WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 393067

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Film mag ein Klassiker sein, aber heute möchte ich den nicht mehr schauen.

Ich weiß gar nicht mehr ob Schwarzenegger irgendwelche Dialoge spricht.

Und die Kämpfe sind auf Xena Niveau.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, Arnie hat sogar tatsächlich eine Reihe an Dialogen gehabt. Warum soll man den Film denn nicht mehr heute anschauen können? Nur weil er heutzutage etwas altgebacken wirkt?

Naja, ich finde, den kann man auch heute noch gut schauen. Mein Sohn hat das Original, als auch die Neuverfilmung gesehen. Ich habe ihm die völlig unvoreingenommen gezeigt. Das Original gefällt ihm aber weit besser. Und das, obwohl er zwar die Kämpfe im neuen Film natürlich besser findet, aber der Rest stimmt für ihn mit seinen knapp 10 Jahren halt doch deutlich mehr.

Also wenn das selbst ein heutiges Kind erkennt, muß das Original wohl doch alles richtig gemacht haben.

Und wenn die Kämpfe auf Xena-Niveau sind...Ist das so schlimm? Naja, gut, wie Du meinst. Ich habe jedenfalls auch heute noch damit großen Spaß.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, gut, den fand ich jetzt auch nicht so gut. Arnie, Sly, aber auch Van Damme haben schon einige Gurken gedreht.

Am liebsten mag ich von Arnie halt die Conan-Filme, Terminator, Twins, Last Action Hero, 6th Day, Kindergarten Cop, sowie Versprochen ist versprochen.

Wobei mir der eigentlich ziemlich trashige Hercules in New York und Kaktus Jack noch sehr gefällt, weil die sich absolut nicht für vollnehmen.

Von Arnie habe ich alle Filme die es aktuell auf BD in Deutsch regulär gibt auch zuhause.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die letzten Kinofilme von Arnie waren ziemlich übel.

Escape Plan und Expendables bilden die Ausnahme.

Und Fubar auf Netflix war richtig schlecht.

Er müsste aufgrund seines Alters das Genre wechseln. Sowas wie Copland oder JCVD würde jetzt gut zu ihm passen.

Bei Clint Eastwood hat's super funktioniert.

« Letzte Änderung: September 01, 2023, 08:07:22 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, die letzten Filme waren wirklich nicht sonderlich toll. Escape Plan und Expendables fand ich aber auch klasse. Leider entschied irgendeine Trulla beim Vertrieb, Thomas Danneberg nur für Sly zu verwenden, wegen angeblicher Verwechslungsgefahr. Was für ein Mumpitz. Dannberg konnte beide unterschiedlich von der Tonlage sprechen.

Fubar habe ich noch nicht gesehen, wurde aber glaube ich auch recht stark kritisiert.

Das Genre wechseln wäre wirklich gut. Einen Opa kann er jedenfalls gut vom Alter her spielen. Auch dann bleibt er noch eine coole Socke.
« Letzte Änderung: September 01, 2023, 12:52:25 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ambulance

Hoffnungslos übertrieben

Aber die Schauspieler machen vieles richtig und zum Schluss wird's nochmal emotional.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
1917

Muss sagen der Film drückt einen schon in den Sessel.

Meisterwerk mit sehr krassen Bildern.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Turtles - Der Film DVD (uncut)

Düstere Atmosphäre, coole Kampfchoreographien und das obwohl ein "Anzug" um die 30kg schwer war. Allerdings wird man ein wenig rausgerissen, wenn man ihn auf Deutsch schaut, da hier die Schläge mit Slapstick Soundeffekten unterlegt wurden. Lächerlich ist auch die Zensur, der deutschen und britischen Kinofassung. Mittlerweile gibt es den Film auch ungeschnitten, aber die zuvor geschnittenen Szenen wurden nicht nachsynchronisiert.
Trotzdem 8/10 Ninja Schildkröten

--------

Turtles II - Das Geheimnis des Ooze DVD

Ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn sich das Studio zu viel einmischt. Die düstere Atmosphäre wurde durch Klamauk ersetzt. Ebenso wurde Casey Jones mit einem neuen Sidekick ausgetauscht, der einfach nur nervig, unsympathisch und unnötig ist. Die Kämpfe wurden komplett auf Slapstick getrimmt. Die Turtles dürfen auch ihre Waffen nicht mehr verwenden, bzw. teilweise nicht mal mehr tragen.
4/10 T.G.R.I. Kanister
« Letzte Änderung: September 12, 2023, 10:09:24 Vormittag von Benkei »
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Keinen Film. Eine 4teilige Serie wurde zuletzt genossen:

– DIE SCHATZINSEL –

(1966 / ZDF Mediathek)

---

Und ja, genau SO stellt man sich (als Kind) ein Piratenabenteuer vor. Zudem Hellmut Lange als Erzähler ... genial.

Hab ja die Uraufführungen der Adventsvierteiler selber nicht erlebt, stelle mir das aber traumhaft vor.

