Hmm. Ich verstehe nicht, was an der "Gefühlsduselei" dran sein soll, daß man sich das heute nicht mehr geben kann. Als ob es so etwas heutzutage nicht mehr geben würde.
Manchmal verstehe ich Dich wirklich nicht, Jürgen. Du redest ständig alles schlecht, wie ein griesgrämiger Opa. Aber ok, sei es drum.
Ich finde E.T. jedenfalls ebenfalls bis heute immer noch absolut top. Die Atmosphäre, die Darstellung, die Musik, die Geschichte, die Trickeffekte. Das war noch richtig großes Kino.
Kevins Cousin allein im Supermarkt - Career Opportunities [BD]
Jetzt gibt es ja erstmalig auf einer Silberscheibe diesen Film mit Jennifer Conelly, die ich immer sehr gerne sehe. Erstmalig aufgefallen ist sie mir damals in dem Film Labyrinth mit David Bowie, in dem sie mir sehr gut gefiel.
Der deutsche Titel des Films ist natürlich völliger Schwachsinn, denn er hat absolut nichts in irgendeiner Form mit Kevin allein zuhaus zu tun. Da hat man halt damals wieder irgendeinen Schwachsinnstitel in Deutschland erfunden, um einen Film erfolgreicher vermarkten zu können, ähnlich wie bei diversen Kung Fu-Filmen, in denen ständig irgendwas mit Shaolin drin stand oder Godzilla-Filme in den 70ern, in denen diverse Figuren Frankenstein oder King Kong genannt wurden.
Die Machart des Films schlägt so ein Bißchen in die gleiche Kerbe ein, wie Ferris macht blau, Mannequin oder sowas. Im Grunde ist er nichts wirklich Besonderes, aber es ist eine ganz nette Geschichte, wie ein junger Mann und ein junges Mädel zusammenfinden. Ich mag diese Art von Film.
Auch heute noch unterhält er mich gut, von daher gebe ich einfach 8 von 10 schönen Geschichten.
Center Stage [BD]
Den Film hatte ich damals im Kino gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Alle Darsteller waren unverbrauchte Gesichter und haben ihre Rollen gut rübergebracht, die für diese Art von Film nötig ist. Es ist halt einer dieser Filme, wo in denen einen oder mehrere Tänzerinnen oder Tänzer, ihre Ausbildung an einer der großen Akademien beginnen wollen, um dann auch später in dem Berufsbild Fuß zu fassen.
Filme dieser Art kennt man ja zur Genüge. Flashdance war einer davon oder auch damals mit Kirsten Dunst den Chearleaders oder mit Nathalie Portman Black Swan.
Mir gefallen nicht alle Filme dieser Art, aber einige mag ich recht gerne. Ist halt einfach mal was Anderes, als nur Comicfilme, Sci-Fi, Action oder sonstige Bombastfilme. Ich habe für solche Filme schon immer viel übrig gehabt, liegt aber vielleicht daran, daß mir Ballett schon als Kind immer sehr gut gefallen hat.
Als dieser Streifen damals auf Blu-Ray herauskam, habe ich ihn mir auch gleich besorgt. Den schaue ich immer wieder gerne mal an, weil er auch recht zeitlos ist.
8 von 10 Ballett-Tänzerinnen.