Tanz der Teufel 6 [Evil Dead Rise]
Meine Frau und ich waren heute in dem Film im Kino. Wenn ihr Euch fragt, warum ich den Film Teil 6 nenne, weil es ja die ersten drei Filme mit Ash gibt, dann die Neuverfilmung, die Serie, die ich ebenfalls als einen Teil der Filme sehe und halt jetzt den aktuellen Film.
Uns hat der Film ganz gut gefallen. Er hat eine massiv bedrückende Atmosphäre und kommt sehr düster rüber. Zum Glück auch mal ohne Wokescheiß. Einfach ein normaler und unterhaltsamer Horrorfilm. Daß es sowas noch gibt. Die Darsteller haben ihre Sachen ganz gut gemacht.
Die Brutalität des Films lag doch schon relativ hoch, was aber gut ist. Ich frage mich, wie sie den Film in Deutschland durchbekommen haben. Er hat schon stellenweise richtig derbe und eklige Szenen.
Als Neuinterpretation, ich sage bewußt nicht Neuverfilmung, wie es der Vorgänger von 2013 war, kam er schon ganz gut rüber. Den Vorgänger fand ich allerdings etwas stimmiger, aber das lag einfach an der Tatsache, daß es halt die ursprüngliche Geschichte zeitgemäßer darstellt.
Dennoch ein guter Horrorfilm, der aber natürlich halt nicht den Kultstatus hat, wie ihn die echte Tanz der Teufel-Reihe mit Ash bietet, herankommt.
Klasse gemacht, fand ich den recht üblen Gewaltanteil. So muß ein Horrorfilm sein.
Ich vergebe hier mal 7.5 von 10 tanzenden Teufeln, was aber positiv zu werten ist.