WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 389338

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Tanz der Teufel 6 [Evil Dead Rise]

Meine Frau und ich waren heute in dem Film im Kino. Wenn ihr Euch fragt, warum ich den Film Teil 6 nenne, weil es ja die ersten drei Filme mit Ash gibt, dann die Neuverfilmung, die Serie, die ich ebenfalls als einen Teil der Filme sehe und halt jetzt den aktuellen Film.

Uns hat der Film ganz gut gefallen. Er hat eine massiv bedrückende Atmosphäre und kommt sehr düster rüber. Zum Glück auch mal ohne Wokescheiß. Einfach ein normaler und unterhaltsamer Horrorfilm. Daß es sowas noch gibt. Die Darsteller haben ihre Sachen ganz gut gemacht.

Die Brutalität des Films lag doch schon relativ hoch, was aber gut ist. Ich frage mich, wie sie den Film in Deutschland durchbekommen haben. Er hat schon stellenweise richtig derbe und eklige Szenen.

Als Neuinterpretation, ich sage bewußt nicht Neuverfilmung, wie es der Vorgänger von 2013 war, kam er schon ganz gut rüber. Den Vorgänger fand ich allerdings etwas stimmiger, aber das lag einfach an der Tatsache, daß es halt die ursprüngliche Geschichte zeitgemäßer darstellt.

Dennoch ein guter Horrorfilm, der aber natürlich halt nicht den Kultstatus hat, wie ihn die echte Tanz der Teufel-Reihe mit Ash bietet, herankommt.

Klasse gemacht, fand ich den recht üblen Gewaltanteil. So muß ein Horrorfilm sein.

Ich vergebe hier mal 7.5 von 10 tanzenden Teufeln, was aber positiv zu werten ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aka Netflix

Sehr schöner Undercover Agenten Film. In der die Grenze zwischen gut und böse verschwimmt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hurra, die Schule brennt! [BD]

sowie

Wir hau'n die Pauker in die Pfanne [BD]

Ich kann es schon nicht mehr zählen, wie oft ich die früher angeschaut hatte, als sie noch regelmäßig im Fernsehen liefen. Zwar habe ich sie nicht so oft, wie die Bud Spencer/Terence Hill-Filme gesehen, die ja schon damals ständig im öffentlich rechtlichen TV in den 80ern kamen, aber auf jeden Fall so oft, daß ich es schon nicht mehr zählen kann.

Das sind für mich so Filme/Serien, die für mich immer zu einem guten Sonntag oder Feiertag gehörten. Genau wie die ganzen Karl May-Streifen, die alten Godzilla-Schinken aus den 60/70ern, diverse alten Western oder andere Klassiker.

Die Nietnagel-Filme, wie ich sie immer nannte, sind noch so richtig herrliche "Heile Welt"-Filme, aus guten Zeiten, als Deutschland noch ein großartiges Land war. Bei diesen Filmen konnte man immer sehr gut abschalten und die Sorgen vergessen. Das ist alles so herrlich charmant.

10 von 10 in die Pfanne gehauenen Paukern.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
End of Watch | Netflix

---

Jake Gyllenhaal und Michael Peña in Bestform. Ein Cop-Thriller - wie gemacht für mich :) .

Parzielle Wackelkamera - Schonungslos - Dreckig und fernab jeglicher Happy-Endings ...

Big Cinema !

Faust

• Gast
End of Watch | Netflix

---
https://img1.dreamies.de/img/489/b/kmx9kb449tk.gif

Jake Gyllenhaal und Michael Peña in Bestform. Ein Cop-Thriller - wie gemacht für mich :) .

Parzielle Wackelkamera - Schonungslos - Dreckig und fernab jeglicher Happy-Endings ...

Big Cinema !

Hatte mir auch sehr gut gefallen. Habe den Streifen zweimal gesehen. Ist recht intensiv :)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Barbarian

Durch Zufall in einem Artikel gelesen, dass auf Disney+ der beste Horrorfilm des Jahres zum Jahresende erscheinen soll. Die Beschreibung hat mich auch gleich angemacht.

Boah, der war riiichtig gut. Besonders das erste Drittel war so nervenzerreißend spannend, dass sich die Zehennägel aufgerollt haben. Das Ungewisse, das Unbekannte was hier abgeht. Das langsame Erkunden des Gebäudes und die Kamera ohne schnelle Schnitte oder Jump Scares.

Eine Frau kommt in der Nacht an einem Haus an, welches sie über Air bnb gebucht hat. Dort stellt sie fest, dass bereits jemand anderes das selbe Haus gebucht hat. Aus Mangel an Alternativen übernachtet sie dort und geht am nächsten Tag zu ihrem Vorstellungsgespräch. Als sie zurück kommt, ist der Mann verschwunden und sie stellt bald fest, dass er ihr kleinstes Problem war.

