Die Magie schaffen sie so natürlich nicht mehr exakt wie bei den damaligen Filmen, aber es kommt im jetzigen Film zumindest schon relativ nahe ran.
Bill Murray wirkt in der Tat mittlerweile sehr alt und verknautscht. Das ist bei Dan Aykroyd oder Ernie Hudson so nicht. Klar, Dan Aykroyd ist mittlerweile auch ein moppeliger Pappsack, aber er wirkt nicht so steinalt wie Bill Murray.
Aber ich finde, man von Ghostbusters schon noch was bringen in der heutigen Zeit. Es wurde ja gut erklärt und eingeführt, wer die neuen Leute sind. Klar, wir Älteren hätten am Liebsten natürlich das komplette und klassische Team, aber das geht halt aus zwei Gründen nicht. Harold Ramis lebt nicht mehr und dann sind sie mittlerweile alle alt.
Sie hätten halt schon vor einigen Jahren mit den alten Darstellern einen dritten Film machen müssen, aber das lag ja soweit ich weiß, hauptsächlich an Bill Murray, daß das nicht klappte.
Der Junge muß an die frische Luft [Netflix]
Soweit mir bekannt ist, soll das ja eine Lebensverfilmung über Hape Kerkelings Kindheit/Jugend sein. Ich habe von dem Film schon öfters gehört und habe ihn bisher größtenteils ignoriert.
Erst diese Woche meinte eine Kollegin, daß der Film, obwohl es ein deutscher Streifen ist, mal zur Abwechslung wirklich gut gemacht wäre und die Geschichte rührt. Ja, das kann ich bestätigen. Alles was man hier zu sehen bekommt, kann man sehr gut selbst nachvollziehen, weil es voll aus dem Leben gegriffen ist, wie es in Familien zugeht.
Ich erkenne in dem Film sehr vieles wieder wie es bei uns früher alles so war. Die großen Familienfeiern, die mehrmals im Jahr waren, der Zusammenhalt, das Miteinander. Ja, das kenne ich zu gut noch. Ist aber auch bei uns schon lange her und gibt es bei uns so heute nicht mehr. Mir hatte das früher aber immer gefallen. Ich war immer sehr stark familiär eingestellt und bin es noch heute.
Eigentlich schade, daß mein Sohn das so nicht miterleben kann, wie es früher bei uns war. Er kennt das nicht, weil wir heute mit der Verwandtschaft so nicht mehr zusammenkommen. Vieles ist heute einfach anders.
Dem Film nehme ich jedenfalls seine Handlung gut ab und der Jugenddarsteller, der Hape kerkeling spielt, macht seine Aufgabe sehr glaubhaft und richtig gut.
Ich muß zugeben, daß ich bei dem Film mehrmals Männerpipi in den Augen hatte. Hat mich doch recht gerührt. Ist halt alles sehr gut nachvollziehbar. Ja, auch ich als harter Kerl habe doch immer wieder mal einen weichen Kern. Ich mußte während des Films öfters an meinen Vater denken. Schade, daß er meinen Sohn nicht mehr aufwachsen sieht...
Ich vergebe diesem Film volle 10 von 10 emotional nachvollziehbare Punkte.