WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386921

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die unendliche Geschichte [BD]

Ich habe zu dem Film ein ganz besonderes Verhältnis. Das liegt an meiner einen Cousine, die wie ich immer gerne gedanklich in fantastische Welten abgetaucht ist. Wir konnten uns damals immer so stark in den Film hineinversetzen, als wären wir selbst in Fantasien. Dieses Gefühl kann ich heute noch wahrnehmen, wenn ich den Film anschaue.

Ich wollte den Film endlich mal meinem Sohn zeigen, weil ich finde, daß jedes Kind ihn mal gesehen haben sollte. Es hat mich nicht gewundert, daß auch ihm der Film sehr gefallen hat. Er war ebenfalls voll mit dabei und ist richtig eingetaucht. Er mag so alte Filme, vor allem aus dem Fantasy -und Science Fiction-Bereich.

Der Film selbst ist bis heute absolut zeitlos geblieben und kann sich heute noch wunderbar sehen lassen. Die Atmosphäre, die klasse Schauspieler und die Musik von Klaus Doldinger, machen den Streifen zu einem großartigen Erlebnis. Teil 2 fand ich auch noch sehr gut, auch wenn er nicht ganz an den Erstling herankam. Den dritten Film fand ich allerdings richtig mies.

10 von 10 Glücksdrachen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß noch, wie ich den Film viele Jahre später mal wieder gesehen hatte und völlig verblüfft war, dass die Statuen Nippel haben, was ich als Kind gar nicht wahrgenommen hatte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß noch, wie ich den Film viele Jahre später mal wieder gesehen hatte und völlig verblüfft war, dass die Statuen Nippel haben, was ich als Kind gar nicht wahrgenommen hatte.

8)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das mit den Nippeln ist mir mir nach all den vielen Jahren auch das erste Mal gestern Abend aufgefallen. Schon komisch.

Klar, früher auf VHS oder im TV in SD, ist einem so manches nie aufgefallen, was man dann aber in HD dann auf einmal doch sehr wohl wahrnahm.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- MCU -

---

- Iron Man
- Iron Man 2
- Thor
- Captain America: The First Avenger
- Marvel’s The Avengers

- Iron Man 3

---

Weiter gehts dann mit dem zweiten Thor.

Ich steh total auf Tony Stark!

^-^
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2022, 10:08:14 Vormittag von Arena »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- MCU -

---

- Thor: The Dark Kingdom

---

Hatte den gar nicht mehr so gut in Erinnerung. Hatte durchgehend meinen Spaß.

Die fein eingesträuten Jokes, das Bombast-Bühnenbild, der (beinahe) geläuterte Loki ... wunderbar.

Tom Hiddleston als LOKI - eine Wucht!

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Arena,

schau mal Ragnarök auf Netflix. Ein komplett anderes Setting. Hat mir besser gefallen als die Marvelfilme.

Vampires vs Bronx

Kann man schauen, muss man nicht.

0815 Teenie Vampirfilm und nicht lustig.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2022, 03:09:20 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Ich beneide Dich, daß Du das alles noch vor Dir hast. Die Avengers-Ära, als bis zu Endgame war schon genial, auch wenn manche Filme etwas schwächer waren, als andere. Alles was nach Endgame bis jetzt kam, egal ob in Form von Filmen oder Serien, wirkte irgendwie uninspiriert und fast schon ideensuchend.

Den Wegfall der zentralsten Figuren ist schwer zu kompensieren. Gerade beim MCU finde ich, ist nicht das MCU das eigentliche Ding, sondern Iron Man ist das MCU. Er war die eigentliche und treibende Kraft dahinter, zusammen mit Captain America. Das kann man nicht einfach so ersetzen mit anderen Helden.

Und ja, Tom Hiddleston als Loki fand ich auch fantastisch. Er hat Loki einfach nur super gespielt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Black Adam

Ich war heute mit meiner Frau und meinem Sohn in dem Film. Ich hatte ja schon gelesen, daß der Film bei den Kritikern ordentlich was abbekam. Aber genau so etwas macht mich hellhörig. Denn es ist praktisch fast immer so, daß wenn Filme zerrissen werden, sie mir dann aber umso mehr gefallen und welche die in höchsten Tönen gelobt werden, dann sehr oft eher belanglos wirken.

Es war für mich natürlich auch zuerst schwer, den Film ohne Vorurteile anzuschauen. Ich finde zwar Dwayne Johnsen durchaus sympathisch und sehe ihn auch gerne, auch wenn mir viele seine Filme nicht so behagen, aber ich konnte ihn mir als Comicfigur nur schwer vorstellen. Ich finde aber, daß er nicht einmal eine schlechte Figur als Black Adam gemacht hat. Der Charakter, den er spielt, ist schon irgendwie passend. Hätte ich so nicht gedacht.

Man nimmt ihm auch aufgrund seines massiven Körpers die Rolle durchaus ab. Auch die Geschichte hat uns gefallen. Scheinbar machen sie nun doch weiter mit dem DCU und bauen ein kleines Gegenstück zu Marvel auf. Denn es ist ja bekannt, daß auch Henry Cavill als Superman in weiteren Filmen zurückkehrt und Ben Affleck ist scheinbar auch wieder mit an Bord, den ich übrigens als gealterten Bruce Wayne durchaus super fand, unabhängig davon, wie die Filme davon waren, in denen er mitwirkte.

