WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386797

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Diese komische Tricktechnik, nennt man glaube ich Stop-Motion, sieht heute wirklich übel aus.

Die fand ja in den alten Filmen oft Anwendung.
Sah nie wirklich gut aus aber bei Aladin und Co. war das ok.
Hatte seinen Flair :D

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hab mit Robocop selbst, und dem Look des Films kein Problem.

Aber die Charaktere sind mir einfach zu überzeichnet.
Ist mir bei vielen 80er Filmen eigentlich egal aber bei Robocop stört es mich…. keine Ahnung warum.

Ich finde die 2 Teile immer noch geil.
Und die überdrehte Werbung ist natürlich genial !  :D
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Diese komische Tricktechnik, nennt man glaube ich Stop-Motion, sieht heute wirklich übel aus.

Beim neuen Beetlejuice Film, der heuer noch raus kommt, haben sie auch wieder auf Stop Motion, statt CGI gesetzt.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stop Motion ist genial. Ich sag nur Ray Harryhausen !!!
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es mag genial sein bei bestimmten Filmen wie Wallace und Gromit, aber nicht bei Robocop.

Wenn ich nur an die alten Simbad Filme denke, das kann man heute nicht mehr schauen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
MIr gefällt Stop Motion auch nach wie vor, auch wenn es heute eigentlich irgendwie schon furchtbar auf der einen Seite ist. Ich habe auch kein Problem damit, die alten Ray Harryhausen-Filme anzuschauen, in denen das ja viel verwendet wurde und finde auch nicht, daß man die sich nicht mehr geben kann.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es mag genial sein bei bestimmten Filmen wie Wallace und Gromit, aber nicht bei Robocop.

Wenn ich nur an die alten Simbad Filme denke, das kann man heute nicht mehr schauen.

Ich auf jeden Fall. Das Duell mit dem Skelett.....zeitlos genial (Sindbads siebente Reise). Oder mit den Skeletten (Jason und die Argonauten).
 Herrlich anzusehen, auch heute noch  O0

Bei Robocop dasselbe, mit ED-209 oder Caine. Das passt einfach, es wirkt brachial und "fett" !

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rambo: First Blood [BD]

Immer wieder ein megagenialer Streifen und damals wie heute absolut sehenswert. Sly in Hochform und der ganze Film mit überzeugenden Darstellern. Die Umgebung,

Besser oder genauso gut, war kein Rambo-Streifen mehr. Der Einzige, den ich danach wieder so richtig gut fand, war der Vierte, weil er halt auch so gnadenlos brutal war.

Mein Sohn ist ebenfalls begeistert von Sly. Schön, daß er was mit Arnie und Sly anfangen kann.

Rambo bekommt von mir 10 von 10 Elitesoldaten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Genialer Film auch mit Gesellschaftskritik.

Die ganzen Vietnamhelden konnten in Amerika kein normales leben führen und wurden teilweise auch von der Gesellschaft gehasst.

Neben Copland einer der besten Folme von Sly.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon derb, was mit den Vietnam-Veteranen gemacht wurde. Soweit ich weiß, gab es ja zu der Vietnam-Ära auch noch die Wehrpflicht in den USA, wo natürlich viele Männer eingezogen wurden. So genau bin ich da jetzt nicht im Bilde. Ich denke mal, da sind auch viele nach Vietnam geschickt worden, haben dort gekämpft und als sie zurückkamen, waren sie die Buhmänner der Nation. Schon ein sehr beschissenes System.

Ich denke, das war mitunter auch ein Grund, warum die ganze Geschichte vom ersten Rambo auch so gut und überzeugend herüberkam.

Copland fand ich auch klasse. Der kam auf mich vom Stil, wie er gedreht wurde irgendwie auch so wie der erste Rambo rüber. Meine Lieblingsfilme mit Sly sind bis heute die Rocky -und Rambo-Reihe, wenn auch nicht jeder Teil, Over the Top, Copland, Demolition Man, Judge Dredd und Stop! Oder meine Mami schießt.

Aber klar, es gibt noch mehr Filme mit ihm, die ich gut finde, wie Tango & Cash, Lock Up oder die ersten beiden Expendables als Beispiel.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2024, 09:00:57 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du solltest unbedingt Dredd mit Karl Urban anschauen.

Der ist genial.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den habe ich auch zuhause auf Blu-Ray. Hat mir auch sehr gut gefallen, wenn auch längst nicht so gut wie der mit Sylvester Stallone.

Aber man kann dem Film dennoch keine Vorwürfe machen, denn der mit Stallone ist einfach ein typischer Stallone-Streifen, der in die gleiche Kerbe wie z.B. Tango & Cash, oder Demolition Man schlägt, während der mit Karl Urban sich ja soweit ich weiß, stark an den Original-Comics orientiert.

Rambo II: Der Auftrag [BD]

Erreicht natürlich nicht die Klasse des ersten Teils, weil er auch grundlegend anders ist, aber dennoch ein cooler Action-Film, mit einem coolen Sly. Die Vietnam-Thematik hat mir in den 80ern bei Filmen gut gefallen. Egal ob Sly, Chuck Norris oder andere Darsteller. Ich mag diese Vietnam-Befreiungsfilme.

Spätestens ab Teil II ist er jedenfalls endgültig zum Actionhelden geworden. Schade, daß die große Ära von Sly und Arnie vorbei ist. Mein Sohn fragte mich heute, warum das Messer in dem Film größer wurde. Ich habe ihm dann halt erklärt, daß es in jedem Teil größer wird und damit es auch noch cooler wirkt.

8 von 10 Vietnam-Veteranen.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2024, 03:26:19 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Philadelphia Experiment (1984)

Film gibt's konstenlos auf YouTube.

Gefällt mir immer wieder.

Toller Film.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Godzilla Minus One (Netflix)

Zeigt ganz deutlich das nur die Japaner richtig gute Godzilla Filme machen können.

Wirklich super.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RoboCop [BD]

Nachdem wir vor kurzem über RoboCop hier gesprochen hatten, dachte ich mir, den auch mal wieder anschauen zu müssen. Was soll ich sagen. Ist natürlich kultig. Aber ja, ich gebe jedem Recht, daß der Film schon etwas schlecht gealtert ist. Die Effekte mit der Stop-Motion-Technik, wirken heute halt schon antiquiert, aber irgendwie dennoch weiterhhin auf ihre Art cool.

Die ganze Technik, die man im Film sieht, wirkt heute auch völlig veraltet. Alleine wie RoboCop sich bewegt, die Bildschirme, Computer, Autos. Einfach alles wirkt völlig veraltet und in keiner Weise mehr zeitgemäß.

Die Geschichte ist ebenfalls etwas altgebacken und halt typisch für die 80er dargestellt, was man dem Film aber nicht vorwerfen kann, weil er halt ein typisches Werk der 80er repräsentiert.

Da kann man über die Neuverfilmung sagen was man will, aber die wirkt halt einiges zeitgemäßer und moderner, ohne daß ich aber das Gefühl hatte, das Original wird mit Füßen getreten. Das Einzige, was der Neuverfilmung aber fehlt, ist halt die Seele des Originals.

Denonch macht das Original auch heute noch Spaß. Mein Sohn findet den Character RoboCop cool. Er sagt zwar, daß er sich heute sehr steif bewegt, wenn man mal heutige Robotor sieht, wie die sich bewegen, aber dennoch gefällt ihm das konservative Design von Murphy.

Ich vergebe mit Nostalgiebrille 9 von 10 Cops, heute realistischer betrachtet wohl eher maximal 8 von 10 Cops oder sogar leicht darunter.