WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 390350

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was auch sehr bekannt vorkommt die Mitarbeiter der Ministerien arbeiten mit Maschinen aus den 1930, obwohl es ein Science Fiction ist.

Und ohne Formulare geht nichts

Erinnert schon ziemlich an unseren Staat hier.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
SEEWOLF ist genial. Hab ich noch auf  DVD und ich kaufe wenig Filme.

Mit der grandiosen Musik von Hans Posegga !!   >:(
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Police Academy 1 [BD]

Als Kind und Jugendlicher, genau wie als junger Erwachsener, habe ich vor allem die ersten vier Teile oft angeschaut. Die liefen ja auch alle immer wieder regelmäßig im Fernsehen. Was waren die herrlich charmant und lustig.

Nur haben die Filme stark nachgelassen, nachdem Steve Guttenberg nach dem vierten Teil ausstieg. Die ersten vier Filme waren aber allesamt Weltklasse. So etwas Geiles wird doch heute gar nicht mehr gedreht und selbst wenn sie es versuchen sollten, bekommen sie es nicht mehr hin.

Heutige Komödien werden fast immer gleich so blöd, daß es immer ins Maßlose überzogen wird.

Vor allem war damals auch noch eines. Es waren Darsteller am Werk, die unmißverständlich im Kopf hängengeblieben sind. Heute gibt es zwar auch gute Schauspieler, aber die wirken sehr oft heute so austauschbar. Man vergißt sie immer so schnell.

10 von 10 bescheuerten Bullen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
SEEWOLF ist genial. Hab ich noch auf  DVD und ich kaufe wenig Filme.

Mit der grandiosen Musik von Hans Posegga !!   >:(

* https://www.youtube.com/watch?v=EvfK4FuCiIo&list=PL164A2E9A199DF08F&index=2 *

O0

Wer das nicht als Kind/junger Jugendlicher im heimeligen Wohnzimmer gehört hat ... hat was verpasst !

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich muß mir zugestehen, daß ich Seewolf erstaunlicherweise noch nie gesehen habe. Egal welche Version. Ich habe deshalb auch keine Ahnung, welche Version man da am Besten schauen sollte.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich muß mir zugestehen, daß ich Seewolf erstaunlicherweise noch nie gesehen habe. Egal welche Version. Ich habe deshalb auch keine Ahnung, welche Version man da am Besten schauen sollte.

Nun, es gibt nur eine Version, den Vierteiler von 1971 mit Raimund Harmstorf - alle anderen Verfilmungen kannsde vergessen!

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tetris

Was für eine verrückte Odyssey nach den Lizensrechten im kommunistischen Russland. Fand ich höchst interessant und gut inszeniert. Orstwechsel und neue Figuren wurden immer in Pixelgrafik dargestellt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Goonies [BD]

Jetzt habe ich den Film mal endlich mit meinem Sohn angeschaut. Er fand ihn wirklich cool. Hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es ihm nicht gefallen hätte. Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, dem der Film damals wie heute nicht gefallen hat. Ein absolut zeitloser und schöner Film.

Mehr braucht man über den Film nicht sagen.

10 von 10 Schatzsuchern

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Kindheits Film Nr. 1.

Damals alle paar Wochen aus der Videothek ausgeliehen.

Zu geil, als Ke Huy Quan (Data) letztens einen Oscar gewonnen hat.
https://m.youtube.com/shorts/jsk0ugs_hSw

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Gestern waren wir noch Kinder –

7teilige Serie | ZDF-Mediathek

* https://www.youtube.com/watch?v=iqtgQohgUWk *

- DARK ohne Fantasy. Zeitsprünge, Abgründe  - zudem eine "Auflösung" mit Gänsehautgarantie. Un-be-dingt anschauen!

---

– 65 –

Science Fiction | NETFLIX

* https://www.youtube.com/watch?v=0vwxKmIpI7o *

- So ein banales Geschichtchen ... bestimmt schon hundert Mal gesehen ...

Nö, hasde gedacht. Das Ding ist richtig gut und hat mich in jeder Sekunde sehr gut unterhalten. Dazu ein Adam Driver in Bestform.

Kein Meisterwerk, kein Meilenstein - aber Lichtjahre von einem Schrottfilm entfernt! Guckts euch einfach an ...

---

– CENTURION –

Römisches Reich | NETFLIX

* https://www.youtube.com/watch?v=aTUGp_w6EFE *

- War komplett an mir vorbeigegangen. Dafür aber umso besser.

Schlachtplatte mit genialen Schauwerten. Kurz, knackig, heftig und saugut! Und natürlich Michael Fassbender - genialst - wie eh und je -

---

Junge, junge - hatte ich auch schon länger nicht mehr ... 3x mir gänzlich Unbekanntes angeworfen und 3x absolut richtig gelegen.

Achja - und GOONIES ... geht (ging) mir genauso wie Madness - bestimmt auch 20x in der Videothek ausgeliehen. Damals ...

Hab den hier auf Blueray und insgesamt bestimmt schon 30 - 40x gesehen. Immer und immer wieder.

O0
« Letzte Änderung: September 23, 2023, 03:00:21 Nachmittag von Arena »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Ruinen –

Horror | NETFLIX

* https://www.youtube.com/watch?v=0djMi3iXRTo *

- Hoppla. DAS war mal ein feines Reisserchen. Keine Millisekunde Langeweile. KLASSE schaurig. Anschauen!

---

– The Pez Outlaw –

Dokumentation | NETFLIX

* https://www.youtube.com/watch?v=ZInOvqvygrk *

- Geht um einen Burschen, der mit PEZ-Plagiaten einen Haufen Zaster gemacht hat ... aber letztendlich ...

