WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 390474

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Zur Hölle mit den Paukern (Die Lümmel von der ersten Bank) [BD]

Herrlich, diese alten Filme. Viel Humor, alles sehr charmant und nie blöd oder niveaulos. Da haben auch die Deutschen noch gute Filme gedreht. Aber das ist schon lage vorbei. Heutige deutsche Produktionen, sind größtenteils völlig belanglos und gerade wenn "Komödien" gedreht werden, ist der "Humor" meistens so doof und peinlich, daß man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Hier allerdings hat alles gepaßt. Die Darsteller waren sehr gut ausgesucht und es haben allerlei bekannte Größen der damaligen deutschen Schauspielerei mitgemacht. Von Georg Thomalla, Theo Lingen, Peter Alexander, der hübschen Hannelore Elsner, Uschi Glas bis hin zu Hansi Kraus natürlich.

Ein sehr charmanter und zeitloser Klassiker.

10 von 10 Man faßt es nicht
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Die Mächte des Wahnsinns

Zeitlos guter Fantasy-Horror-Streifen!  :D

"Es breitet sich aus..."

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Die Mächte des Wahnsinns

"Es breitet sich aus..."

Den habe ich immer noch nicht gesehen.
Gibt es den aktuell bei irgendeinem Streamingdienst?
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Faust

• Gast
Die Mächte des Wahnsinns

Kann man derzeit kostenlos mit Prime schauen :)

"Es breitet sich aus..."

Den habe ich immer noch nicht gesehen.
Gibt es den aktuell bei irgendeinem Streamingdienst?

Gibt es derzeit bei Amazon Prime :)
Wenn du Den noch nicht kennst sage ich: Auf auf!
(und berichte hier wie du Ihn findest) ;)
« Letzte Änderung: April 13, 2023, 11:17:43 Nachmittag von Faust »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cloud Atlas Netflix

Zum zweiten mal. Toller Film. Tolle Handlungsstränge. Und tolle Masken.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Taxi Driver Netflix

Ein zeitloser genialer Film. Die Bilder von NY vergisst man nicht.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Megan

Einer der seltengewordenen guten Filme. Hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie gefühlt eine klassische Aufmachung gehabt und die AI Chucky Puppe kommt oft creepy rüber. Hatte nur das Gefühl, dass einiges für ein jüngeres Publikum rausgeschnitten wurde. Könnte mir vorstellen, dass es später mal eine R Rated Version geben wird.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das wohl der erste Film seit vielen Jahren ist, der komplett wokefrei ist.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So wie ich da gelesen habe, ist die Kinofassung auch geschnitten gekürzt gewesen. Da soll scheinbar tatsächlich ein Director's Cut oder sowas rauskommen. Auf der Blu-Ray-Hülle steht zumindest Uncut-Version drauf.

Ich vermute mal, daß die dann länger geht, als das was man im Kino gesehen hat. Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber wirklich ernsthaft Interesse daran.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zwischen zwei Farnen Netflix

Herrlich schräge Interviews mit echten Hollywoodstars. So schlecht das es wieder gut ist.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So wie ich da gelesen habe, ist die Kinofassung auch geschnitten gekürzt gewesen.

Ja, ich mein, die haben kurz vor Kino Release auf jugendfrei geschnitten. Komisch nur, da normalerweise in solchen Fällen, die Streaming Version sofort ungekürzt ist.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zum Teufel mit der Penne [BD]

sowie

Pepe, der Paukerschreck [BD]

Herrlich, die alten Filme. Die hatte ich schon als Kind immer so gerne gesehen. Immer wenn sie in der Glotze kamen, habe ich die geschaut. Auch heute noch, machen diese Filme tierisch viel Spaß.

Beim zweiten Teil hatte mich allerdings immer gestört, daß die Familie Nietnagel hier auf einmal und auch nur in diesem Teil, einfach Notnagel hieß. Das wollte damals Peter Alexander so haben und setzte sich aufgrund seines Einflußes durch, weil ihm diese Namensgebung besser gefiel. Hansi Kraus äußerste sich auch mal in einem Interview, daß er mit Peter Alexander nicht so klar kam, weil sobald die Kamera aus war, er scheinbar nicht dieser nette Mann war, für den ihn immer viele hielten.

Ich habe zwar Peter Alexander immer gerne gesehen, aber die Aussge von Hansi Kraus könnte wohl zusammenpassen, warum ARD und ZDF mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten wollte und warum sie bei seinem Tod keine Sondersendungen gebracht haben, die sie aber bei anderen Größen machen.

Nichtsdestotrotz ist dann der dritte Teil der Filmreihe wieder eher wie der erste Teil und wesentlich charmanter. Uschi Glas ist hier wieder Marion Nietnagel und Hannelore Elsner wieder Geneviéve, so wie im ersten Teil.

9.5 von 10 Lausbuben

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ruhet in Frieden Netflix

So ne Art Schweigen der Lämmer mit Liam Neelson. Ziemlich krasser Film.

Faust

• Gast
Hab mir mal wieder Star Wars IV als original Kinoversion von 1977 angesehen!
SO und nicht anders, denn Han Solo hat als erstes geschossen!!  8)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hast Du die DVDs angeschaut, die da vor einigen Jahren herauskamen oder die Despecialized Version, die von Hardcore-Fans angefertigt wurden?

Ansonsten gibt es über die Filme nichts mehr großartig zu sagen. Zeitlose Klassiker die man auch mit heutigen Effekten nicht besser hinbekommen könnte. In der Kinofassung sind die Filme noch der wahre Krieg der Sterne. Die mal auf Blu-Ray, bzw. 4K mit gutem Bildformat und nicht diesem massiven Letterbox-Format, wie auf den damaligen DVDs, würde ich mir sofort kaufen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sirengesang Netflix

Polnische Low Budget Produktion. Nur in polnischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Geht um zwei Meerjungfrauen, welche in einem Stripclub arbeiten. Eine verliebt sich und eine ist bösartig.

Etwas Horror und etwas Musical.

Sehr interessant und gelungen.

Man darf halt keine Hollywood Trickeffekte erwarten.