Gestern gesehen. Vielen Dank mein Bester für den genialen Tipp ... der Streifen war (ist) KLASSE !!! Kleiner, feiner, fieser und top-gespielter Bibberbrocken.

* https://www.youtube.com/watch?v=-fkbig10TD8 * (Trailer auf deutsch nicht gefunden)

Alles Weitere hast du ja schon geschrieben.

^-^

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
King Richard
Typischer American Dream Film über das Training und den Aufstieg der wohl besten Tennisspielerinnen überhaupt.
Will Smith spielt gut, der Rest des Casts überzeugt auch mehr oder weniger.
Sonst hat der Film nicht so viel zu bieten. Es gibt die typischen Beziehungsdramen, die Gewalt der USA in den 90ies und den Rassismus.

6/10

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Guardians of the Galaxy: Vol. 3

Ich war mit meiner Frau und meinem Kurzen  am Wochenende noch in unserem Stammkino. War ein schöner Abschluß für die eigentlichen Guardians und vor allem war der Streifen nicht mit Wokescheiße durchtränkt, so wie der letzte Thor oder andere Produktionen. Es geht auch noch normal, wie man sieht.

Der Film hat uns allen viel Spaß gemacht. Es gab zahlreiche Momente, wo schon so eine Gewisse Emotionalität vorhanden war. Alleine wie Starlord unter dem Verlust von Gamorry leidet, nehme ich ihm durchaus ab. Auch daß man mal endlich auch etwas aus der Vergangenheit von Rocket erfährt, wie er zu dem wurde, was er nun ist und überhaupt der Wandel der Figuren.

Ein cooler Abschluß der richtigen Avengers-Reihe und ein sauberer Schnitt der Guardians. Auch wenn die letzten paar MCU-Filme nach Avengers: Endgame schwächer waren, fand man hier wieder zu alter Stärke zurück. Es geht doch.

9 von 10 Guardians.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
YES ... die Guardians. Kino wird wohl leider nix - aber auf DEN Streifen froi ich mich diebisch !!!

---

TOD auf dem NIL (2022) | Disney+

Aha! Kuck an ... hätt ich gar nicht erwartet - der war ja richtig GUT. Also echt jetzt ...

Feines Filmchen und (fast) so gut wie der 78er. Doch.

Mord im Orient Express (2017) hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Glaub den muss ich nochmal schauen.

Also - Tod auf dem Nil anschauen!

---

Dann gabs noch auf Amazon Prime Fall – Fear Reaches New Heights

Und auch hier - ÜBERRASCHUNG! ... aus dem Nichts. Kannte den Film nicht und wusste gar nix darüber.

# 2 junge Damen klettern auf eine 600 m hohe Antenne. Die Leiter nach oben bricht weg. Sie sitzen fest ...

Geil. Auch anschauen!

---

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na da haben sie aber Glück das es in diesen Höhen keine Haie gibt  ???

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Keine Haie - ihr Banausen ...

Aber: (SPOILER natürlich)

* https://www.youtube.com/shorts/-hmramcfcAA *

>:(

Aber warte mal - da gabs doch noch so n Ding, dass in die gleiche Kerbe hüpft ...

* https://www.youtube.com/watch?v=8Bi1My2xFFQ *

Genau! Den fand ich auch schon klasse.

Banausen ...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt noch so einen Film mit Zombie-Nazis die auf fliegenden Haien reiten.

Titel ist mir entfallen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tanz der Teufel - Extended Cut [2013 - BD]

Der Film liegt ja schon seit einigen Tagen als Extended Cut bei mir zuhause, der auch komplett mit deutscher Tonspur ausgestattet ist. Da ich den Film das letzte Mal im Kino damals sah, habe ich doch wieder einiges vergessen. Ich kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, was da im Kino alles nicht drin war. Aber egal, jetzt habe ich ja die lange Fassung.

Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und es gibt einige Anspielungen auf das Original aus den 80ern, ohne irgendetwas in den Dreck zu ziehen. Der recht hohe Gewalt -und Blutgrad kommt gut und alles wirkt im Vergleich zum Original nicht mehr kitschig oder lächerlich. Er ist auch wesentlich besser, als der ganz neue Film, welcher aber dennoch gut rüberkommt.

Wie ich heute auch las, war oder ist ja auch geplent gewesen, daß der 2013er-Film doch in diesem Sinne kein Remake ist, sondern mehr eine Fortsetzung der ersten drei Teile. Man hatte scheinbar vor, Ash mit Mia zusammenzuführen und daraus dann eine weitere Geschichte zu spinnen. Wie wir wissen, kam ja dann irgendwann die Serie mit Ash, die das aber nicht umsetzte und nun halt der neue Film.

Dem 2013er gebe ich einfach mal 8.5 von 10 Teufeln.