WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386941

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Teil 2 von Spiderman finde ich super. Da kommt seine menschliche Seite super durch.

Einer der besten Superhelden-Filme aller Zeiten.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Der war aber auch richtig geil. Deutlich besser als Teil 1 oder 3.

Madame Web

Ich war gestern mit meiner Frau und meinem Kurzen in unserem alten Stammkino in dem Film.

Ja, er hatte einige ganz gute Ansätze, wo man deutlich erkannte, daß das alles zu Spider-Man gehört. Der Film selbst ist...hmm...sagen wird, komisch. Ich kann die vielen negativen Kritiken schon stellenweise verstehen. Der Film bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, die man sich von so einem Projekt vorstellt. Dakota Johnson sticht hier auch als einzige Schauspielerin hervor. Der Rest bleibt weit abgeschlagen.

Also es ist nicht, daß man den Film nicht anschauen kann und er war auch dennoch soweit ganz unterhaltsam, aber eine Granate ist er halt nicht. Da hatte der gefloppte Morbius insgesamt immer noch besser alles hinbekommen. Und ob der Kraven-Film da besser wird, bleibt abzuwarten.

Das mit Venom war halt gut Glück, daß die gut ankommen, weil das halt auch ein enorm beliebter Gegner von Spider-Man ist.

Vielleicht sollte Sony sich eher wieder größtenteils auf Spider-Man direkt konzentrieren und die Gegner und Nebenfiguren lieber dort unterbringen. Man hat aus der Vergangenheit drei verschiedene Spidey-Darsteller, mit denen man immer noch Filme drehen kann. Ich bin mir zum Beispiel sicher, daß man mit Tobey Maguire ohne Weiteres endlich mal einen vierten Spidey machen könnte.

Die waren ohnehin weit besser, als alles was von dem ganzen sonstigen Marvel-Gedöhns sonst noch kam.

Zum Madame Web sage ich mal so viel. Klar, es zeigt, wie sie dazu wurde und nicht, was alles noch kommt, wie man es aus den ganzen Geschichten kennt, dennoch hätte man hier mehr rausholen können, weit mehr.

Ich gebe da mal 6 von 10 Hellseherinnen.

Demolition Man [BD]

Jetzt habe ich endlich mal meinem Kurzen den Film gezeigt. Er hat ihm richtig gut gefallen. Er liebt es, wenn geballert und geprügelt wird und coole Typen mag er ohnehin. Cool finde ich, daß mein Sohn, als er die Leute im Untergrund sah, meinte, daß er auch lieber bei denen leben würde, als in dieser Spießergesellschaft, die nur aus Verboten besteht. Also erkennt er schon, was hier falsch läuft.

Überhaupt sollte sich jeder mal wieder diesen Film anschauen, der noch klaren Verstandes ist. Der Streifen strotzt nur so vor tatsächlich aktuell stattfindenden Idiotien und linksgrünversifften, sowie antidemokratischen Machenschaften, von Seiten der Politiker, wie es aktuell auch sehr stark in Deutschland und der EU zu erkennen ist.

Auch dieser Film sollte uns ein Mahnmal sein, was kommt, wenn linksgrüne Ultrafaschisten erst einmal an der Macht sind. Der Film ist vom Thema so aktuell wie noch nie und ist auch heute noch derart geil gemacht, daß man es kaum besser machen kann. Sly hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet. Bravo, ein unglaublich geiler Film.

10 von 10 gewaltbereiten Cops.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2024, 07:54:05 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
1917

Ich weiß nicht, was an dem Streifen so gut sein soll.
Top Kritiken.
Oscar-Nominierungen.
Es erschließt sich mir nicht.
Ich habe später irgendwann abgeschaltet vor lauter Langeweile.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand den Film spannend.

Vor allen, weil es aussieht als wäre der Film komplett in einem Take gefilmt worden.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kate & Leopold [Amazon]

Ich habe schon einmal von dem Titel gehört, aber mir nie darüber Gedanken gemacht, was das wirklich für ein Streifen ist. Gut, jetzt wo ich ihn gesehen habe, ist es halt so ein typischer, aber sehr charmanter Film in Form einer Liebeskomödie mit Meg Ryan und Hugh Jackman, der auch schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat.

Hugh Juckman bringt seine Rolle sehr charmant rüber. Abseits von seiner langjährigen Rolle als Wolverine, kann er auch gut anders. Ich kann schon verstehen, warum viele Frauen auf ihn stehen. Meine Frau findet Hugh Jackman natürlich auch sehr ansprechend, besonders natürlich in seiner Paraderolle als Wolverine. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

Die Chemie zwischen Meg Ryan und Hugh Jackman, kommt im Film gut rüber. Ja, ich bin halt auch ein kleiner, heimlicher Romantiker, was meiner Frau natürlich auch gefällt.

Ich vergebe einfach mal spontan 8.5 von 10 lieben Liebenden.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2024, 08:02:03 Vormittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Suche einen Film. Der muss so 1982 oder 1983 erschienen sein. Sah den in der Frühphase des Video-Booms.

Gruppe von paar Leuten ist, warum auch immer, im Wald unterwegs (Amerika natürlich). Einer der Gruppe sondert sich ab und bekämpft denn den Rest der Gruppe a la "Zehn kleine BPoC-lein" ;)

Gruppe wird also dezimiert und der baut so Fallen, glaube ich. Irgendwann am Ende ist er halt dran, vom Rest der Gruppe erledigt. War so ein B- oder C-Movie, aber nicht sooo schlecht in meiner Erinnerung (kann ja täuschen).

The Final Terror   https://youtu.be/3mXmA6-o7dQ

Tja....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghostbusters Legacy/Afterlife

Den Film hätte es nicht gebraucht.

