses Maß an Charakter den ich nicht so richtig nachvollziehen kann.
Also ich hatte sogar mit Super Mario Sunshine zu jeder Zeit mehr Spaß als mit dem Film.
Aber Peach war niedlich. Dafür war Bowser irgendwie ein Idiot.
3.5/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man lernt nie aus (Netflix)

Wunderbarer Film. Mit Robert De Niro als 70 jähriger Praktikant in einer Internet-Mode-Firma.

Wem Lost in translation gefiel, dem wird auch dieser Film gefallen.

Ein sehr ruhiger Film wo die Hauptdarsteller wunderbar harmonieren.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
A quite place day one (Bluray)

Fand ihn ziemlich spannend, auch wenn die Story nicht so besonders war.

Schade das man nicht erfährt, was die Aliens sind und wieso sie auf die Erde gekommen sind.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die ersten beiden Teile fand ich außerordentlich gut.

Der letzte war OK. Die Szenen mit den Monstern gut, die mit den Menschen langweilig. Und das Ende war typisch Hollywood Klischee-ig. Das Selbstopfer war wieder mal völlig unnötig und hat keinen Unterschied gemacht. Die andere Person wäre so oder so zum Wasser gekommen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich auch nicht verstehe, so übermächtig sind die Monster nicht. Sprich mit entsprechenden Waffen hätte man die doch eliminieren können.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Van Helsing [BD]

Mein Sohn mag ja solche alten, klassischen Horrorfiguren wie Dracula, Frankensteins Monster, Werwölfe, usw., da habe ich ihm mal den Film endlich gezeigt. Soweit ich mich erinnere, ist der Film damals im Kino gut gefloppt, was ich sehr schade fand, weil es im Grunde zu 100 Prozent Castlevania war, mit allem was dazugehört.

Ich fand ihn dennoch sehr unterhaltsam und cool gemacht. Hugh Jackman war für die Rolle sehr gut gewählt und brachte das Ganze schon geil rüber.

Mein Sohn war begeistert von dem Film, was mich aber auch gewundert hätte, wenn es ihm nicht gefallen hätte. Er hat nur gemeint, daß er es schade findet, daß Frankensteins Monster halt nicht so richtig klassisch aussieht, wie man es sich aus den Schwarzweiß-Filmen/Serien vorstellt, also Boris Karloff als Monster oder Fred Gwyne als Herman Munster.

Sonst aber fand  er ihn cool und vor allem, weil der Streifen voll mit geiler Action war.

Das ist so ein richtig herrlicher Popcorn-Hirnweglegfilm. Ich bin von dem Streifen ein großer Fan, weil er einfach völlig überdreht ist.

9 von 10 Lykanern

Vierzig Wagen westwärts [BD]

Herrlich, dieser alte Streifen. Kaum zu glauben, aber der Film ist fast 60 Jahre alt. Herrlich, alter Humor, politisch völlig unkorrekt und einfach nur sympathisch, mit hervorragenden Schauspielern.

Das ist noch so ein Film, der so ein richtig wohles, warmes Gefühl erzeugt, wenn man ihn anschaut. Hier fühlt man sich einfach zuhause und wie in der Kindheit, als Westernfilme am Sonntag immer im SWR liefen. In der Zeit habe ich sie alle gesehen, die ganzen großen Westernstreifen aus Hollywood und Italien.

Schade, daß so etwas nicht mehr gedreht wird. Einfach nur herrlich.

10 von 10 besoffenen Indianern
« Letzte Änderung: November 01, 2024, 01:50:24 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jacobs Ladder

Gibts kostenlos auf YT.

Einer der besten Filme aller Zeiten mit einem schönen Twist am Ende.

Zeigt wie man einen guten Horrorfilm macht. Wobei es eigentlich kein Horrorfilm ist. Das Krankenhaus könnte durekt aus Silent Hill srammen.

Unbedingt anschauen, wenn ihr den nicht kennt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Krankenhaus könnte durekt aus Silent Hill srammen.

Na, was denkst du woher die Inspiration von Silent Hill stammt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mad Max 1 auf YT

Bester Film. Nachfolger hätte es nicht gebraucht.

Roh, gewaltig und trashig.

Ein ungeschliffener Diamant.

Morgen zieh ich mir die Klapperschlange auf YT rein.