WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1448 · 386898

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Warum ist es eigentlich zum Standard geworden, dass bei Prime Filme nur noch sehr kurze Zeit zum Verleih sind und dann nur noch zum Kauf angeboten werden?

Wahrscheinlich weil andere Streaming Anbieter die Rechte haben. Aber das ist ja bei fast jedem Film. Kann doch nicht sein.

Viel schlimmer ist das oft bei Serien wo du nicht mal ordentliche Infos kriegst das es bald aus dem Abo fliegt.
Bei Prime gehts ohnehin aktuell bergab....
Die sollen mir mal erklären was es für einen Sinn ergibt das sie mir jetzt MITTEN IM FILM Trailer von anderen Serien auf Prime aufzwingen.
Da hast ein Prime Abo und sie machen Werbung für Prime...  :embarassed:

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal abgesehen davon, daß mir Dune 2 ebenfalls gefallen hat, wundert es mich, daß Dir die beiden Filme gefallen haben, weil die meisten Leute in meinem Umfeld, wovon ja viele Kollegen sind, fanden die Beiden stinklangweilig. Meine Frau und mein Kurzer ebenso.

Mir hat z.B. die Dune Verfilmung mit Sting überhaupt nicht gefallen.

Diese hier lässt sich viel Zeit die Charaktere einzuführen und die Geschichte verständlich zu erklären.

Es gibt auch genug Action. Und die Welt und ihr Setting sind für mich stimmig gemacht.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Terminator

Mal wieder den Klassiker angesehen.
Kann man sich echt immer wieder mal ansehen.
Einfach ein guter Film.

Nur eine Sache gibt zu Denken.
John Connor in Sarah´s Bauch kann nicht John Connor sein ^^

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mal abgesehen davon, daß mir Dune 2 ebenfalls gefallen hat, wundert es mich, daß Dir die beiden Filme gefallen haben, weil die meisten Leute in meinem Umfeld, wovon ja viele Kollegen sind, fanden die Beiden stinklangweilig. Meine Frau und mein Kurzer ebenso.

Mir hat z.B. die Dune Verfilmung mit Sting überhaupt nicht gefallen.

Diese hier lässt sich viel Zeit die Charaktere einzuführen und die Geschichte verständlich zu erklären.

Es gibt auch genug Action. Und die Welt und ihr Setting sind für mich stimmig gemacht.

Da halte ich es wieder anders. Ich liebe den alten Film aus den 80ern und habe mir ja sogar diese teure Spezialedition in 4K gekauft, bei der auch die Langfassung dabei ist. Der läßt zwar vieles aus, aber die Art, wie die Geschichte und die ganze Welt gezeigt wird, hat mir immer irre gut gefallen.

Ich halte ihn auch heute noch für stimmiger, als diese beiden Neuverfilmungen, obwohl er auch seine Macken hat.

Aber...Die aktuelle Neuverfilmung, die ich ebenfalls als 4K-BD zuhause habe, gefällt mir dennoch.

Warum sie mir gefällt, liegt halt auch an der Tatsache, daß sich die Filme viel Zeit lassen, alles soweit Relevante zu erklären. Wie Du schon sagst, die Geschichte und die Charaktere.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hot Shots 2: Der zweite Versuch [BD]

Auch heute noch immer wieder genial. Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Meinem Sohn gefällt er ebenfalls sehr gut. Als er Charlie Sheen als Topper sah, meinte er, ob das nicht Charlie Harper aus Two and a half Man war. Den findet er nämlich cool.

Sowas wird doch heute gar nicht mehr gedreht oder wenn doch, dann so blöd, daß man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Kaum zu glauben, daß der zweite Teil nun auch schon mehr als 30 Jahre alt ist.

Ich habe Charlie Sheen schon immer gerne gesehen. Schon damals in Filmen wie Wall Street, Platoon oder Rookie.

