Barbie [4K-BD]
Den wollte ich ohnehin schon im Kino sehen, aber ich hatte es ja ewig vor mich hingeschoben. Naja, egal. Auf 4K-BD ist es auch ok.
Der Film ist praktisch genau das was ich mir vorgestellt habe und so doof, daß er schon wieder gut ist. Margot Robbie als Barbie ist gut gewählt und sie bringt das sehr gut rüber. Scheinbar kam der Film ja auch ganz gut bei Kritikern und Zuschauern an. Nicht umsonst hat er richtig gut Geld in die Kassen gespült.
Der Film kommt schon stellenweise recht woke rüber, was aber ja bei den Spielzeugpuppen ja ebenfalls schon lange der Fall ist. Es gibt schwarze, weiße, fette, im Rollstuhl sitzende, mit Beinprothese und andere Barbies. Bei Ken halt auch. der typische blonde Ken ist genauso vertreten, wie der schwarze, asiatische oder Latino-Ken. Ken wird wie bei den Spielzeugen mehr als überflüssig dargestellt.
Lustig ist, daß in dem Film jeder so sein Fett abbekommt und durch den Kakao gezogen wird.
Hat jedenfalls gut Spaß gemacht und man kann ihn zwischendrin immer mal wieder gut anschauen, wenn man einfach nur entspannen und abschalten möchte.
Meine Frau meinte zuerst, als sie sah, daß ich ihn gekauft hatte, daß sie keine Lust auf solchen Mist hat, aber saß sich dann doch dazu und meinte zwar, daß der Film zwar eigentlich nichts ist, was man unbedingt braucht, aber er recht lustig und charmant wäre.
Eine Bewertung halt ich hier für etwas schwierig. Entweder man kann mit Barbie was anfangen oder halt nicht.
Ich vergebe einfach mal 8.5 von stereotypischen Püppchen.
Deadpool 1 & 2 [BD]
Damit mein Sohn auch noch etwas Kultur bekommt, durfte er auch mal zusammen mit meiner Frau und mir die beiden Deadpool-Filme anschauen. Ihm haben beide sehr gut gefallen. Die geilen Sprüche, die Gewalt, der Stil, einfach alles. Die Deadpool-Streifen sind einfach nur geil.
Vor allem sind sie auch völlig anders, als alle anderen Comicverfilmungen, egal ob vom MCU, die X-Men, Spider-Man, das ganze DC-Zeug oder andere.
Ich liebe diese Filme. Ryan Reynolds bringt die Rolle als Deadpool auch einfach nur absolut geil rüber. Welchen der beiden Teile ich besser finde, kann ich nicht einmal sagen. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen. Aber sie sind halt recht humorvoll gemacht, beide.
10 von 10 sprücheklopfenden Superhelden.