Black Adam
Ich war heute mit meiner Frau und meinem Sohn in dem Film. Ich hatte ja schon gelesen, daß der Film bei den Kritikern ordentlich was abbekam. Aber genau so etwas macht mich hellhörig. Denn es ist praktisch fast immer so, daß wenn Filme zerrissen werden, sie mir dann aber umso mehr gefallen und welche die in höchsten Tönen gelobt werden, dann sehr oft eher belanglos wirken.
Es war für mich natürlich auch zuerst schwer, den Film ohne Vorurteile anzuschauen. Ich finde zwar Dwayne Johnsen durchaus sympathisch und sehe ihn auch gerne, auch wenn mir viele seine Filme nicht so behagen, aber ich konnte ihn mir als Comicfigur nur schwer vorstellen. Ich finde aber, daß er nicht einmal eine schlechte Figur als Black Adam gemacht hat. Der Charakter, den er spielt, ist schon irgendwie passend. Hätte ich so nicht gedacht.
Man nimmt ihm auch aufgrund seines massiven Körpers die Rolle durchaus ab. Auch die Geschichte hat uns gefallen. Scheinbar machen sie nun doch weiter mit dem DCU und bauen ein kleines Gegenstück zu Marvel auf. Denn es ist ja bekannt, daß auch Henry Cavill als Superman in weiteren Filmen zurückkehrt und Ben Affleck ist scheinbar auch wieder mit an Bord, den ich übrigens als gealterten Bruce Wayne durchaus super fand, unabhängig davon, wie die Filme davon waren, in denen er mitwirkte.
Ich würde aber sagen, sowohl Marvel, als auch DCU, sollten jetzt noch ein paar Filme machen und dann mal einige Zeit mal nichts mehr davon bringen. Es wird einfach zuviel mittlerweile, weil man die letzten Jahre ja regelrecht zugeschissen wurde mit Comicverfilmungen.
Dem Film selbst gebe ich jetzt einfach mal 8.5 von antiken Antihelden.