8.5 von 10 verarschten Rambos

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Dicke und das Warzenschwein [BD]

Diesen Western mit Bud Spencer, James Coburn und Telly Savalas hatte ich als kleines Kind schon gesehen und war von dem Streifen total begeistert. Ich weiß zwar, daß diese Version um mehr als 30 Minuten gekürzt war, dennoch ist sie mir bis heute lieb. Ich hatte sie nie anders gesehen und es ist halt auch so, daß ich den Film anders synchronisert irgendwie nicht so richtig akzeptieren kann, weil ich es halt nur so kannte. Ist so ein Kindheitsding.

Auch wenn er gekürzt war, fand ich ihn richtig genial. Hier sah man noch richtige Männer und keine verweichlichten und weinerlichen Schwuchteln. So etwas Schönes wird doch heute gar nicht mehr gedreht. Das waren noch Männer, die schon zu Lebzeiten Legenden waren.

Wenn ich Bud Spencer sehe, muß ich immer an meinen Vater denken. Als ich noch ein Kind war, wirkte er auf mich auch immer wie er.

Ein Offizier, der Nordstaaten, ein paar Halunken, ein Fort, eine gegnerische Truppe der Konföderierten und los geht's.

Egal was andere sagen, ich fand den Film genial.

8.5 von 10 Halunken.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
E.T. - Der Außerirdische

Heute mit meinem Kleinen im Heimkino geschaut.

Zeitlos der Film und er funktioniert auch heute noch.
Herzerwärmende Story, tolle Musik….einfach ein guter Film.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den könnte ich heute nicht mehr schauen. Zuviel Gefühlsduselei.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Den könnte ich heute nicht mehr schauen. Zuviel Gefühlsduselei.

Gerade das find ich schön.
Es ist einfach Kino mit Herz... kein Krawall, kein Bombast Getöse, einfach eine schöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Ich verstehe nicht, was an der "Gefühlsduselei" dran sein soll, daß man sich das heute nicht mehr geben kann. Als ob es so etwas heutzutage nicht mehr geben würde.

Manchmal verstehe ich Dich wirklich nicht, Jürgen. Du redest ständig alles schlecht, wie ein griesgrämiger Opa. Aber ok, sei es drum.

Ich finde E.T. jedenfalls ebenfalls bis heute immer noch absolut top. Die Atmosphäre, die Darstellung, die Musik, die Geschichte, die Trickeffekte. Das war noch richtig großes Kino.

Kevins Cousin allein im Supermarkt - Career Opportunities [BD]

Jetzt gibt es ja erstmalig auf einer Silberscheibe diesen Film mit Jennifer Conelly, die ich immer sehr gerne sehe. Erstmalig aufgefallen ist sie mir damals in dem Film Labyrinth mit David Bowie, in dem sie mir sehr gut gefiel.

Der deutsche Titel des Films ist natürlich völliger Schwachsinn, denn er hat absolut nichts in irgendeiner Form mit Kevin allein zuhaus zu tun. Da hat man halt damals wieder irgendeinen Schwachsinnstitel in Deutschland erfunden, um einen Film erfolgreicher vermarkten zu können, ähnlich wie bei diversen Kung Fu-Filmen, in denen ständig irgendwas mit Shaolin drin stand oder Godzilla-Filme in den 70ern, in denen diverse Figuren Frankenstein oder King Kong genannt wurden.

Die Machart des Films schlägt so ein Bißchen in die gleiche Kerbe ein, wie Ferris macht blau, Mannequin oder sowas. Im Grunde ist er nichts wirklich Besonderes, aber es ist eine ganz nette Geschichte, wie ein junger Mann und ein junges Mädel zusammenfinden. Ich mag diese Art von Film.

Auch heute noch unterhält er mich gut, von daher gebe ich einfach 8 von 10 schönen Geschichten.

Center Stage [BD]

Den Film hatte ich damals im Kino gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Alle Darsteller waren unverbrauchte Gesichter und haben ihre Rollen gut rübergebracht, die für diese Art von Film nötig ist. Es ist halt einer dieser Filme, wo in denen einen oder mehrere Tänzerinnen oder Tänzer, ihre Ausbildung an einer der großen Akademien beginnen wollen, um dann auch später in dem Berufsbild Fuß zu fassen.

Filme dieser Art kennt man ja zur Genüge. Flashdance war einer davon oder auch damals mit Kirsten Dunst den Chearleaders oder mit Nathalie Portman Black Swan.

