Zum Teufel mit der Penne [BD]
sowie
Pepe, der Paukerschreck [BD]
Herrlich, die alten Filme. Die hatte ich schon als Kind immer so gerne gesehen. Immer wenn sie in der Glotze kamen, habe ich die geschaut. Auch heute noch, machen diese Filme tierisch viel Spaß.
Beim zweiten Teil hatte mich allerdings immer gestört, daß die Familie Nietnagel hier auf einmal und auch nur in diesem Teil, einfach Notnagel hieß. Das wollte damals Peter Alexander so haben und setzte sich aufgrund seines Einflußes durch, weil ihm diese Namensgebung besser gefiel. Hansi Kraus äußerste sich auch mal in einem Interview, daß er mit Peter Alexander nicht so klar kam, weil sobald die Kamera aus war, er scheinbar nicht dieser nette Mann war, für den ihn immer viele hielten.
Ich habe zwar Peter Alexander immer gerne gesehen, aber die Aussge von Hansi Kraus könnte wohl zusammenpassen, warum ARD und ZDF mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten wollte und warum sie bei seinem Tod keine Sondersendungen gebracht haben, die sie aber bei anderen Größen machen.
Nichtsdestotrotz ist dann der dritte Teil der Filmreihe wieder eher wie der erste Teil und wesentlich charmanter. Uschi Glas ist hier wieder Marion Nietnagel und Hannelore Elsner wieder Geneviéve, so wie im ersten Teil.
9.5 von 10 Lausbuben