WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 393097

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. The Flash ist speziell. Ich habe mit meiner DC-Fanbrille zwar vor kurzem 8 von 10 gegeben, aber real betrachtet würde ich vielleicht auch nur so 6 von 10 oder so geben. Er hat einfach zu viele Macken.

Der Auftritt von Ben Affleck und Michael Keaton war natürlich klasse, keine Frage. Die haben den Film noch mehr oder weniger retten können und waren im Grunde der eigentliche Hauptcharakter.

Warner und DC können es einfach zum Teil einfach nicht. Solange sie sowas wie Joker machen, The Batman oder Man of Steel, hat das alles gut funktioniert, von mir aus auch noch der erste Aquaman oder der erste Wonder Woman, aber der Rest war bisher alles nicht so wirklich was.

Und ja, auch wenn der Regisseur behauptet, daß die miesen CGI-Effekte Stilmittel wären, glaube ich da kein Wort. Das war einfach nur unterirdisch schlecht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf YT gibt's Five Minutes of Heaven kostenlos zu schauen.

Genialer Film mit Liam Neelson.

Er spielt den Bruder, dessen Bruder durch die IRA getötet wurde.

In einer TV Show wollen sie den Bruder und Terroristen versöhnen.

Aber der Bruder spielt das nur ...

Unbedingt anschauen tolles Ende.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mission Impossible 7
Mein Problem war wohl, dass ich mir vorher die Bewertungen angeschaut habe bevor ich ihn Kino gegangen bin und dementsprechend ein Action Meisterwerk erwartet habe.
So gut war der nicht wie die 8.9 imdb Bewertung.
MI7 war ein guter Film mit einem guten Cast, ganz guten Szenen aber es fehlte dem Film etwas. Ein saustarker Bösewicht war ebensowenig vorhanden wie die Tatsache, dass die meisten Action Szenen mich nicht komplett beeindruckt haben. Die Verfolgungsjagt in Rom gab es schon öfters in anderen Filmen. Schießereien? Geschenkt. Wo gab es ein wenig Agenten Flair? Und der Cliffhanger ist leider unschön aber in Anbetracht der Tatsache, dass dies der erste Teil des Finales ist verschmerzbar. Und die Zugszene am Ende war Uncharted 2 1:1
Tom Cruise ist dennoch immer noch ganz gut, verkörpert den alternden Ethan Hunt vorbildlich.

7/10

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die unendliche Geschichte II: Auf der Suche nach Phantasien [BD]

Ich war damals mit meiner Mutter vor knapp 33 Jahren im Kino und war als zehnjähriges Kind schon begeistert von dem Film. Auch heute noch begeistert mich der Film, weil ich aber auch immer sehr gerne Jonathan Brandis in Filmen gesehen habe, der sich leider vor 20 Jahren wegen starker Depressionen erhängt hat.

Damals fand ich ihn besser als den ersten Teil, was ich heute natürlich anders sehe. Der erste Teil ist bis heute über alles erhaben, was die unendliche Geschichte in Form von bewegten Bildern wiedergeben konnte. Stilistisch, atmosphärisch, darstellerisch wie auch geschichtlich.

Dennoch war der zweite Teil ein sehr guter Nachfolger, anders als der unglaublich miese dritte Teil, den ich auch bis heute absolut nicht in meiner Sammlung haben möchte.

Möge Jonathan Brandis Seele in Frieden in Walhalla bei den Göttern weiterleben. Er war ein wirklich sympathischer Darsteller. Egal ob hier, in ES, Seaquest oder Sidekicks als Beispiel.

Der zweite Teil bekommt von mir wegen seiner wieder einmal sehr schönen echten Kulissen und Kostüme, sowie der ganzen Darstellung 9 von 10 Felsenbeißern.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Finch - ATV+

Klasse Film.

