Der war aber auch richtig geil. Deutlich besser als Teil 1 oder 3.
Madame Web
Ich war gestern mit meiner Frau und meinem Kurzen in unserem alten Stammkino in dem Film.
Ja, er hatte einige ganz gute Ansätze, wo man deutlich erkannte, daß das alles zu Spider-Man gehört. Der Film selbst ist...hmm...sagen wird, komisch. Ich kann die vielen negativen Kritiken schon stellenweise verstehen. Der Film bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, die man sich von so einem Projekt vorstellt. Dakota Johnson sticht hier auch als einzige Schauspielerin hervor. Der Rest bleibt weit abgeschlagen.
Also es ist nicht, daß man den Film nicht anschauen kann und er war auch dennoch soweit ganz unterhaltsam, aber eine Granate ist er halt nicht. Da hatte der gefloppte Morbius insgesamt immer noch besser alles hinbekommen. Und ob der Kraven-Film da besser wird, bleibt abzuwarten.
Das mit Venom war halt gut Glück, daß die gut ankommen, weil das halt auch ein enorm beliebter Gegner von Spider-Man ist.
Vielleicht sollte Sony sich eher wieder größtenteils auf Spider-Man direkt konzentrieren und die Gegner und Nebenfiguren lieber dort unterbringen. Man hat aus der Vergangenheit drei verschiedene Spidey-Darsteller, mit denen man immer noch Filme drehen kann. Ich bin mir zum Beispiel sicher, daß man mit Tobey Maguire ohne Weiteres endlich mal einen vierten Spidey machen könnte.
Die waren ohnehin weit besser, als alles was von dem ganzen sonstigen Marvel-Gedöhns sonst noch kam.
Zum Madame Web sage ich mal so viel. Klar, es zeigt, wie sie dazu wurde und nicht, was alles noch kommt, wie man es aus den ganzen Geschichten kennt, dennoch hätte man hier mehr rausholen können, weit mehr.
Ich gebe da mal 6 von 10 Hellseherinnen.
Demolition Man [BD]
Jetzt habe ich endlich mal meinem Kurzen den Film gezeigt. Er hat ihm richtig gut gefallen. Er liebt es, wenn geballert und geprügelt wird und coole Typen mag er ohnehin. Cool finde ich, daß mein Sohn, als er die Leute im Untergrund sah, meinte, daß er auch lieber bei denen leben würde, als in dieser Spießergesellschaft, die nur aus Verboten besteht. Also erkennt er schon, was hier falsch läuft.
Überhaupt sollte sich jeder mal wieder diesen Film anschauen, der noch klaren Verstandes ist. Der Streifen strotzt nur so vor tatsächlich aktuell stattfindenden Idiotien und linksgrünversifften, sowie antidemokratischen Machenschaften, von Seiten der Politiker, wie es aktuell auch sehr stark in Deutschland und der EU zu erkennen ist.
Auch dieser Film sollte uns ein Mahnmal sein, was kommt, wenn linksgrüne Ultrafaschisten erst einmal an der Macht sind. Der Film ist vom Thema so aktuell wie noch nie und ist auch heute noch derart geil gemacht, daß man es kaum besser machen kann. Sly hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet. Bravo, ein unglaublich geiler Film.
10 von 10 gewaltbereiten Cops.