Hmm. Eigentlich verweigere ich jegliche GEZ-Portale in der heutigen Zeit.. In Farbe kann man sich aber sowas natürlich immer anschauen, genau wie der alte Meuterei auf der Bounty, der mal extra für das TV eingefärbt wurde. Also der mit Clarke Gable, nicht den im Vergleich lahmen Film mit Marlon Brando, der auch später kam.
Und ja, ich glaube auch, daß nur Filmemacher aus Deinen genannten Jahrzehnten zu so etwas in der Lage waren. Das wird auch keiner mehr so genial in der heutigen Zeit hinbekommen. Wenn ich an die geilen Dracula -und vor allem die megageilen Frankenstein-Filme der Hammer Studios denke, in denen Peter Cushing stolzierte...Mann, so etwas erreicht keiner mehr. Da können sie noch so viele moderne Effekte und mehr authentische Art versuchen. Das verblaßt alles.
Drunken Master II [BD]
Jackie Chan spielte dort den jungen Wong Fei Hung, der ja hauptsächlich sonst von Jet Li verkörpert wurde. Der Film ist vom Stil typisch für Kung Fu Filme, die aus den 80 und 90ern stammen. Unverkennbar und auch anders, als die 70er-Filme, aber auch recht witzig gemacht.
Jackie läuft hier wieder zu Hochform auf und zeigt, wie geil Drunken Boxing sein kann.
Jetzt wäre es wirklich mal wünschenswert, wenn auch eine offizielle Blu-Ray von Sie nannten ihn Knochenbrecher erscheinen würde. Natürlich mit der alten deutschen Tonspur und nicht mit dieser neuen Synchronfassung, die deutlich unwitziger rüberkommt.
9 von 10 Freiheitskämpfern