Mir gefallen nicht alle Filme dieser Art, aber einige mag ich recht gerne. Ist halt einfach mal was Anderes, als nur Comicfilme, Sci-Fi, Action oder sonstige Bombastfilme. Ich habe für solche Filme schon immer viel übrig gehabt, liegt aber vielleicht daran, daß mir Ballett schon als Kind immer sehr gut gefallen hat.

Als dieser Streifen damals auf Blu-Ray herauskam, habe ich ihn mir auch gleich besorgt. Den schaue ich immer wieder gerne mal an, weil er auch recht zeitlos ist.

8 von 10 Ballett-Tänzerinnen.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2024, 11:38:12 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand den Film schon in den Achtzigern nicht so toll.

Wenn man ET schon mal gesehen hat, dann ist der Schluss ziemlich langatmig, weil man ja weiß das er überlebt.

Das wird natürlich nochmal auf die Tränendrüse gedrückt.

Deshalb kann ich mir den nicht mehr anschauen.

Das hat rein gar nichts mit griesgrämig zu tun, sondern damit das man unterschiedliche Geschmäcker hat.

Hätten wir alle denselben Geschmack dann bräuchten wir nicht  mehr zu diskutieren.

Ich nutze halt das gesamte Bewertungsspektrum von 0 bis 10 und nicht von 8,5 bis 10  ;)
« Letzte Änderung: Juni 30, 2024, 01:14:36 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Unterschiedliche Geschmäcker gibt es immer, nur ist bei Dir halt gefühlt 80 bis 90 Prozent aller Sachen immer irgendwie negativ in der letzten Zeit. Das hatte ich schon mehrfach geschrieben und neulich ja auch schon der Delf. Fällt Dir das nicht selbst mal auf?

Ich meine, klar, kann man vieles kritisch sehen, aber gefühlt das Meiste schlechtreden, ist halt irgendwie auch nicht das Wahre.

Man kann z.B. durchaus sagen, daß die neuen Krieg der Sterne-Filme, also Episode VII bis IX kacke sind und Disney die Marke kaputtgemacht hat. Was ja auch stimmt.

Und meine Bewertung, die Du belächelst, habe ich Dir glaube ich schon einmal erklärt. Ich schaue das an, wo ich mir sicher bin, daß es mir irgendwie gefällt und bewerte es rein nach meinem Geschmack. Wie das andere sehen, ist mir dabei völlig egal. Ich wurde gut unterhalten und mir gefällt es. Und das ist das Wichtigste.

Kritikpunkte gibt es im Grunde bei allem, aber ich erfreue mich auch einfach mal, anstatt alles nur schlechtzureden.

Das ist halt schon ein Unterschied. Dieses zur Zeit ständige Schlechtreden von Spielen/Filmen/etc., machst Du ja nicht speziell bei mir nur, sondern allgemein viel in der letzten Zeit. Das fällt halt auf und wirkt schon irgendwie griesgrämig. Mit verschiedenen Geschmäckern hat das für mich jedenffalls nichts mehr zu tun.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2024, 02:51:35 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum nimmst du alles so ernst?

Das hier ist das Internet, nicht das echte Leben.

Und die Welt geht nicht unter, wenn mir ET nicht gefällt.

Oder eine der vielen misslungenen Superheldenfilme, welche dir gefallen haben.

« Letzte Änderung: Juni 30, 2024, 03:40:41 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich, ernst? Ich kann Deine ständige Schlechtrederei gar nicht ernstnehmen. Mir fällt es einfach auf.

Ich glaube auch nicht, daß Du mir erklären mußt, was das echte Leben und was Internet ist. Ich bin keine 15 oder 18 mehr.

Mir ist das auch im Grunde egal, ob Dir E.T. oder was auch immer nicht gefällt. Nochmal. Es fällt mir halt einfach auf, daß Du in der letzten Zeit sehr stark gefühlt 80 oder 90 Prozent schlechtredest. Das ist alles. Nicht mehr, nicht weniger.

Vielleicht verstehst Du es jetzt, was ich meine.