Die ganze Familie - jeweils Samstagabend - an vier Wochenenden vor Heiligabend - vor dem sw-Fernseher und mitgefiebert.

Wertung muss hier entfallen, da komplett Konkurrenzlos.

---

Als nächstes steht schon der "Seewolf" in den Startlöchern.

:-X

Kennt ihr diese 4teiler? Falls ja, welcher ist euer Favorit?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seewolf hatte ich im meiner Jugend gesehen.

Kann mich aber an nicht viel erinnern.

Kielholen und Kartoffel zerquetschen sind mir in Erinnerung geblieben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, Schatzinsel. Dieses Schwarzweiß-Dingens kenne ich noch sehr gut. Ich weiß nicht mehr, wie lange es her ist, als ich den das letzte Mal so. Muß wohl um 1988 bis 1990 gewesen sein. Ich kann mich nur noch schwach erinnern. Ist einfach zu lange her. Das habe ich glaube ich damals im ZDF oder SWR gesehen.

Solche Filme/Serien, kann man eigentlich auch in unserer Zeit nicht mehr besser machen. Da kann man noch so tolle Effekte oder großartige Kamerfahrten und anderes einbauen. Man bekommt so etwas in der heutigen Zeit einfach nicht mehr so geil hin.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Clorell: die Schatzinsel ist in Farbe. Falls du Zeit und Bock hast:

* https://www.zdf.de/filme/filme-sonstige/die-schatzinsel-1-100.html *

---

Schwarz/Weiss waren nur die ersten beiden Adventsvierteiler:

"Die Geschichte des Don Quijote von der Mancha" und "Robinson Crusoe":

* https://www.youtube.com/watch?v=ADow7aUxn6Q *
* https://www.youtube.com/watch?v=cqM1fAaUHYc *

---

:-X

Zudem finde ich eben - wie schon oben geschrieben - dass man sich als Kind (oder Junggebliebener) eben genau SO diese Figuren/Abenteuer vorstellt.
Dazu waren die Filmemacher anscheinend wirklich nur in den 50er-/60er-/70er-Jahren fähig !?

- DRACULA beispielsweisse. Da gibt es halt nur EINEN Film, der ALLES beinhaltet, was man damit verbindet. Nur einen. 1958 mit Peter Cushing und Christopher Lee. Ein Meisterwerk.

Wer als Kind/Jugendlicher Peter Cushing auf den Tischen Richtung Gardinen rennen sah ... vergisst das nie mehr ... nie-mehr.

* https://youtu.be/ssvgMHCa45s?si=rg3BfH6YTeuMSfXF&t=111 *

Beispiele gibts hier aber noch so einige. Mal sehn ...
« Letzte Änderung: September 13, 2023, 04:21:58 Nachmittag von Arena »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Eigentlich verweigere ich jegliche GEZ-Portale in der heutigen Zeit.. In Farbe kann man sich aber sowas natürlich immer anschauen, genau wie der alte Meuterei auf der Bounty, der mal extra für das TV eingefärbt wurde. Also der mit Clarke Gable, nicht den im Vergleich lahmen Film mit Marlon Brando, der auch später kam.

Und ja, ich glaube auch, daß nur Filmemacher aus Deinen genannten Jahrzehnten zu so etwas in der Lage waren. Das wird auch keiner mehr so genial in der heutigen Zeit hinbekommen. Wenn ich an die geilen Dracula -und vor allem die megageilen Frankenstein-Filme der Hammer Studios denke, in denen Peter Cushing stolzierte...Mann, so etwas erreicht keiner mehr. Da können sie noch so viele moderne Effekte und mehr authentische Art versuchen. Das verblaßt alles.

Drunken Master II [BD]

Jackie Chan spielte dort den jungen Wong Fei Hung, der ja hauptsächlich sonst von Jet Li verkörpert wurde. Der Film ist vom Stil typisch für Kung Fu Filme, die aus den 80 und 90ern stammen. Unverkennbar und auch anders, als die 70er-Filme, aber auch recht witzig gemacht.

Jackie läuft hier wieder zu Hochform auf und zeigt, wie geil Drunken Boxing sein kann.

Jetzt wäre es wirklich mal wünschenswert, wenn auch eine offizielle Blu-Ray von Sie nannten ihn Knochenbrecher erscheinen würde. Natürlich mit der alten deutschen Tonspur und nicht mit dieser neuen Synchronfassung, die deutlich unwitziger rüberkommt.

9 von 10 Freiheitskämpfern

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Brazil Youtube Moviedome

Alle denen 1984 gefallen wird auch dieser Film gefallen.

Eine dystopische Zukunft in der ein sozialistisches Regime herrscht.

Die Leute werden über den Fernseher kontrolliert.

Man nennt das, dass Informationsministerium.

Die einzige Flucht sind Träume.

Sehr krasse Bilder und eine sehr schwierige Story.

Ein Film der Kunst ist.

Anschauen!!!!