Tom Hanks, ein Hund und ein liebenswerter Roboter in einem ruhigen Endzeitszenario.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Leprechaun 3 [BD]

Warwick Davis bringt den Leprechaun wieder einmal genial rüber. Der derbe Humor kommt von ihm schon gut. Der Film ist allerdings schon schlechter als die ersten beiden Filme, aber immer noch gut anschaubar und unterhaltsam. Nur ein Kleinwenig langweiliger. Naja, die Filme sind halt typische Horrorfilme, wie man sie in den 90ern öfters gesehen hatte.

7.5 von 10 Killerkobolden

Leprechaun 4: Space Platoon [BD]

Ich hatte ganz vergessen, wie billig dieser Film gemacht war. Miese Schauspieler, richtig billige Kulissen, die aus einer typischen 90er-Jahre-Serie kommen könnte und auch sonst ganz miese Computereffekte, wenn man Weltraumszenen sieht.

Der Film ist auch mehr Komödie, als Horrorfilm. Warwick Davis bringt den Leprechaun halt klasse rüber, aber der rest des Films ist halt schon übelster Trash, gilt heute aber als Kultfilm unter Horrorfreunden.

Ich frage mich wirklich, was für Vollspaten auf so eine Idee gekommen sind, die Handlung mit dem Killerkobold in den Weltraum der Zukunft zu befördern. Aber das war auch typisch für die 90er. Ist den Machern nichts mehr anderes eingefallen, hat man Horrorfilme in den Weltraum verlegt. Critters, Freitag der 13. Leprechaun oder Hellraiser waren ein paar Beispiele davon.

Er hat schon Spaß gemacht und wirkt auch schon unterhaltsam, aber der Film ist so grottenschlecht gemacht. Eben ein richtiger Trashfilm. Kein Wunder kam der nicht mehr ins Kino.

6 von 10 Goldtöpfen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meister des Schwertes [BD]

Ich liebe die alten Kung Fu-Filme. Die nahmen sich einfach noch nicht so ernst wie heute. Seit einiger Zeit, das hat in etwa so mit House of flying Daggers und Tiger & Dragon angefangen, waren mit die Kung Fu-Filme einfach zu ernst. Hier aber ist alles genau richtig.

Natürlich teils übertriebene Bewegungen, die die physikalischen Gesetze nicht ernstnehmen, eine ganz coole und stimmige Geschichte, mit passenden Schauspielern.

Schöne Bilder, schöne Musik und eine schöne Atmosphäre, gepaart mit einem klasse Humor, machen den Film zu einem Meisterwerk des Kung Fu-Films. Ein zeitloser Klassiker.

Ich habe mal gelesen, daß der erste und zweite Teil eigentlich nicht zur gleichen Reihe gehören, aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, denn es gibt eine Melodie im Film, die auch im zweiten Teil immer wieder zu hören ist. Naja, mir egal. Alle drei Filme gehören für mich zu einer Trilogie und gut ist.

Das Bild ist gemessen für das Alter und dafür, daß es ja eher ein B-Movie ist, entsprechend gut. Schön ist, daß sie sich auch die Mühe gemacht haben, alle deutschen Tonspuren einzufügen. Also sprich, die Kinoversion, wie aber auch die Videokassettenversion. Dazu gibt es noch die kantonesische und die englische Tonspur.

Ich vergebe 9 von 10 Schwertkämpfern.
« Letzte Änderung: August 06, 2023, 10:48:33 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weil mir irgendwie danach war, letztens in einer weit, weit entfernten Galaxis ...

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Disney+)

---

Und NÖ - wird von mal zu mal anschauen irgendwie immer schlechter und dämlicher.

Ein bis zwei ganz gute fast-Gänsehautmomente, einige (sehr wenige) fast-gute Jokes ABER viele, viele ... ach, lassen wir das.

Der unsäglich bescheuert-berittene Kampf AUF dem Sternenzerstörer besiegelte dann die Komplett-StarWars-Ep-7,8,9-Katastrophe.

Wobei der 7te ja noch einigermassen "geht".

Also - allesinallem gibts (nachwievor) nur 3 "echte" SW-Movies.