Ich würde aber sagen, sowohl Marvel, als auch DCU, sollten jetzt noch ein paar Filme machen und dann mal einige Zeit mal nichts mehr davon bringen. Es wird einfach zuviel mittlerweile, weil man die letzten Jahre ja regelrecht zugeschissen wurde mit Comicverfilmungen.

Dem Film selbst gebe ich jetzt einfach mal 8.5 von antiken Antihelden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
A Nightmare on Elm Street Remake

Von Michael Bay.

Sehr gut gemacht. Habe nichts erwartet und war positiv überrascht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- MCU -

---

- Captain America: The Winter Soldier
- Guardians of the Galaxy
- Avengers: Age of Ultron
- Ant-Man

---

Die nächsten 4 waren an der Reihe, wobei mir hier der Winter Soldier am Besten gefallen hat. Wieder richtig geiles Bombastgeballer - gemischt mit mega-popcornhaltiger "Ernsthaftigkeit". Mitfiebern war angesagt. Zudem Kampfszenen ... geil!

* https://youtu.be/ywSQNlbK73U?t=69 *
* https://www.youtube.com/watch?v=bp6hhq8DdgU *

Würde diesen Teil als den bis dahin "Besten" bezeichnen.

---

Die Guardians spielen eh in einer eigenen - sehr hohen - Liga und Ant-Man fand ich dann auch wieder richtig gut. Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten, die den Popcorneimer aber nicht wirklich umgeworfen haben.

Jo, beim guten "Avengers: Age of Ultron" haben sich dann allerdings schon die ersten Stirnrunzeln geformt. Hier gabs dann zum ersten Mal "peinliche" Einzeiler und irgendwie wollte sich die o.e. "Ernsthaftigkeit" nicht zeigen. Bis auf wenige Momente, war der Film nicht wirklich gut. Highlight: Elizabeth Olsen als Scarlet Witch.

Auch Ultron selber ... ne, lass mal.

---

Weiter gehts dann mit Phase 3.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Age of Ultron fand ich auch eher schwach, denn der erste Avengers war schon einiges imposanter. Und vor allem wenn man dann die letzten beiden Avengers rund um Thanos dann zu sehen bekommt, fällt der Ultron-Film ganz stark zurück.

Den zweiten Captain America fand ich ebenfalls etwas schwächer, aber noch ganz ok. Die ganzen MCU-Filme sind manchmal einfach schwächer und manchmal wieder stärker.

Besonders gut gefallen hatte mir der erste Captain America, sowie der Dritte, Avengers 1, 3 und 4, Thor 2, Ant-Man, sowie die beiden Dr. Strange-Teile.

@ Legio X

Diese Neuverfilmung fand ich auch erstaunlich gut gemacht. Klar, es ist natürlich kein Robert Englund. Der einzig wahre Freddy ist und bleibt nun einmal nur er, aber dennoch fand ich diese Neuinterpretation gut gemacht. Keine billigen Effekte mehr und alles recht ernst und glaubhaft gemacht, mit ein paar Abweichungen, die es so im Original nicht gegeben hatte.

Kann man sich durchaus anschauen, auch wenn man den Film nicht unbedingt gebracht hätte. Die komplette Freddy-Reihe, inklusive Freddy vs. Jason, sowie der kompletten Freitag der 13.-Reihe habe ich ja zuhause auf BD. Von beiden fehlen mir nur noch die Neuverfilmungen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Freitag der 13. Remake auf Netflix ist auch super.

In den ersten zwanzig Minuten wird eine ganze Gruppe Teenies zermetzelt und danach fängt der Film ein Jahr später an.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Freitag der 13. Remake auf Netflix ist auch super.

In den ersten zwanzig Minuten wird eine ganze Gruppe Teenies zermetzelt und danach fängt der Film ein Jahr später an.

HA! Jo - auf sowas hab ich mal BOCK. Aber wie ...  ^-^

Bin gespannt!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Remake von Freitag der 13. hatte ich damals sogar im Kino gesehen. Bei uns lief der nirgendwo im Kino in der Stadt. Also sind wir damals in die Nachbarstadt gefahren, die knapp 25 Kilometer entfernt ist. War ein spaßiger Film. Ein Bierchen im Kino, eine mittlere Popcorn-Tüte dazu und los ging der Spaß. Ein herrliches Gemetzel. :D

Ich muß mir den unbedingt mal noch auf BD, zusammen mit dem Freddy-Remake gönnen. Bei dem Freitag der 13. muß ich aber mal schauen, ob ich den Killer Cut bekomme. Da kann man wahlweise soweit ich weiß, die Kinofassung anschauen, als auch die längere Fassung, wo die zusätzlichen Szenen dann halt in Englisch sind. Herrlich, wenn Jason Vorhees schön losmetzelt. Das ist alles so gnadenlos überzeichnet, daß es schon wieder ulkig wirkt.