Nur die letzte Viertelstunde kann überzeugen, wenn die alten Recken auftauchen.

Ziemlich belanglos und unlustig.

Manchmal sollte man die Toten ruhen lassen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand ihn ganz ok. Es spielt halt viele Jahre nach dem zweiten Teil, wo halt auch schon Kinder oder Enkel vorhanden sein können. Ist für mich schon ok. Klar, gebraucht hätte man den nicht unbedingt so in der Art, aber er ist immer noch weit besser als diese vorherige Neuinterpretation mit den Weibern.

Problem ist halt, daß Ghostbusters halt großer Kult ist und man stellt sich halt nun einmal Egon Spengler, Winston Zeddemore, Ray Stantz und Peter Venkman grundsätzlich darunter vor. Ohne die funktioniert das halt einfach nicht mehr so. Der Film kam halt viele Jahre zu spät, aber es lag ja soweit ich weiß hauptsächlich an Bill Murray, der sich jahrelang weigerte, bei einer Fortsetzung mitzumachen. Erst jetzt wo Harold Ramis verstorben ist, ließ er sich breitschlagen.

Man hätte es wohl belassen sollen mittlerweile. Die Qualität der ersten beiden Filme erreicht er halt um Längen nicht. Und ich bezweifel auch, daß das mit dem vierten Teil anders wird, auch wenn scheinbar das alte Team, mal abgesehen von Harold Ramis, mit dabei ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein Mann Namens Otto (NF)

Hab eine Komödie erwartet, aber der Film ist Drama pur.

Trotzdem Daumen hoch für die Leistung von Tom Hanks.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Uncharted

Ich fand den Film ziemlich belanglos.

Zumal ich Mark Wahlberg als Sunny komplett falsch besetzt finde.

Und der Funke sprang zwischen Tom Holland und ihm nicht über.

Solche Filme brauche ich persönlich nicht, genauso wie der letzte Tomb Raider Film.

Man kann sie sich anschauen, aber auch als Fernsehproduktion würden sie mir nicht in Erinnerung bleiben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den Uncharted fand ich recht spaßig. Ich habe mir ihn zwar tatsächlich sogar als 4K-Disc gekauft, aber brauchen tut man den Film nicht wirklich. Im Kino kam es ganz gut rüber und ja, man weiß, daß es sich um einen jungen Nathan Drake handeln soll, was ja auch ganz cool ist, aber viel mehr kommt halt nicht dabei heraus.

Ich sage mal, den kann man sich durchaus anschauen, aber sonderlich in Erinnerung wird er wohl nicht bleiben. Da gibt es andere Videospielverfilmungen, die mir bedeutend besser im Kopf hängengeblieben sind, wie z.B. der erste Mortal Kombat aus den 90ern, der die Atmosphäre der Reihe recht gut eingefangen hatte. Der war zwar genau genommen auch irgendwie Müll, aber das war wenigstens herrlicher Trash.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Supergirl [80er - Blu-Ray]

Der Film ist jetzt ganz frisch erstmals in einem Mediabook auf Blu-Ray erschienen  und beinhaltet drei Versionen. Die ganz normale deutsche Kinofassung, mit knapp 91 Minuten, die internationale Langfassung mit 125 Minuten und den Director's Cut mit 139 Minuten, der bei uns soweit ich weiß, das erste Mal überhaupt veröffentlicht wurde.

Bei letzterem sind die Szenen, die es vorher nicht gab, mit deutschen Untertiteln und englischer Tonspur ausgestattet. Aber es wirkt nicht einmal so viel, wie man denkt. Daneben gibt es noch Szenen, die etwas anderes synchronisiert sind, aber immer noch passend. Diese müssen wohl von der normalen Langfassung sein.

Ob man die zusätzlichen Szenen nun braucht oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. Die Kinofassung finde ich immer noch sehr gut und ich habe nicht das Gefühl, daß ich hier regelrecht was verpasse. Dennoch stehe ich darauf, wenn man von einem Film mal endlich alles zu sehen bekommt.

Meinem Sohn hat der alte Film ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist halt heute etwas kitschig, aber macht nach wie vor viel Spaß. Das Bild geht auch in Ordnung, wenn man bedenkt, daß der Film so alt ist. Der Ton schwächelt manchmal etwas, geht aber ebenfalls noch in Ordnung, weil der Streifen einfach alt und halt doch mehr ein B-Movie ist.

Sehr positiv ist, daß man  sich bei der Veröffentlichung sehr viel Mühe gegeben hat. Bei der Kinofassung haben sie ebenfalls zusätzlich die neue deutsche und vollständige Tonspur der internationalen Langfassung eingefügt. Wer das nicht will, nimmt halt die alte Tonspur. Bei der Internationalen Langfassung kann man wahlweise mit der vollständigen neuen Tonspur abspielen oder man nimmt die alte Tonspur und hat bei den neuen Szenen zwischendrin die neuen Stimmen, was ich gut gelöst finde. Und beim Director's Cut das Gleiche, nur halt noch mit den noch neueren Szenen dann in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Hier gebe ich nocht etwas mit Fanbrille auf 9 von 10 süßen Supergirls.
« Letzte Änderung: März 07, 2024, 05:57:48 Nachmittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF VII Advent Children
Nur mal geschaut um mit Rebirth genügend Input zu haben.
Ehrlich gesagt habe ich nun Angst was kommen könnte.
Film war ganz okay, viele Actionszenen, guter Soundtrack aber es war irgendwie nicht so das Wahre.

Beekeeper
So dumm und so blöd.
Trotzdem ist es der perfekte Film um Abzuschalten oder ab und zu mal wieder auf den TV zu schauen wenn was Blödes passiert.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cry Macho

Clint Eastwood ist wie guter Wein, je älter er wird umso besser.