:-*

Will ja im Herbst endlich mal meinen "DISNEY+-SW-Serien-Marathon" beginnen und bin dementsprechend seeehr gespannt, was mich dann da erwartet. Wobei hier meine größte Hoffnung dem alten Mandalorianer gilt.

Mal schaun.

Fazit:

- Ep. 7 - 6 von 10 (kratzte schon beinahe am "echten" Star Wars-Feeling)
- Ep. 8 - 0 von 10 (eine der größten Frechheiten, die mir jemals vor die Pupillen gekommen sind)
- Ep. 9 - 2 von 10 (naja ...)

Aua -.-

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Episode VII war ok. Konnte man noch gut anschauen. Der Rest war so lala. Ich finde zwar Episode VIII und IX jetzt nicht ganz so schlimm, aber gut waren sie halt nicht. Man kann ja zu Episode I bis III stehen wie man will, aber das hatte im Nachhinein immer noch weit mehr mit Krieg der Sterne zu tun. Und immerhin war es auch von George Lucas selbst, von daher kann man das doch schon eher annehmen, daß es dazugehört zu den alten Filmen.

Im Nachhinein habe ich auch mit der Geschichte um Anakin Skywalker doch noch meinen Frieden geschlossen.

Wie es deutlich besser geht, zeigen Rogue One und der Han Solo-Film. Und wer so richtigen Krieg der Sterne in modernem Gewand sehen möchte, wo man nicht denkt, was das für ein Müll ist, der sollte sich unbedingt den Mandalorianer anschauen und die dazugehörige Boba Fett-Serie. Das ist zu 100 Prozent Krieg der Sterne, wie man es sich auch aus den alten Filmen, Büchern, Videospielen und Comics vorstellt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Suicide Squad 2

Teil 1 hat mir nicht so gefallen.

Teil 2 macht alles richtig.

Ein Film der sich nicht zu ernst nimmt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sidekicks [BD]

Ich habe den Film schon sehr lange nicht mehr gesehen. Er hat mir immer sehr gut gefallen, auch weil ich Jonathan Brandis immer sehr mochte, der sich leider vor knapp 20 Jahren umgebracht hatte. Das hat mir immer so leid getan.

Seine Vorstellungen, die er im Film immer mit Chuck Norris hatte, waren immer ganz cool zu sehen. Das Ganze hat zwar etwas albern gewirkt, dennoch machte der Film einfach Spaß. Es war halt einer dieser typischen amerikanischen Kampfsportfilme, die zwischen den 80ern bis etwa Mitte der 90er gängig waren.

Mann, der Film über 30 Jahre bereits alt. Kaum zu glauben. Es ist noch wie damals, als ich ihn das erste Mal sah, als er auf Video herauskam und ich ihn aus der Videothek ausgeliehen hatte. Der Streifen ist auch heute noch zeitlos und kann man sich ähnlich wie Karate Kid, Bloodsport oder Karate Tiger 1, immer mal wieder anschauen.

8 von 10 Karatekas

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Predator
OneLine, check
Coole Crew, check
ein Badass Antagonist, check

Trotzdem ist es für mich nur ein ganz guter Actionfilm aber nicht die Offenbarung wie für Viele andere.
Wie die aussichtslose Situation dargestellt und vor allem durch diesen Cast gespielt wird ist spitze. Sogar dem Terminator sah man die Angst an. Wie die Crew langsam den Verstand verlor ließ mich auch erstmal glauben, dass der Predator übermächtig ist.
Am Ende, nachdem alle beseitigt waren, drehte man den Spieß mit Jäger und Gejagter um was wiederum viel Spaß machte.
Ich denke wenn ich mir ihn damals im Kino angeschaut hätte oder ungespoilert als Teenager, wäre der Streifen umso beeindruckender.