Hach Mann - ich LIEBE, liebe, liebe diese Netflix-Reportagen. Die sind sooo geil gemacht und sooo wahnsinnich unterhaltsam.

Siehe:
- Filme, das waren unsere Kinojahre
- High Score
- Spielzeug, das war unsere Kindheit
- Absolutes Fiasko : Woodstock ’99

... und noch viele, viele mehr. Einfach Super!

---

– Moonfall –

Science fiction | Prime Video

* https://www.youtube.com/watch?v=Ea-799aOnao *

- Ähm, bin bei eingepennt ... nach kürzester Zeit. Und diese kurze Zeit war extremst ... dümlich. Aufgewacht bin ich dann mit dem Abspann.

Keine Ahnung, ob ich da nochmal rangehe ...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolut geiler Film, mit richtig herrlichem und dreckigem Humor. Absolut zeitlos. Jeff Bridges, genau wie John Goodman sind Weltklasse.

Falling Down [BD]

Was für ein hammergeiler Streifen mit dem grandiosen Michael Douglas. Der Film ist eine Granate und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Klar, hat er in dem Film auch eine Meise, aber daß er auf einmal völlig durchdreht, kann ich schon nachvollziehen in einem Land wie den USA. Heute wahrscheinlich noch viel mehr wie vor 30 Jahren.

Mich wundert es ja, daß nicht noch viel mehr Leute in der heutigen Zeit völlig abdrehen. Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns in Europa, bzw. Deutschland. So völlig irre, wie unsere Gesellschaft geworden ist, würde mich nicht wundern, wenn einige Leute auf einmal austicken, weil ihnen völlig die Nerven durchgehen.

Wie schnell es gehen kann, daß einem durch verschiedenste Umstände die Sicherungen durchbrennen, habe ich gesehen, als ich auf der Leitstelle war und zum Schluß richtig nervlich angeschlagen war, bis ich beim Höhepunkt dann Mittwoch Nachmittags in der psychatrischen Klinik angerufen habe und denen mitteilte, daß ich dringend Hilfe brauche, da ich ansonsten wahrscheinlich in spätestens zwei Tagen ohnehin in eine Zwangsjacke gemußt hätte. Hinzu kam ja auch noch der Tod meines Vaters, der noch gar nicht verarbeitet war.

Eine der für mich besten Szenen im Film, die typisch sind, für eine völlig bescheuerte Gesellschaft, die es mit ihren "Vorschriften" übergenau nimmt, war die Szene in der Wendy's-Restaurantkette, als er Frühstück wollte und man ihm keines mehr servieren wollte, weil er drei Minuten nach Ende der Frühstückszeit kam.

Die gleiche Situation hatte ich auch schon mehrfach bei McDonald's, als ich mal nachfragte, ob das nun sein Ernst sei und es in Frankreich doch auch geht, warum aber in Dummland nicht. Ich dachte da auch nur, "Leck mich doch am Arsch, Du Depp! und zieh Dir mal den Stock aus Deinem Arsch!" bei so viel Regelgenauigkeit. Daß es solche Situationen auch in den USA gibt, ist bezeichnend für unsere Gesellschaft.

Michael Douglas hat die Rolle jedenfalls unglaublich überzeugend gespielt. Aber wundert mich nicht, da ich ihn grundsätzlich nur in seinen Filmen überzeugend sah. Seine Frage zum Schluß, ob er hier wirklich der Böse ist, war sehr passend. Er ist zwar ein irrer Verbrecher und kein Held, aber gleichzeitig kann man es ihm nicht einmal wirklich verdenken, daß er so durchdrehte.

10 von 10 Psychopathen
« Letzte Änderung: September 28, 2023, 07:40:42 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Expendables 4

Ich war gestern Abend noch in der Spätvorstellung drin. So spät bin ich schon ewig nicht mehr ins Kino gegangen. Den Film wollte ich unbedingt sehen, weil es halt endlich mal wieder ein richtiger Actionfilm der alten Schule ist und so etwas im Kino halt ganz anders wirkt, wie zuhause.

Ich glaube, es ist neun Jahre her, als der dritte Teil damals kam. Eine lange Zeit und es war ja lange ungewiß, ob es überhaupt noch zu einem weiteren Film kommt. Hinzu kam, daß es auch Schwierigkeiten in der Produktion, bzw. zu Spannungen zwischen den Machern und Sly existierten, weshalb er zeitwiese sogar ausstieg.

Dürfte wohl erklären, warum Sly einen deutlich kürzeren Auftritt hatte. Der Fokus lag dieses Mal sehr stark auf Jason Statham, der ja scheinbar auch der Nachfolger von Sly werden soll. Eine sehr gute Wahl, da er ohnehin neben Sly, die treibende Kraft war.

Den Film selbst finde ich deutlich besser, als den einiges schwächeren dritten Teil und in meinen Augen kommt er durchaus wieder qualitativ an die ersten beiden Teile heran. Es ist halt im Grunde wieder das gleiche funktionierende Rezept. Coole Sprüche, coole Typen, geile Action, schön brutal. So stelle ich mir das auch vor.

Sly selbst hat natürlich keine großartigen Kampfszenen mehr gehabt, weil er halt einfach schon zu alt ist mit seinen mittlerweile 77 Jahren. Gewirkt hat er dennoch weiterhin, der alte Haudegen.

Alles in allem gebe ich 8 von 10 knallharten Söldnern.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab davon nur negatives gelesen.

Kampfszenen sind mittelmäßig.

Die welche Kämpfen können wurden gekürzt, damit die anderen nicht so schlecht aussehen.

Super schlechte Spezialeffekte.

Budget des Films war 100 Millionen Dollar.

Die sind wohl zum Großteil an die Schauspieler gegangen.