So ist es für mich nur ein gut gepacter, spaßiger Action/Horror Streifen welche mit der limitierten schauspielerischen Crew so ziemlich alles rausholte was möglich war.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man den Film als Erwachsener das erste Mal sieht, ist er in der Tat in diesem Sinne nicht wirklich das GROßE Werk, für das er immer so hochgelobt wird. Er ist einfach ein guter Actionfilm.

Ich habe ihn damals auf Video als Kind gesehen. Da war ich so neun Jahre alt, also um 1989 herum, als ich ihn damals auf der für damalige Verhältnisse großen 70cm diagonalen Röhrenglotze im Wohnzimmer meiner Eltern sah.

Der Film wirkte auf mich schon irre gewaltig und unglaublich atmosphärisch. Ich finde ihn heute noch cool, aber er hat halt heute nicht mehr auf mich die Wirkung wie damals.
« Letzte Änderung: August 16, 2023, 11:02:10 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mulan [2020 - Disney]

Obwohl ich eigentlich damals ins Kino gehen wollte, hatte ich es nicht mehr geschafft. Zum Einen kam ja die ganze Geschichte mit dem ersten Corona-Lockdown zu der Zeit, als er hätte laufen sollen und später habe ich es auch nicht geschafft. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Aber zurück zum Film. Es gibt ein paar Änderungen vom Zeichentrickfilm, zum Einen gibt es keinen Mushu, also sprich, der kleine Drache. Der Familienname von Mulan wurde geändert, der Hauptmann, der Mulan ausgebildet hatte, war eine andere Person und der ursprüngliche Hauptmann wird hier als ganz normaler Soldat mit ebenfalls anderem Namen gezeigt. Es kamen ein paar Figuren hinzu, die es vorher nicht gab. Auch der eigentliche Gegner waren andere.

Kann man mit diesen Änderungen aber leben, kommt der Film aber durchaus gut rüber. Vor allem ist positiv, daß der Streifen noch nicht so linkswoker Mist ist, wie die Filme und Serien der letzten zwei Jahre. Es war einfach eine normale Geschichte mit coolen Kämpfen und schöner Optik. Sowas hätte ich gerne auch heutzutage noch und nicht so aufgezwungenen Mist, wie es vor allem bei Disney und Netflix zu sehen ist.

Ich vergebe da mal trotz der Änderungen 8 von 10 chinesischen Kriegern

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blue Beetle

Gestern war ich mit meiner Frau in dem Film. Ich wußte nicht einmal bis vor kurzem, daß das ein DC-Charakter und damit eine Comicverfilmung ist.

Den Hauptdarsteller, also Xolo Mariduena kannte ich noch von Cobra Kai, der Serienfortsetzung von Karate Kid, den ich dort auch sehr sympathisch fand. Und so wirkt er auch hier in diesem Film.

Der Film ist vom Stil und Humor etwas mehr auf altmodisch getrimmt. Musikalisch ebenfalls. Die Mexen werden natürlich wie so oft etwas veralbert dargestellt, weshalb es auch (Wie hätte es auch anders sein können?) mal wieder Rassismusvorwürfe gegeben hat. Ich glaube kaum, daß die Schauspieler in dem Film mitgemacht hätten, wenn sie dabei Rassismus empfunden hätten.

Die Geschichte ist ganz nett gemacht und ist losgelöst vom bisherigen DCU, die ja praktisch alle miteinander verknüpft waren. Scheinbar soll der Film ja ebenfalls ein Flop sein, obwohl er nicht nur von Kritikern, sondern auch von normalen Zuschauern recht positiv aufgenommen wurde. Wir fanden ihn ebenfalls nicht schlecht, weshalb man dem Streifen Unrecht tut.

Ich kann mir aber zwei Gründe ganz gut vorstellen. Zum Einen wisssen die Leute ja auch, daß das DCU komplett neu gestartet werden soll und der Beginn mit dem neuen Superman-Film  bald an den Start geht. Außerdem wird es einfach so sein, daß die Leute mittlerweile einfach mit den ganzen Comicfilmen übersättigt sind.

Ich vergebe da jetzt mal 8 von 10 blauen Käfern.